Reitunterricht, angemessene Kosten

Diskutiere Reitunterricht, angemessene Kosten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu, Ich würde gerne auch endlich anfangen zu firstreiten. Ich bin noch ein blutiger Anfänger und wollte daher fragen was ihr was die kosten...
Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu,

Ich würde gerne auch endlich anfangen zu
reiten.
Ich bin noch ein blutiger Anfänger und wollte daher fragen was ihr was die kosten angeht für angemessen haltet;)

Liebe Grüße

28.09.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo!

Ich hab vor Kurzem auch wieder mal angefangen. Bei uns kostet eine Einzellongenstunde 15€, die geht dann so eine halbe Stunde und in der Zeit wird echt was gemacht, du steigst dann fix und fertig vom Pferd und hast das Gefühl, wieder was gelernt zu haben. Eine Gruppenreitstunde von 45min kostet auch 15€.
Am Anfang solltest du sowieso erstmal Einzelunterricht nehmen, denn in der Gruppe gehst du (meiner Erfahrung nach) doch ziemlich unter, es sei denn, alle Gruppenmitglieder sind Anfänger.
Ich finde die 15€ okay, Satteln etc bekommste sogar kostenlos und hast dabei so viel Zeit wie du brauchst, die Pferdeausleihe beinhaltet das auch schon.
Aber wichtig ist ja nicht der Preis, sondern der Reitstall an sich. Sind die Personen total unfreundlich und die Pferde unmotiviert oder nicht als Schulpferde geeignet, nützt dir auch die billigste Reitstunde nicht. Schau dich also vorher am besten erstmal dort um, beobachte eine Reitstunde etc pp.

lg

K

Kikyou

Reaktionen
0
Je nachdem, wo du wohnst, würde ich sagen so um die 10-12€.
Es gibt genug Ställe, die 17€ für eine Gruppen/Abteilungsstunde mit 8 Pferden in der Bahn verlangen, von so etwas würde ich Abstand nehmen - da lernt man meistens nicht und die Pferde laufen nur hintereinander her.
Mehr zahlen würde ich deshalb nur für sehr guten Unterricht.