Offener Bauch / Tumor

Diskutiere Offener Bauch / Tumor im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Sorgenmaus hat grad erst eine Augenentzündung "überstanden" und jetzt schon das nächste: Seit einiger Zeit hat sie einen recht kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Offener Bauch / Tumor Beitrag #1
Selenbrant

Selenbrant

Punkte Reaktionen
0
Meine Sorgenmaus hat grad erst eine Augenentzündung "überstanden" und jetzt schon das nächste:

Seit einiger Zeit hat sie einen recht kleinen Tumor am Hinterbein, der sie nicht weiter einschränkt.
Als ich sie heute rausgenommen habe, hab ich auch am Bauch eine Schwellung entdeckt, die in der Mitte aber eingedrückt und dunkel verfärbt ist. (von gestern auf heute!) Ich kann nicht genau sagen, ob es Blut ist - also offen oder irgendwas anderes.
Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann? Ihr Erscheinungsbild hat sich innerhalb weniger Tage sehr verschlechtert (schütteres Fell, Buckel).
Ich traue mich nicht, zum TA zu gehen. 1. weil ich gerade erst umgezogen bin und keinen "guten" kenne, 2. weil ich Angst habe, sie einschläfern zu müssen. Ich habe nur 2 Mäuse, und die andere ist dann ganz allein.

Bitte helft mir :(:(:(

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Offener Bauch / Tumor Beitrag #2
Abbey

Abbey

Punkte Reaktionen
1
Hallo, Selenbrant!

Du musst zu einem Tierarzt. Niemand hier kann dir helfen, und deine Maus braucht medizinische Versorgung. Egal, ob du sie gehen lassen musst, oder nicht. Es ist grausam ihr das vorzuenthalten.

Auch für dich ist das eine schlimme Situation - aber ihr Gehen herauszuzögern schadet ihr und nutzt nur deinen Wünschen, die du hinter das Wohl deines geliebten Tiers stellen musst.

Auch wenn deine andere Maus dann alleine ist. Ich bin sicher, man kann sie vergesellschaften, bin aber auch kein Mäusemensch und kann dir nicht weiterhelfen.

Frag doch mal nach - hier gibt es doch eine foreninterne Liste mit TÄ?

Ich drücke alle Daumen!

Liebe Grüße,
Abbey

• Offener Bauch / Tumor Beitrag #3
Selenbrant

Selenbrant

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich schon erkundigt.
Ich würde auch gern vergesellschaften wollen, klar. Aber bis ich neue Mäuse habe, dauert es sicher einige Wochen und bis dahin ist die andere Maus schon vor Einsamkeit gestorben. :(:(

• Offener Bauch / Tumor Beitrag #4
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Du kannst trotzdem nicht zulassen, dass das kranke Mäuschen sich quält. Das geht einfach nicht. Jetzt gilt es, schnell eine Lösung zu finden. Entweder schnell mausigen Nachschub besorgen oder die Einzelmaus in andere Hände geben. Eine Verfärbung ist nie etwas gutes. Das Mäuschen muss recht wahrscheinlich erlöst werden.

• Offener Bauch / Tumor Beitrag #5
Selenbrant

Selenbrant

Punkte Reaktionen
0
:(:(:( ich werde mich sofort drum kümmern..

• Offener Bauch / Tumor Beitrag #6
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Tut mir wahnsinnig leid für Dich. :(

• Offener Bauch / Tumor Beitrag #7
Selenbrant

Selenbrant

Punkte Reaktionen
0
Okay.. also, wie befürchtet, musste die Maus eingeschläfert werden. Der TA sagte, es handelte sich um einen Gesäugetumor.
Ich habe nun zwei Mäuse gekauft und mit der übrigen alten Maus vergesellschaftet.
Ich habe nur den Eindruck, dass es für die alte Maus großer Stress ist. Beim ersten Zusammentreffen hat sie sich schnell verkrochen und sich nicht weiter mit den beiden neuen beschäftigt. Dazu kommt, dass die andern Mäuse viel jünger sind und so quirklig. Ich frage mich, ob das zusammenpasst??
Was meint ihr?

• Offener Bauch / Tumor Beitrag #8
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Wie weit ist die VG? Die drei sollten ja jetzt in der TB sitzen, richtig? https://www.tierforum.de/t30926-farbmaus-vergesellschaftung-so-geht-s.html

Die Kombination ist natürlich relativ ungünstig, aber nun... Ich hatte auch eine Omi mit vier Jungspunden. Ging irgendwie...

Zum Thema Zooladen solltest Du soweit informiert sein.

• Offener Bauch / Tumor Beitrag #9
Selenbrant

Selenbrant

Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge, das bin ich. Ich hätte sie auch lieber anders bekommen, aber das hätte mindestens 4 wochen gedauert und bis dahin wär meine mäuseomi schon elendig eingegangen.
sie sind zZ in der Transportbox. Es läuft nicht so gut. Meine letzte Vergesellschaftung lief besser, zumal die neuen Mäuse super unzutraulich sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offener Bauch / Tumor

Offener Bauch / Tumor - Ähnliche Themen

offener Bauch, Tumor?: Meine Schwester hat zwei Rennmäuse. Ich war gerade bei den beiden, als mir auffiel, dass eine der beiden eine Wunde am Bauch hat. Ich finde, es...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Knubbel am Bauch - Zyste oder doch was anderes?: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella. Und zwar habe ich gestern an ihrem Bauch einen Knubbel entdeckt. Lange kann sie den noch...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Oben