P
Phytonia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen! 
Ich suche nun schon ein wenig länger nach einer passenden Schlange für mich. Da ich Anfängerin bin, habe ich mir ziemlich lange einige Schlangenarten herausgesucht, die in Frage kommen würden. Habe mich jetzt für diese zwei bezaubernden Schlangenarten "entschieden".
Diese beiden Arten scheinen laut Beschreibungen die ich schon gelesen habe, ziemlich geeignet für Anfänger zu sein? Ich weiß, man sollte niemals "Anfängerschlange" sagen, aber das trifft es doch ganz gut
Ich habe meine Suche von Anfang an ein wneig eingeschränkt: möglichst keine Nagerfresser... Da habe ich ein wenig Scheu vor...die kleinen Mäuse zu verfüttern...deswegen habe ich auch erstmal nur nach diesen Schlangen gesucht.
Einige Fragen sind bei mir jetzt aber noch geblieben, die ich gerne beantwortet hätte:
1. Zu Hause, ich bin Schülerin, wohne deswegen noch bei den "Alten"
, wohnen auch zwei Katzen. Die sind sehr lieb und gut erzogen, aber sehr neugierig. Deswegn werden die beiden wohl vor dem Terra sitzen und auch mal mit dem Pfötchen gegen stubsen...ist das schlimm? Ist es notwendig, dass die Katzen, dann gar nicht mehr in die Nähe des Terras kommen oder ist das nicht bedenklich, wenn die davor sitzen und beobachten?
2. Sind die beiden "Würmer"arten nun wirklich so gut geeignet wie alle sagen?
3. Darf man die alleine halten oder ist eine Zweitschlange immer besser?
4. Hätte jemand vllt. noch Infos zu den Preisen? Natürlich will ich die Wahl der Schlange nicht vom Preis abhängig machen, aber für mich ist dieser Faktor sehr wichtig, da ich die meisten Kosten alleine tragen werde.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh
Oder sind Echsen doch besser geeignet, wenn man ein Neuling in der Terraristik ist?
Liebe Grüße.
Ich suche nun schon ein wenig länger nach einer passenden Schlange für mich. Da ich Anfängerin bin, habe ich mir ziemlich lange einige Schlangenarten herausgesucht, die in Frage kommen würden. Habe mich jetzt für diese zwei bezaubernden Schlangenarten "entschieden".
Diese beiden Arten scheinen laut Beschreibungen die ich schon gelesen habe, ziemlich geeignet für Anfänger zu sein? Ich weiß, man sollte niemals "Anfängerschlange" sagen, aber das trifft es doch ganz gut
Einige Fragen sind bei mir jetzt aber noch geblieben, die ich gerne beantwortet hätte:
1. Zu Hause, ich bin Schülerin, wohne deswegen noch bei den "Alten"
2. Sind die beiden "Würmer"arten nun wirklich so gut geeignet wie alle sagen?
3. Darf man die alleine halten oder ist eine Zweitschlange immer besser?
4. Hätte jemand vllt. noch Infos zu den Preisen? Natürlich will ich die Wahl der Schlange nicht vom Preis abhängig machen, aber für mich ist dieser Faktor sehr wichtig, da ich die meisten Kosten alleine tragen werde.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh
Oder sind Echsen doch besser geeignet, wenn man ein Neuling in der Terraristik ist?
Liebe Grüße.