Rottweiler versprochen,aber doch keinen bekommen :(

Diskutiere Rottweiler versprochen,aber doch keinen bekommen :( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich will schon seit 2 Jahren unbedingt einen Rottweiler ich hab schon viel Hundeerfahrung. Wir haben früher Hunde...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

OLOSH

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und ich will schon seit 2 Jahren unbedingt einen Rottweiler ich hab schon viel Hundeerfahrung. Wir haben früher Hunde gezüchtet und natürlich auch welche gehalten bis unsere Hündin dann von zwei Schäferhunden zerfleischt wurde. Nein zum Glück hab ich es nicht gesehen. Seit dem hatten wir noch einen Hund, bis jetzt hatten wir nur Yorkshire Terrier. Aber den hatt meine Schwester mit genommen. Wir Wohnen in einer 4 Zimmer wohnung
im 2 Stock. Ich habe meine Mutter schon so oft versucht zu überreden aber es hat nie geklappt, bis vor einem halben Jahr... wir haben abgemacht das wenn ich meine ´Noten verbesser also in allen Hauptfächern eine Note besser bekome ich einen. Und ich habe ALLE meine Noten verbessert um eine ganze Note! Aber ich bekomme trotzdem keinen. Ich möchte jetzt nicht hören du bist zu jung oder in einer Wohnung geht mal garnicht! Weil ich würde ihn überall mit nehmen egal wohin ich würde sogar auf Urlaub verzichten oder ihn mitnehmen wenn es ich unbedingt gehen will. Ich will ihn weil ich Hunde liebe vorallem Rottweiler und ich beweisen will das ich das kann so viel verantwortung zu übernehmen. Ich war schon immer das "Kücken" in der familie der man nichts zugetraut hat aber in den letzten 7 Monaten hat sich viel geändert ich lerne um einen guten abschluss zu machen ich bin kaum draussen mit freunden und wenn dann nur abends am wochenende. Ich hab früher viel ärger gemacht aber jetz streite ich wirklich jeden tag mit meiner Mutter wegen dem Hund! Was kann ich tun um einen Rottweiler zu bekommen? Sie hat es mir versprochen! Ich hab schon gesagt ich verkauf mein jetztes Hemd :D für den Hund ich tuh alles für den Hund aber sie sagt andauernd nein! Bitte Hilft mir!
 
01.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rottweiler versprochen,aber doch keinen bekommen :( . Dort wird jeder fündig!
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Erstmal Herzlich Willkommen!

Warte bis du 18 bist. Muss ich auch. Wenn deine Mutter es nicht erlaubt ist es eben so, da kann man nichts machen. Ich versteh deinen Wunsch, wirklich! Ich will seit ich 6 bin einen Hund, habe dieses Jahr auch fast einen bekommen, aber ich habe eingesehen, dass ich warten sollte. Es ist besser für den Hund, denn wenn du jetzt einen bekommst, machst du in 2 Jahren deinen Abschluss und studierst/machst eine Ausbildung, du weißt nicht ob du da noch Zeit hast.

LG
 
Soma

Soma

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Hallo :)

Schade, dass deine Mutter dich so reingelegt hat. Wenn man etwas verspricht, sollte man es auch einhalten. Wenn man weiß, dass man es nicht einhalten kann, sollte man es einfach nicht versprechen.
Dass soetwas eine heftige Spannung zwischen euch beiden ausgelöst hat, kann ich mir vorstellen.
Rede doch nochmal mit deiner Mutter. Klingt, als hättet ihr bisher nur kleinere Hunde gehalten. Vielleicht hat deine Mutter deshalb etwas Bedenken, ob ihr mit einem großen Hund wirklich klarkommt.
Ob der Rottweiler der richtige Hund für dich/euch ist, weiß ich nicht und ich möchte darüber auch nicht spekulieren, ich kenne mich mit dieser Rasse einfach überhaupt nicht aus.
Wenn deine Mutter wirklich gegen die Anschaffung eines Rottweilers ist, solltest du dich damit abfinden, so schwer es auch ist. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem du selbst entscheiden kannst. ;)

Liebe Grüße,
Sarah
 
O

OLOSH

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich will danach eine Ausbildung machen. Und ich will echt nicht mehr warten sie hat es mir versprochen und ich hab mich soo sehr befreut das kann man nicht beschreiben und dann ... Nein! Ich weiss das ich dann weniger Zeit habe aber die zeit die ich dann habe würde ich ja mit dem Hund verbringen das weiss ich!
 
