Die Absitzzeit

Diskutiere Die Absitzzeit im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben :) Ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf darüber. Meine 4 Jungs sind am Donnerstag den 08. September kastriert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

Ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf darüber.
Meine 4 Jungs sind am Donnerstag den 08. September kastriert
worden.
Diesen Donnerstag wäre es also schon 4 Wochen her.
Meine TÄ hat gesagt solange solle ich warten aber man ließt ja eig immer zwischen 4 und 6 Wochen.
Jetzt bin ich mir unsicher. Natürlich sollen die Jungs so schnell wie möglich zu den Weibern aber eben auch erst so früh wie MÖGLICH.

Was meint ihr? Anfangen nach 4 Wochen oder lieber noch 1 bis 2 Wochen warten?

Ratlose Grüße,
Nanunana
 
03.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.416
Reaktionen
89
Nach vier Wochen sollte die Luft rein sein, wenn der Tierarzt richtig gearbeitet und alle Hoden entfernt hat (also kein nicht abgestiegener Hoden in der Bauchhoehle uebrig geblieben ist). In einem Experiment konnte noch 10 Tagen (ich hoffe es waren 10 *gruebel*), nach 2 Wochen wurde bisher hier in der Schweiz noch keine Schwangerschaft festgestellt (14 Tage werden hier empfohlen, wenn niemand allein sitzt kann man ruhig laenger warten und sicher sicher sein), mit 4 Wochen bist du auf der sicheren Seite.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu,
ich schließe mich Nienor an. Meine Kastraten habe ich auch immer mit 4 Wochen integriert, da darf bei gründlicher Arbeit nichts mehr passieren.

Viel Erfolg bei der Inti:roll:
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
alles klar
vielen Dank :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Die Absitzzeit