Die Frage nach dem Leim...

Diskutiere Die Frage nach dem Leim... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Nager-Halter Ich weiss, dass die Frage schon ein paar Mal aufkam und dass ihr firstin DE alle Ponal-Leim verwendet. Leider finde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
Hallo ihr Nager-Halter

Ich weiss, dass die Frage schon ein paar Mal aufkam und dass ihr
in DE alle Ponal-Leim verwendet. Leider finde ich den hier in der Schweiz nicht und hab jetzt UHU Express Leim der lösungsmittelfrei ist, gekauft! Ist das ok für meinen Hamster?

Danke schon im Voraus für eure Antworten, bin extrem unsicher bei der Leim-Frage! :(

LG
Sunny

29.09.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

wie es beim Uhu Express Leim aussieht, weiß ich nicht, aber der Uhu Holzleim ist auf jeden Fall unbedenklich. Ich benutz meistens einen Leim von Tesa. Wichtig ist, dass er eben lösungsmittelfrei ist. Ich bin mir grad nicht sicher, ob es beim Leim da auch eine DIN dafür gibt, aber beim Sabberlack gibts ja eine dafür ;)

Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
Hey Collie
Vielen Dank für deine Antwort, es ist der Holzleim von UHU, einfach der der Express trocknet!
Brücke ist gebaut, Dübel sind verbraucht, jetzt bin ich gespannt wie der kleine Kerl auf die Abenteuer-Brücke reagiert! :)
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Frage nach dem Leim...

Die Frage nach dem Leim... - Ähnliche Themen

• Frage zu Gehege

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine) - Ähnliche Themen

• Frage zu Gehege

Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...