Fragen zur red fire garnele

Diskutiere Fragen zur red fire garnele im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Ich habe ein 60l Aquarium und dachte mir wie wäre es wenn firstich ein paar Garnelen reinsetzen würde. Meine Besatzung: 2 Harnischwelse und...
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hi

Ich habe ein 60l Aquarium und dachte mir wie wäre es wenn
ich ein paar Garnelen reinsetzen würde.
Meine Besatzung:

2 Harnischwelse
und Guppys

Würden die sich mit Garnelen vertragen?
Könntet ihr mir sagen was ich bräuchte um welche zu halten?
Futter, zusatz Futter, wie viele man braucht, Pflanzen, Fortpflanzung...

Danke :D Silli-Lilli
 
25.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragen zur red fire garnele . Dort wird jeder fündig!
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ja, du könntest welche halten.

brauchen, moos, nelen lieben feinfiedrige pflanzen und moos. Auch ein paar versteckmöglichkeiten wie wurzeln!
Futter...ich würd sagen nix speziellen, die fressen, was so übrig bleibt.
Also 10 mind. Aber in ein 60L becken kannst du auch noch viel mehr reinsetzen.
Je nachdem welche art du möchtest, vermehren diese sich ziemlich gut oder eben gar nicht.
Aber Red Fire sollten recht vermehrungsfreudig sein! Nur was die guppys mit den jungen machen, weiß ich nicht ^^
 
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
Danke.
Wie groß werden sie?
und vermehren die sich schnell?
Wie lange dauert es etwa bis die Junge Kriegen?
und kann man die dann auch von den eltern trennen?
ich habe gehört das garnelen sich häuten.
wie oft häuten die sich und wann?

Silli-Lilli
 
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
und können die auch in den Filter?
ich habe mal gehört das ein paar blätter von bestimmten bäumen reintuen welche sind das? ist das nicht gefährlich für die bewohner wegen den bakterien?
...

silli-lilli
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ca. 1,5 cm schätz ich.
Ja die vermehren sich ganz gut.
Ka. Je nachdem wie schnell sie sich eingewöhnen und obs ihnen gefällt.
Du kannst sie trennen.
Wie oft sie sich häuten weiß ich nicht ist doch auch egal.
Wenn die löcher beim filter zu groß sind dann ja. Den kannst du aber mit einem damenstrupf sichern.

Die blätter, ja google mal, ich glaub erle!
Die musst du aber überbrühen, nein das is nicht gefährlich für die anderen!
 
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
vielen vielen dank...
wie weiß man wenn einer trächtig ist?
 
animagus>:///>

animagus>:///>

Registriert seit
27.10.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wenn man genau hinschaut, kann man unterm Schwanz von denen dann einen riesen-Eihaufen sehen;)
 
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
Wie warm brauchen die es?
Wachsen die schnell?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.741
Reaktionen
56
Hi Silli-Lilli,

Hast du schon mal Google bemüht? Es gibt doch inzwischen so viele Seiten, die umfassend zur Haltung und Vermehrung von RF Auskunft geben. Ich komm mir immer etwas verar***t vor, wenn jemand die grundlegendsten Dinge fragt, ohne sich vorher auch nur ein klein bisschen informiert zu haben.

Ich habe dir dennoch die Mühe des Googelns abgenommen. Schau hier, da wirst du geholfen.

Nur von dem dort empfohlenen Shop rate ich dir ab. Man munkelt, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Service stimme nicht so perfekt. Wenn du Kauftipps für RF brauchst, schreib mich per PN an, dann bekommst du eine Auswahl guter Adressen. :eusa_shhh:
 
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
vielen vielen dank.
und das mit google behalte ich im kopf. ;)
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.741
Reaktionen
56
Büddeschön. Wenn du schön flächig rot gefärbte RF haben möchtest, empfehle ich dir, mit einer Startgruppe von etwa 10 Sakuras zu beginnen. Sie kosten zwar etwas mehr als normale RF, machen aber optisch ganz gut was her und du ersparst dir langwierige Selektionsarbeit.
 
silli-lilli

silli-lilli

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hi

Habe mir nun 5 red fires gekauft.
und ein buch über garnelen.
da steht das man keine red fire garnelen mit grauen augen kaufen soll.
ich habe sie jetzt schon ein paar tage aber langsam kriegen die graue augen.
ist es schlimm?
irgendeine krankheit?

Silli-Lilli
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.741
Reaktionen
56
Hi,

In dem Buch steht sicher auch, dass man Garnelen idealerweise in Gruppen ab 10 Tieren aufwärts halten soll? ;)
Hat das Buch auch Titel, Autoren, ...?
Von grauen Augen als Nicht-Kaufkriterium habe ich noch nichts gehört.
 
Thema:

Fragen zur red fire garnele

Fragen zur red fire garnele - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

    Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung. - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

    Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...