Darf der Hamster moos aus der natur??

Diskutiere Darf der Hamster moos aus der natur?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Frage firstoben
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
story5

story5

Reaktionen
0
Frage
oben

25.09.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Darf der Hamster moos aus der natur?? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo!

Wäre schön, wenn du ein oder zwei Sätze schreiben könntest, so klingt das ganze nicht sehr freundlich....

Erstmal: Moos aus der freien Natur zu entnehmen ist verboten, da es unter Naturschutz steht. Heißt, du kannst nicht eben mal in den Wald und Moos ernten. Moos aus deinem eigenen Garten wiederrum kannst du nehmen.
Wenn du Moos aus deinem Garten nimmst, solltest du es vorher in kochendes Wasser legen, damit alle Viecher drin absterben und dann trocknen lassen.
Alternativ gibt es Moos auch in Garten- und/oder Baumärkten zu kaufen, müsstest du dann allerdings auch erst säubern und trocknen.
Prinzipiell darf der Hamster Moos- aber bitte nicht aus dem Wald.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

die meisten Mose darf man mitnehmen, nur Sternmoos nicht. Sternmoss kommt vor allem im Schatten von Bäumen vor, schau Dir vorher Bilder an.

Im Moos leben alle möglichen Viecher, aber die können auch eine Bereicherung des Speiseplans darstellen.
Ich habe für meine Wühlmäuse immer gesammelt, und gerade die "eiweißbeilage" erfreute sich großer Beliebtheit.

story5

story5

Reaktionen
0
Danke, sorry das ich nicht mehr dazugeschrieben habe. Ich weiß immer nicht was ich noch schreiben soll.:roll:

story5

story5

Reaktionen
0
Ja stimmt sorry ^^

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Geschützt sind in Deutschland Hainmoos, Weißmoos und Torfmoos.

Am besten vorher anschauen, dann pflückst du nichts Falsches. Und wirklich besser vorher abkochen, oder zumindest gut abwaschen, wie alle anderen Pflanzen auch, die du draußen sammelst. In Moos tummeln sich so allerlei Tiere, manche möchte man nicht unbedingt in der Wohnung haben.

story5

story5

Reaktionen
0
dankeschön
^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darf der Hamster moos aus der natur??

Darf der Hamster moos aus der natur?? - Ähnliche Themen

• Darf der hamster?

Darf der hamster?: darf der hamster holzscheite im käfig haben es ist verschiedenes holz und da wollte ich mal nachfragen?
  • Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!

Mein Hamster darf kommen,aber ein problem?!: Hey ich darf mir jetzt endlich mein hamster anschaffen aber da gibt es ein problem! Der käfig .. ich habe schon alles besorgt .. etagen gebaut den...
  • Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...

Darf ich mein Hamster in den skiurlaub mitnehmen ..bitte schnell antworten...: Hi Leute.....:) ICH hab ne ganz wichtige frage ich fahre bald in die schweiz in die berge.... und ich muss warscheinlich meinen hamster...
  • Juhu ich darf einen hamster! aber...

Juhu ich darf einen hamster! aber...: Hallo liebe User-leutz :) Manche wissen ja schon, das ich vorhabe mir einen hamster zuzulegen..Und heute habe ich die erlaubnis dafür bekommen...
  • darf er nüsse essen!?

darf er nüsse essen!?: Hallo, ich habe eine frage.. darf mein hamster (teddyhamster) walnüsse essen?? Wenn ja könntet ihr mir vielleicht sagen wie viele der ungefähr...