Jogurt für Meerschweinchen???

Diskutiere Jogurt für Meerschweinchen??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo hab mal ne frage...kann firstich meinen meerschweincen jogurt (z.b.fruchtzwerge) geben oder ist das für ssie schädlich??? Hoffe auf baldige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laurinchen

Reaktionen
0
hallo hab mal ne frage...kann
ich meinen meerschweincen jogurt (z.b.fruchtzwerge) geben oder ist das für ssie schädlich???
Hoffe auf baldige antwort. CIAO!!!

05.01.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hallo Laurinchen, willkommen im Forum!

Joghurt ist auf keinen Fall etwas für Meerschweinchen, das vertragen sie nicht da sie reine Veganer sind! ;)

Hier kannst du nachlesen was Meerschweinchen alles futtern dürfen und was ungesund ist: http://diebrain.de/I-futter.html (Allgemein auch eine sehr gute Infoseite)

Liebe Grüße,
Christiane

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hat das Tier z.B. Probleme mit der Verdauung kann man mit Naturyoguhrt wieder helfen die Darmflora aufzubauen, das macht man aber auch nur wenn sonst keine geeigneten Mittel da sind, wie z.B. BBB oder Omniflora N.

Ansonsten kann man Yogurht Hamstern geben, aber dann auch wieder Naturyoguhrt, alles wo schon Früchte oder sonstiges drin ist, ist für jedes Tier nicht gesund ;)

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hat das Tier z.B. Probleme mit der Verdauung kann man mit Naturyoguhrt wieder helfen die Darmflora aufzubauen, das macht man aber auch nur wenn sonst keine geeigneten Mittel da sind, wie z.B. BBB oder Omniflora N.

Ansonsten kann man Yogurht Hamstern geben, aber dann auch wieder Naturyoguhrt, alles wo schon Früchte oder sonstiges drin ist, ist für jedes Tier nicht gesund ;)
Das erste bezieht sich doch aber auch nur auf Hamster oder? Es geht hier ja im Meerschweinchen, die dürfen doch generell keine tierischen Produkte?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
nein, das beziehe ich auf Meerschweinchen und ich hab ja gesagt, das man es dann nur verwendet, wenn grad nichts anderes zur Hand ist. Man sollte dann natürlich sich auf den Weg machen und die besseren Mittel besorgen.

Ansonsten hast du recht, Meerschweinchen sind Veganer. Wobei man auch wieder von den Weibchen absehen muss, die die Nachgeburt ja essen, wenn sie geworfen haben. ;)

L

Laurinchen

Reaktionen
0
Danke!!!!!!!!!!!!!!;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jogurt für Meerschweinchen???

Jogurt für Meerschweinchen??? - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Luxus Essen für Meeris !

Luxus Essen für Meeris !: Hey alle miteinander Ich hab meinen Meerschweinchen ein Luxus Essen zubereitet geht ganz leicht:) Ihr braucht: -eine Karotte -ein Apfel -ein...
  • Maiskolben-Blätter für Meerlis

Maiskolben-Blätter für Meerlis: gibt es da einen Richtwert wieviel sie davon essen sollen. Die Maiskolben bekommen sie nicht - die wollen sie auch garn icht so gerne. Aber die...
  • Diät für Lisa

Diät für Lisa: Hallo an alle Graspflücker! Ich fange mal mit Vorgeschichte an. Habe mir nach 6 Jahren Meerschweinchen-Pause wieder zwei Mädels zugelegt, Lisa...
  • O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?

O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?: Hallo Ihr lieben, kann mir bitte Jemand sagen ob mein krankes Meerschweinchen O`Saft zu sich nehmen darf ? Sie bekommt bereits ein Medikament,in...
  • O`Saft für krankes Meeri... ist das gut? - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Luxus Essen für Meeris !

Luxus Essen für Meeris !: Hey alle miteinander Ich hab meinen Meerschweinchen ein Luxus Essen zubereitet geht ganz leicht:) Ihr braucht: -eine Karotte -ein Apfel -ein...
  • Maiskolben-Blätter für Meerlis

Maiskolben-Blätter für Meerlis: gibt es da einen Richtwert wieviel sie davon essen sollen. Die Maiskolben bekommen sie nicht - die wollen sie auch garn icht so gerne. Aber die...
  • Diät für Lisa

Diät für Lisa: Hallo an alle Graspflücker! Ich fange mal mit Vorgeschichte an. Habe mir nach 6 Jahren Meerschweinchen-Pause wieder zwei Mädels zugelegt, Lisa...
  • O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?

O`Saft für krankes Meeri... ist das gut?: Hallo Ihr lieben, kann mir bitte Jemand sagen ob mein krankes Meerschweinchen O`Saft zu sich nehmen darf ? Sie bekommt bereits ein Medikament,in...