Meine zweite Prüfung - Angst!

Diskutiere Meine zweite Prüfung - Angst! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr, am 20. Oktober habe ich meine zweite Zwischenprüfung. Ja, meine zweite, die erste habe ich nämlich schön versemmelt. Ich...
Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Hallo ihr,

am 20. Oktober habe ich meine zweite Zwischenprüfung. Ja, meine zweite, die erste habe ich nämlich schön versemmelt. Ich studiere Kommunikationsdesign. (für alle, denen der Begriff nicht geläufig ist, hier ein paar Unterpunkte: Fotografie, Werbung, Typografie, Layoutgestaltung, Illustration usw.)

Vor genau einem Jahr war meine erste Zwischenprüfung. Ich war ganz und gar nicht aufgeregt, habe mir aber auch keine Mühe gegeben und ein halbfertiges Projekt abgeliefert. Die prüfenden Professoren meinten dann, dass es so nicht geht und, dass ich noch ein Jahr dranhängen soll.
Damals war ich total geschockt und konnte das nicht verstehen, da es ja "nur" eine Zwischenprüfung ist, im Laufe der Zeit allerdings wurde mir klar,
dass es absolut blöd ist, ein halbfertiges Projekt abzuliefern. Von ca. 200 Leuten wurden 10 Leute für meinen Studiengang zugelassen damals (Um an einer Kunsthochschule zu studieren muss man mehrere Prüfungen absolvieren) und ich trete mein Studium mit Füßen. Andere Leute wären heilfroh sie hätten die Möglichkeit.

Jedenfalls habe ich das Jahr genutzt und gut gearbeitet. Ich habe viele Kurse belegt, auch größere Projekte gemacht und endlich etwas gefunden, das mir liegt. Mit meinem Prüfungsprojekt habe ich dieses mal schon ein halbes Jahr vorher begonnen und auch nur positives Feedback bekommen. Jetzt, wo es aber soweit ist, bin ich super aufgeregt.
Ich weiß nicht wie ich das in den Griff kriegen soll. Es sind noch 3 Wochen und ich kann kaum noch schlafen.