Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein?

Diskutiere Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wie oben schon zusammengefasst wackelt unsere Molly-Dame so komisch hin und her. Sieht ein bisschen aus wie Kopfschütteln, ist aber der...
E

eddy.kira

Reaktionen
0
Hallo, wie oben schon zusammengefasst wackelt unsere Molly-Dame so komisch hin und her. Sieht ein bisschen aus wie Kopfschütteln, ist aber der ganze Fisch.

Sie hat auch
einen ziehmlich dicken und schwarzen Bauch im Vergleich zu den anderen (Babys sinds denk ich mal nicht, das sieht anders aus). Und ich finde sie hat etwas an Farbe verloren....ist nicht mehr so schön strahlend geb-orange, sondern blass, im Licht schon etwas weißlich.

Weiß jemand was das sein könnte.

Ich sage gleich im vorraus, dass ich meinen Fischen keine Medikamente geben möchte. Das tut mir zwar leid, wenn sie sich quält, aber Medis bei einem Fisch? find ich etwas übertrieben.

MfG

28.09.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

stehen die Schuppen ab?
Wenn du sicher bist, dass du keine Medikamente verwenden willst, würde ich den Fisch isolieren. Hast du ein Quarantäne-Becken? Wenn ja rein mit dem Fisch. Wenn nicht, suchen wir eine Alternative.
Wegen Behalndlung gucken wir mal, wenn klar ist, was das ist. Was sind denn sonst noch für Fische im Becken?

Off-Topic
Ich schrei jetzt nicht los wegen jedes Lebewesen ... Behandlung wert ... Verantwortung - das übernimmt sicher jemand anders.
So lange nur ein Fisch krank ist "rechnet" es sich wirklich nicht, ein Medikament zu holen. Sobald allerdings das ganze Aquarium krank ist - und das hat man ja meist - ist es wirklich billiger einmal ein Medikament zu holen (das für mehrere Anwendungen reicht) als alle Fische verrecken zu lassen und neu zu kaufen. Plus dann vielleicht noch Einrichtung, weil die auch verseucht ist...
Bei meinen Fischen war sogar ein Tierarztbesuch (70 €!) noch günstiger als ein kompletter Neukauf gewesen wäre.

Grüße

Thema:

Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein?

Molly wackelt beim schwimmen, was kann das sein? - Ähnliche Themen

• Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(

Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Mollys. :!: Er schwimmt meistens sehr komisch (seitlich oder senkrecht mit dem Kopf nach unten)...
  • Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz)

Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz): Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen ein Aquarium geschenkt bekommen mit allem darum und dran. Besatzung: Platys (mittlerweile tot), guppys, 3 Arten...
  • Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz) - Ähnliche Themen

• Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(

Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Mollys. :!: Er schwimmt meistens sehr komisch (seitlich oder senkrecht mit dem Kopf nach unten)...
  • Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz)

Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz): Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen ein Aquarium geschenkt bekommen mit allem darum und dran. Besatzung: Platys (mittlerweile tot), guppys, 3 Arten...