giftige Spinne gesucht....

Diskutiere giftige Spinne gesucht.... im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich bin neu hier, also nimmts mir bitte nicht übel wenn ich falsch poste... also es geht um eine Spinne, die meine mutter als sie noch ein...
M

masterkey

Registriert seit
03.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier, also nimmts mir bitte nicht übel wenn ich falsch poste...

also es geht um eine Spinne, die meine mutter als sie noch ein Kind war gebissen hat und daraufhin lag meine mutter 2-3 tage im Koma (ich weis nicht
ob man bei Spinnenbissen im Koma liegt, aber auf jeden fall lag sie im Krankenhaus und war unerreichbar). Meine Oma hat erzählt dass sie dann die Spinne auf dem dachboden mit meiner Uroma zusammen getötet hat, die Spinne war Gelb und ungefähr so groß wie eine Hand. Und was mich am meisten verblüfft ist dass die Spinne piep-Töne von sich gegeben hat. Meine Oma sagt es war wie Vogelzwitschern....

das alles hat sich vor knapp 20-25 Jahren abgespielt. Ort war Türkei unzwar ziemlich genau in der Mitte....aufm dorf (was damals noch kleiner, und die Häuser noch bescheidener waren...) ...da hatten die mit wilden tieren damals noch viel zu tun...

mich interessiert nun was das für eine Spinne sein könnte...

ich würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte

Danke im Voraus,
masterkey
 
03.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: giftige Spinne gesucht.... . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo masterkey,
natürlich kann man ohne Bild nur vermuten, was es gewesen sein könnte. Meine Idee wäre ein Vertreter der Walzenspinnen. Die sehen ganz ähnlich aus wie die Webspinnen, gehören aber einer eigenen Ordnung an. Die Größe und Farbe passt auch. Zudem können sie tatsächlich "zwitschern", indem sie bei Gefahr ihre Zangen aneinanderreiben, um dem Angreifer zu drohen. Manche Arten gelten als recht angriffslustig und der Biss kann tatsächlich sehr unangenehm werden. (Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Walzenspinnen)
 
M

masterkey

Registriert seit
03.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Adraste,
danke für deine Antwort...meine Oma hat gesagt das es tatsächlich die sein könnte, aber ist halt sehr lange her um sich genau zu erinnern, danke trotzdem
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
wow :shock: der möchte ich aber auch nicht begegnen. Ich finde, die sieht schon gar nicht mehr aus wie ne Spinne o_O
aber wenn ich mir die Webspinnen so anschau find ich nicht dass die ne Ähnlichkeit haben?
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Jetzt mal ne Frage:Sind Walzenspinnen und Kamelspinnen die gleichen Arten?Weil die gleichen sich gut.

LG Gabriel
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Walzenspinnen umfassen eine ganze Ordnung (Solifugae), die in verschiedene Familien aufgeteilt sind. Die Kamelspinnen (Galeodes arabs) gehören einer dieser Familien (Galeodidae) an.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Ah,ok.
Danke vielmal!

LG Gabriel
 
Thema:

giftige Spinne gesucht....

giftige Spinne gesucht.... - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Könnte diese Spinne giftig sein?

    Könnte diese Spinne giftig sein?: Ich habe heute zu Mittag in einem Bio-Feldsalat eine Spinne gefunden. Zuerst dachte ich mir das ist eine Waldameise, weil beim ersten Hinsehen...
  • ist diese spinne giftig?

    ist diese spinne giftig?: Hallo meine kindern haben heute früh diese spinne gefunden, ist die giftig?ich habe so eine bei uns in garten noch nie gesehen, und da wir 4...
  • Gelb-Schwarze Spinne? giftig?

    Gelb-Schwarze Spinne? giftig?: Hallo, ich hab innerhalb von 2 oder 3 Tagen, 2 dieser schönen Exemplare in verschiedenen Wiesen gefunden. Hab zuvor noch nie solche gesehn. Die...
  • Gelb-Schwarze Spinne? giftig? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Könnte diese Spinne giftig sein?

    Könnte diese Spinne giftig sein?: Ich habe heute zu Mittag in einem Bio-Feldsalat eine Spinne gefunden. Zuerst dachte ich mir das ist eine Waldameise, weil beim ersten Hinsehen...
  • ist diese spinne giftig?

    ist diese spinne giftig?: Hallo meine kindern haben heute früh diese spinne gefunden, ist die giftig?ich habe so eine bei uns in garten noch nie gesehen, und da wir 4...
  • Gelb-Schwarze Spinne? giftig?

    Gelb-Schwarze Spinne? giftig?: Hallo, ich hab innerhalb von 2 oder 3 Tagen, 2 dieser schönen Exemplare in verschiedenen Wiesen gefunden. Hab zuvor noch nie solche gesehn. Die...