Hund haut ab

Diskutiere Hund haut ab im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe, meine 2 Jahre alte Deutsch Drahthaarhündin war bis jetzt immer allein im Grundstück und ist nie fort. Seit 2 Wochen ist sie sehr anhänglich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

elbasa

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hilfe, meine 2 Jahre alte Deutsch Drahthaarhündin war bis jetzt immer allein im Grundstück und ist nie fort. Seit 2 Wochen ist sie sehr anhänglich und
schon zweimal ausgerissen wenn ich unterwegs war und sie nicht mit konnte. Sonst war sie bis zu 9 Stunden allein im Grundstück. Warum haut sie nur auf einmal ab. In letzter Zeit stecke ich sie in den Zwinger, weil ich Angst habe sie ist wieder weg. Aber warum haut sie nur ab. Kann das Trennungsangst sein. Was mache ich nur dagegen? Ich will sie doch nicht den ganzen Tag im Zwinger lassen. Bis jetzt ging es doch auch so.
 
29.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Ganz erlich?? der Hund ist 9 Stunden allein?? (versteh ich das Richtig?) Da würde mir auch irgentwann der Kragen Platzen. 9 Stunden sind Viiiiiiel zu viel. Kannst du nicht einen Hundesitter beauftragen das er mit Ihr geht? dabei geht es nicht ums Pipi machen sondern um die Nähe eines Rudelmitgliedes sie fühlt sich alleingelassen. Hunde sind nun mal Rudeltiere die immer dabei sein wollen.
 
_Sally_

_Sally_

Registriert seit
15.09.2011
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich finde 9 Stunden auch echt heftig, ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Maus mal 2-3 Stunden alleine lassen muss :(

Hundesitter würde ich auch eine gute Idee finden, oder hast du einen Bekannten der sich auch mal drum kümmern kann ?

Sperrst du sie jetzt 9 Stunden in den Zwinger ??

Also ich finde ganze 9 Stunden muss nicht sein :( die arme hat ja fast nichts von dir, abgesehen davon das sie sowieso den ganzen tag alleine ist !

Liebe Grüße
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Kann es sein das sie sich aus Langeweile eine Aufgabe sucht?
Wie arbeitest du sonst mit deiner Hündin?
Sie ist wirklich arg lang allein, kannst du das irgendwie ändern?

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mal ne blöde Frage: Könnte der Hund läufig sein? Das würde erklären, wieso sie anhänglicher wird und abhaut... Dann solltest du aber gleich zum TA und checken lassen, ob sie schon gedeckt wurde.

Ich denke auch, der Hund ist unterbeschäftigt und einfach einsam. Ich würde mir ebenfalls einen Hundesitter oder jemanden aus der Familie suchen, der ein bisschen Zeit mit dem Hund verbringt, sodass sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben muss. Parallel dazu solltest du sie geistig etwas mehr fordern, durch Suchspiele, Gehorsamsübungen,...
Was machst du denn so mit dem Hund? Ist sie den Rest das Tages im Haus?

LG
 
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

also 9 Stunden sind wirklich sehr, sehr lange!
Außerdem würde Ich den Hund auch nicht alleine im Garten lassen, da kann ja sonst was passieren.

Wichtig wäre nun wirklich dass ihr vorsichtshalber mal schaut ob Sie gedeckt wurde, und dann eine Lösung dafür findet dass Sie nicht mehr so lange alleine bleibt.
Intensive Beschäftigung gemeinsam ist auch wichtig, sie brauch dich :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund haut ab

Hund haut ab - Ähnliche Themen

  • Hund haut immer ab

    Hund haut immer ab: Hallo, ich habe einen "jetzt" 4 Jahre alten Toy Terrier und in der Wohnung hört er sehr gut, wie auch an der Leine aber sobald ich die Leine ab...
  • Hund haut ab ohne Leine!!!!

    Hund haut ab ohne Leine!!!!: Wahrscheinlich hier schon tausendmal gefragt worden. Mein Hund ist jetzt 5 mon alt. Mit 13 wo hab ich ihn bekommen, und konnte ihn von der Leine...
  • Hund haut ab - sobald er andere Hunde sieht

    Hund haut ab - sobald er andere Hunde sieht: Mein Chihuahuarüde hört auf den Rückruf wenn ich mit ihm alleine gehe und keine anderen Hunde in Sichtweite sind. Sobald er aber frei läuft und...
  • Hund haut ab und lässt sich nicht mehr einfangen

    Hund haut ab und lässt sich nicht mehr einfangen: Hallo Ich habe da ein Problemchen... Meine bald 2 Jährige Lagotto Hündin Tara ist eigentlich total toll. Nur hat sie eine macke... Meine Mutter...
  • Hund haut ab!

    Hund haut ab!: Hallo (: Undzwar hab ich mehr oder weniger ein Problem. Ich habe ab April einen Pflegehund bei mir d.h. Mo-Fr. von den ganzen Tag über bis...
  • Hund haut ab! - Ähnliche Themen

  • Hund haut immer ab

    Hund haut immer ab: Hallo, ich habe einen "jetzt" 4 Jahre alten Toy Terrier und in der Wohnung hört er sehr gut, wie auch an der Leine aber sobald ich die Leine ab...
  • Hund haut ab ohne Leine!!!!

    Hund haut ab ohne Leine!!!!: Wahrscheinlich hier schon tausendmal gefragt worden. Mein Hund ist jetzt 5 mon alt. Mit 13 wo hab ich ihn bekommen, und konnte ihn von der Leine...
  • Hund haut ab - sobald er andere Hunde sieht

    Hund haut ab - sobald er andere Hunde sieht: Mein Chihuahuarüde hört auf den Rückruf wenn ich mit ihm alleine gehe und keine anderen Hunde in Sichtweite sind. Sobald er aber frei läuft und...
  • Hund haut ab und lässt sich nicht mehr einfangen

    Hund haut ab und lässt sich nicht mehr einfangen: Hallo Ich habe da ein Problemchen... Meine bald 2 Jährige Lagotto Hündin Tara ist eigentlich total toll. Nur hat sie eine macke... Meine Mutter...
  • Hund haut ab!

    Hund haut ab!: Hallo (: Undzwar hab ich mehr oder weniger ein Problem. Ich habe ab April einen Pflegehund bei mir d.h. Mo-Fr. von den ganzen Tag über bis...