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Meine Mutter hat es auch versprochen, es ist trotzdem nichts geworden. Leider bleibt dir nichts anderes, als die 2 Jahre nun zu warten :/
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
Weißt du denn schon was du Beruflich machen willst?
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich will danach eine Ausbildung machen. Und ich will echt nicht mehr warten sie hat es mir versprochen und ich hab mich soo sehr befreut das kann man nicht beschreiben und dann ... Nein! Ich weiss das ich dann weniger Zeit habe aber die zeit die ich dann habe würde ich ja mit dem Hund verbringen das weiss ich!
Hast Du auch drüber nachgedacht, was der Hund will? Du willst. Aber was macht der Hund, wenn Du während der Ausbildung 8-10 Stunden weg bist? Ich kann verstehen, das Du einen Hund möchtest. Aber manchmal muss man eben einfach warten, bis die Bedingungen stimmen.
 
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich muss Simone zustimmen. Es wäre einfach besser für den Hund, zu warten.
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich seh das genauso
Du solltest nicht nur an dich denken, sondern lieber an den Hund ;)
 
O

OLOSH

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also jedes mal wenn ich sie auf des Thema versuche anzusprechen blockt sie total ab! Das ist es ja ich will echt nich warten! Was ich später machen will weiss ich noch nicht genau wer weiss das schon in dem alter :S
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
Naja, ich hab mit 16 meine Ausbildung angefangen ;)

Aber tu dir und dem Hund einen gefallen und warte noch, auch wenn du unbedingt einen haben möchtest, du hast noch viel Zeit und ein Hund läuft dir nicht weg ;)
 
Midnight

Midnight

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Also jedes mal wenn ich sie auf des Thema versuche anzusprechen blockt sie total ab! Das ist es ja ich will echt nich warten! Was ich später machen will weiss ich noch nicht genau wer weiss das schon in dem alter :S
Genau aus diesem Grund solltest du warten, dir einen Hund anzuschaffen. Stelle dir vorallem selbst die Frage, wohin der Hund dann sollte, wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, wegen deiner Ausbildung oder dem Beruf?
 
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Warum willst du nicht warten? Du hast noch soo viele Jahre Zeit, du bist jung. Ich weiß 2 Jahre erscheinen zu lang, aber stell dir mal vor, ich werde insgesamt 12 Jahre auf einen Hund warten, ab jetzt noch 4. Es ist nicht leicht, ich weiß. Aber du musst an den Hund denken, denn du willst doch das Beste für deinen Hund, oder? Du kannst dich doch jetzt mal informieren, was du dir vorstellst und wie das dort während der Ausbildungen aussieht :)

Off-Topic
Im Übrigen, vielleicht könntet ihr mal ins Ludwigsburger Tierheim fahren? Dort sitzen ganz ganz liebe Rottweiler, teilweise schon seit 2 Jahren. Ich kenne alle selbst und das sind so liebe Seelen, vielleicht wird deine Mutter ja dort weich, aber nur, wenn du wirklich eine Lösung für später hast, dass der Hund nicht zu lang allein sein muss während der Ausbildung. Oder du meldest dich dort an und gehst regelmäßig mit ihnen Gassi?(Musst aber glaub ich eine Person Ü 18 dabeihaben)
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Also jedes mal wenn ich sie auf des Thema versuche anzusprechen blockt sie total ab! Das ist es ja ich will echt nich warten! Was ich später machen will weiss ich noch nicht genau wer weiss das schon in dem alter :S
Tut mir leid, aber für mich klingt das nicht besonders überlegt. Du weisst noch nicht, wie es weiter geht, was Du machen willst. Wer kümmert sich um den Hund während Du Deine Ausbildung machst?
Ich kann Deine Mutter gut verstehen. Ist zwar sch..sse, Dir den Hund für bessere Noten zu versprechen. Aber besser so, als ein Tier anzuschaffen, das dann auf der Strecke bleibt.
 
O

OLOSH

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich wusste irgendwie das mich keiner versteht ich will es auf jeden fall und ich hab mir das nicht so malkurz vor 10 minuten überlegt ich weiss wie ich ihn halten muss was ich zahlen muss alles ich weiss alleswas ich über den hund wissen muss. Und ich weiss das der hund es bei mir gut hätte auf jeden fall.
 
