Pinguin an der Nordsee

Diskutiere Pinguin an der Nordsee im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, gerade hat mich meine Mutter angerufen die Urlaub in Dänemark macht ( Nordjütland ). Am Strand hat sie firstheute einen Pinguin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Threepwoody

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
gerade hat mich meine Mutter angerufen die Urlaub in Dänemark macht ( Nordjütland ). Am Strand hat sie
heute einen Pinguin rumwatscheln sehen und konnte sich bis auf wenige Meter nähern.
Jetzt wollte ich fragen ob es öfter passiert das sich Pinguine an die Nordsee verirren. Hab noch nie was gehört das es an der Nordsee Pinguine gibt ? Habe nichts dazu über google gefunden.
Bilder hat sie auch gemacht, bin ich ja mal gespannt.
Gruß,
Woody
 
29.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
1.808
Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum,

Off-Topic
ich hoffe, Du veräppelst uns nicht ;) und die Fotos Deiner Mutter würde ich dann auch gerne irgendwann sehen ...


Ganz ehrlich habe ich noch nie gehört, dass es an/in der Nordsee freilebende Pinguine gibt - mir ist auch an Dänemarks Westküste, wo wir seit ca. 15 Jahren mindestens einmal im Jahr Urlaub machen - noch keiner über den Weg gelaufen.

Von daher würde ich sagen, dass entweder Deine Mutter sich geirrt hat - oder aber ein Pinguin irgendwo aus einen Zoo oder sowas entwischt ist. Gibt es irgendeinen Tierpark oder sowas bei Deiner Mutter in der Nähe, wo es Pinguine gibt?

Irgendwie hoffe ich gerade, dass Deine Mutter sich irrt ... denn ein einzelner Pinguin an der Nordsee hat wahrscheinlich keine große Überlebenschance :(.

Lg Ida
 
T

Threepwoody

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wenn es wirklich so sein sollte, das det wirklich nen Pinguin war, denke ich auch eher das dieser irgendwo entflohen ist.
ich konnte sie heute nicht mehr erreichen, versuche aber die Bilder irgendwie per mail zu bekommen ^^ wenn nicht leider erst nächste woche.
 
T

Threepwoody

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja die Happy Feet Geschichte passt natürlich gerade überhaupt nicht, weil mein Bericht sehr unglaubhaft rüber kommt ^^ Aber von Neuseeland nach Dänemark in der Zeit.... ;)
Bin einfach mal gespannt auf die Bilder, sie klang wirklich sehr überzeugt am Telefon ^^
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
Hehe das wär ma interessan^^

Also ich würd das auch irgentwo melden, vielleicht dem Tierschutz in der nähe deiner Mutter
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Wurde den von deiner Mutter der Tierschutz oder die Polizei alamiert?
Also Ich denke,wenn da wirklich nen Pinguin wäre,dann wäre das jetz schon überall in den Zeitungen und News! ;)
 
T

Threepwoody

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Sie hat den angeblichen Pinguin wohl erst am Nachmittag mit ihrem Mann gesehen. Und mich heute abend angerufen ob sowas möglich ist und ich soll mal nach googlen etc.
Sie wollte aber morgen örtlich nachfragen und sich drum kümmern. Meinte auch schon zu ihr, das sie ihn hätten fangen sollen und ihn bei der Polizei vorführen sollen. Aber sie wusste jetzt nicht ob das üblich ist. Sie kennt sich da nicht so aus ^^

Sie dachte wohl zuerst das es eine Ente ist. Als sie sich dann näher gekommen ist ( laut ihrer aussage so 4 meter ) ist es aufgestanden und pinguin typisch ins Meer gewatschelt und sah aus wie eine kleine Pinguinart. Muss sie mal fragen ob der Vogel auf dem Meer davon geschwommen ist, oder abgetaucht ist. Erreich sie nur nicht grrrrrrrrr.
Bevor ich die Bilder nicht sehe, glaub ich es selber nicht so ganz ^^
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Einfangen?
Aber sonst gehts gut? :mrgreen:
Ich würde nie im Leben, einen Pinguin einfangen.
Der Hackt dir mit seinem Schnabel mal eben ganz schnell die Augen oder sonst was aus...Hilfe himmel...

daher,Polizei und gut ist.
Ich glaube auch nich,das es nen Pinguin war.
Evtl war es ein Vogel,der so aussah ;)
Kann ja auch sein!
 
T

Threepwoody

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
huch, Blutrünstige Pinguine ^^ Jacke drüber und eintüten ;) Also ich hätte versucht ihn zu fangen ^^

Bin schon auf der suche nach was ähnlichen auf http://www.fugleinfo.dk/lex/
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
sah der pinguin vielleicht so aus Klick :mrgreen:
 
T

Threepwoody

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Dann kauf ich ihr direkt 2 Brillen ^^
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Es koennte auch ein Alk gewesen sein, da hat es auch einige Arten in und um Europa, die schon an einen Pinguin erinnern koennten - das Bild waere fuer die Bestimmung sicher hilfreich ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
was ist denn ein alk?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
ha danke papageitaucher kenn ich, wusste allerdings nicht daß sie auch alk heißen :D ich hab die mal in nordnorwegen gesehen, tolle tiere
 
T

Threepwoody

Registriert seit
29.09.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Bernffm,
uh das könnte natürlich zutreffen oder ist sehr wahrscheinlich.
 
C

chynemis

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
ich komm selbst gerade aus dänemark zurück und wir haben da auch einen pinguinähnlichen vogel gefunden.
weiß jemand was das für einer ist?
lg chynemis
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pinguin an der Nordsee