Habe einen Vogel gefunden, was kann ich tun

Diskutiere Habe einen Vogel gefunden, was kann ich tun im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen, habe eben einen vogel gefunden von dem ich denke das es eine amsel sein könnte. sie ist ca. 20-25 cm groß hat dunkel braunes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sanny89

Registriert seit
27.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe eben einen vogel gefunden von dem ich denke das es eine amsel sein könnte. sie ist ca. 20-25 cm groß hat dunkel braunes gefieder und einen länglichen schnabel der braun-gelb ist. sie saß schon mehrere stunden bei uns auf der straße wie eine nachbarin mir sagte ohne das sie
weg geflogen ist und da wir hier sehr viele katzen haben hielt ich es für besser sie mitzunehmen. sie kann nicht fliegen und hat auch noch einige kiele am kopf und an den flügeln, deweiteren fehlt ihr der halbe schwanz. sie sitz nur in dem käfig den ich ihr vertig gemacht habe und hüpft etwas darin rum. fressen und trinken will sie nicht und sie schließt des öffteren ihre augen was eventuell eine gehirnerschütterung sein könnte. dewegen habe ich auch schon ein tuch über den stall getan damit sie zur ruhe kommt. meine frage an euch were jetzt was ich sonst noch für das arme tierchen tun kann und vorallem was ich ihr so an futter anbieten könnte da sie ja anscheinend das sittichfutter meiner vögel nicht essen mag. ich möchte ja das es ihm bald wieder besser geht und ich ihn wieder frei lassen kann.

ich danke euch schonmal im vorraus für eure antworten und tipps.

Sanny
 
27.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
jacky2000

jacky2000

Registriert seit
26.09.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
ich würde ihn zum tierarzt bringen die peppeln ihn schon wieder auf ganz sicher
 
S

Sanny89

Registriert seit
27.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber leider haben wir keinen vogelfachkundigen tierarzt hier in der nähe und ich habe auch kein auto womit ich zu einem vogel facharzt fahren könnte. habe mir das tier auch schon genauer angesehen und kann somit sagen das er keine äußerlichen verletzungen hat außer das ihm federn am schwanz fehlen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
ich würde ihn zum tierarzt bringen die peppeln ihn schon wieder auf ganz sicher
DA bin ich mir aber mal nicht so sicher,das die Tierärzte und die Helfer nen Vogel wider aufpäppeln ;)
Oft werden die Tiere Untersucht und dann mitgegeben,so das der Finder sich drum kümmern muss.
ich habe Sanny nun eine Adresse für einen Tierarzt geschickt und hoffe,der kann weiter helfen!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Sanny,

in Wuppertal gibt es eine Auffangstation für Wildvögel, ich habe Dir mal die entsprechende Seite der Wildvogelhilfe verlinkt. Ruf doch dort mal an, evtl. können die auch weiterhelfen.
 
S

Sanny89

Registriert seit
27.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke anitram, werde da mal anrufen.
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Gibt es schon was Neues und weißt Du nun, was für einen Pflegling Du da hast?

Sollte es eine Amsel sein, macht man ihr mit Würmern mehr Freude, denn Körner frist sie nicht. Wenn es ein Anflugopfer ist, würd ich sie heute nicht füttern und auch kein Wasser geben, damit sie sich nicht verschluckt.

Besteht die Gefahr, daß eine Katze sie erwischt hat, muß sie dringend zum TA.
LG Andrea
 
S

Sanny89

Registriert seit
27.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo zusammen, leider ist der vogel gestern so gegen 16 uhr verstorben:(, denke mal das ich ihn zu spät gefunden habe. aber trotzdem vielen dank an alle für die tips. lg sanny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe einen Vogel gefunden, was kann ich tun

Habe einen Vogel gefunden, was kann ich tun - Ähnliche Themen

  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

    Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

    Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Vogel ins Wasser gefallen - Ähnliche Themen

  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

    Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

    Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...