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Nochmal die Frage. Wer kümmert sich um den Hund, wenn Du 8-10 Stunden unterwegs bist während der Ausbildung? Was passiert, wenn Du keinen Ausbildungsplatz in Deiner Heimatstadt bekommst und vielleicht wegziehen musst?
 
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich verstehe dich, wirklich! Ich bin doch selbst erst 14 und wünsche mir seit langem einen Hund. Aber du musst eben an den Hund denken, denn mehr als 5 Stunden sollte er auf keinen Fall alleine sein, das kannst du eben nicht gewährleisten ohne zu wissen was für eine Ausbildung du machst.
 
O

OLOSH

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Leute ihr denkt doch nich im ernst das ich den Hund nich mitnehmen würde wenn ich umziehe? Und ich wohn ja solange bis ich meine ausbildung nich fertig habe bei meiner Mutter davor lässt die mich eh nich ausziehen. Der hund wäre nicht länger alleine.
 
HeadlineNews

HeadlineNews

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Leute ihr denkt doch nich im ernst das ich den Hund nich mitnehmen würde wenn ich umziehe?
Das ist ja schön aber hast du dir mal überlegt WO du hinzeihen willst? Geh mal davon aus das du direkt nach/während deiner Ausbildung finanziell noch keine großen Sprünge machen kannst. Natürlich willst du dann gern auf eigenen Beinen stehen, aber was ist wenn in deiner späteren Wohnung keine Hunde erlaubt sind? Oder sie zu klein ist? Oder du kein Geld für Tierarzt übrig hast weil dein Gehalt so schon kaum ausreicht :/

Es ist natürlich nicht richtig von deiner Mutter dir ein Tier zu versprechen und es dann nicht einzuhalten und ich versteh deinen Frust aber du bist grad in einer Lebensphse wo nicht sicher ist was in den nächsten Jahren sein kann. Und du musst dir die Frage stellen ob du zu jeder Situation für den Hund sorgen kannst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rottweiler versprochen,aber doch keinen bekommen :(

Rottweiler versprochen,aber doch keinen bekommen :( - Ähnliche Themen

  • Rottweiler in Mietwohnung

    Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
  • Rottweiler in der wohnung

    Rottweiler in der wohnung: Ich habe eine Frage. Können rottweiler in einer normalen Wohnung gehalten werden und ist es sehr schlimm wen sie 2-3 Tage in der Woche ca 8 stu...
  • Rottweiler als Student?

    Rottweiler als Student?: Abend zusammen, schon lange überlege ich mir einen Hund zu holen. Hierbei stand schon von Anfang an fest, dass es ein Rottweiler werden soll (ich...
  • Rottweiler Weplen kaufen

    Rottweiler Weplen kaufen: Hallo liebes Tierforum Ich möchte mir einen Rottweiler Welpen kaufen aber meine Familie kann meinen fragen auch nicht antworten.. Undzwar habe ich...
  • Rottweiler in Familie / Berlin

    Rottweiler in Familie / Berlin: Hallo ich bin k1ng ( max ) ich bin 19 Jahre alt und lebe derzeit mit meiner Mutter und meinen 2 Geschwistern ( 7 , 13 ) in Berlin in einer großen...
  • Ähnliche Themen
  • Rottweiler in Mietwohnung

    Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
  • Rottweiler in der wohnung

    Rottweiler in der wohnung: Ich habe eine Frage. Können rottweiler in einer normalen Wohnung gehalten werden und ist es sehr schlimm wen sie 2-3 Tage in der Woche ca 8 stu...
  • Rottweiler als Student?

    Rottweiler als Student?: Abend zusammen, schon lange überlege ich mir einen Hund zu holen. Hierbei stand schon von Anfang an fest, dass es ein Rottweiler werden soll (ich...
  • Rottweiler Weplen kaufen

    Rottweiler Weplen kaufen: Hallo liebes Tierforum Ich möchte mir einen Rottweiler Welpen kaufen aber meine Familie kann meinen fragen auch nicht antworten.. Undzwar habe ich...
  • Rottweiler in Familie / Berlin

    Rottweiler in Familie / Berlin: Hallo ich bin k1ng ( max ) ich bin 19 Jahre alt und lebe derzeit mit meiner Mutter und meinen 2 Geschwistern ( 7 , 13 ) in Berlin in einer großen...