Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

Diskutiere Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er firstin sein Häusschen oder zittert :(...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janoschka

Janoschka

Registriert seit
23.08.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Goldhamster seit mehr als 2 Monaten. Meistens wenn ich in's Zimmer komme geht er
in sein Häusschen oder zittert :(. Wenn er das mal nicht tut, und ich die Hand hinhalte, rennt er immer weg :( Er kommt auch immer erst spät(so 10 Uhr Abend) aus seinem Häusschen :(

Was soll ich da tun?:eusa_doh: Bitte helft mir! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
04.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dein Hamster verhält sich zu 100% normal.
Hamster sind keine Kuscheltiere und auch nicht alle werden zahm.
Auch sind sie nachtaktiv und deshalb steht deiner für dich so spät auf (unter Hamstern ist er sogar noch fast ein Frühausfsteher).
Es kann auch sein, dass dein Hamster nie zahm wird. Probier es einfach weiterhin mit Futter auf deiner Hand.
Und bitte weck ihn tagsüber nicht, das bedeutet Stress und macht Hamster krank und verkürzt ihr Leben.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Wie Akani Sagt das ist normal.
Versuch vielleicht mehr mit ihm zu reden das er sich an deine Stimme gewöhnt.
Und versuchs mit Futter.

Es kann sein das er gar nicht Zahm wird.
Ich habe auch einen Zahmen und einen der will halt nicht
LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Ich stimme meinen Vorschreibern zu, lass ihn einfach in Ruhe, anscheinend hast du einen schüchternen Hamster erwischt.
Von meinen 6 ist nur eine richtig Handzahm, die anderen auch nicht.
Aufstehen tun hier auch alle verschieden.
 
Janoschka

Janoschka

Registriert seit
23.08.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Antwort an "Akani": Ich wecke ihn nie auf.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
huhu!
Wie schon gesagt wurde, kannst du versuchen, ob mehr reden hilft. Oder sorge für Hintergrundgeräusche (leise Radiomusik o.ä.). Manchmal hilft es etwas gegen die Schreckhaftigkeit, da Geräusche und Bewegungen in ansonsten stiller Umgebung viel intensiver wahrgenommen werden.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Also ich finde du stellst es so dar, als hättest du ihn schon seit einer Ewigkeit. Mehr als zwei Monate!
Wow - das ist für einen schüchternen Hamster nix ;)

Meine Goldidame hat früher geschrieen, wenn sie mich gesehen hat. Die hat sich auf den Bauch geschmissen und mich angekeift, als müsse sie gleich sterben. Weißt du wie lange es da gedauert hat, bis sie ein klein wenig Vertrauen aufgebaut hat? Viel mehr als zwei Monate! ^^

Ich würde ihm einfach noch mehr Zeit lassen. Sprich leise mit ihm, verhalt dich ruhig in seiner Nähe, aber schleich auch nicht auf Zehenspitzen an ihm vorbei. Er soll sich dran gewöhnen, wie es bei dir ist. Erst nach einer Weile würde ich es noch mal mit Futter anbieten probieren. Momentan scheint mir der Kleine nicht in dem Zustand, wo er da Neugierde entwickeln könnte.

Hamster sind von Natur aus Fluchttiere und werden selten so richtig zahm.
Und dass er erst um 10 aufsteht, ist für einen Goldi völlig normal. Meine Dame lässt sich meistens noch mehr Zeit ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir

Brauche Hilfe!: Mein Goldhamster hat immer Angst vor mir - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Mein Hamster macht die ganze nacht krach ich weiss das es ein nachtaktiefes tier ist aber das rad ist so laut und wenn ich ihm es weg nehme...
  • BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/

    BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/: Hey :> Also ich habe folgendes Problem.. Mein Dschungi Daffy lebt seit Anfang April bei mir. Er war von Anfang an nicht sehr scheu und traute sich...
  • Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

    Brauche Hilfe wegen meinem Hamster: Hallo Leute! Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen: Braucht sie unbedingt...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • Brauche eure Hilfe!

    Brauche eure Hilfe!: Hallo, ich habe seit einem Jahr einen dsungarischen Zwarghamster und mache mir gerade große Sorgen um ihm. Seit drei Wochen bin ich umgezogen...
  • Brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Mein Hamster macht die ganze nacht krach ich weiss das es ein nachtaktiefes tier ist aber das rad ist so laut und wenn ich ihm es weg nehme...
  • BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/

    BRAUCHE HILFE :( - Hamster denkt Hand wäre Futter :/: Hey :> Also ich habe folgendes Problem.. Mein Dschungi Daffy lebt seit Anfang April bei mir. Er war von Anfang an nicht sehr scheu und traute sich...
  • Brauche Hilfe wegen meinem Hamster

    Brauche Hilfe wegen meinem Hamster: Hallo Leute! Habe jetzt seit mitte Januar einen chinesischen Zwerghamster namens Paula! Dazu hätte ich einige Fragen: Braucht sie unbedingt...
  • Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!

    Ich bin ratlos - Brauche dringend Hilfe!!!!!!: Huhu (: Also mein Problem (oder eher das von meinem Hamster) ist, dass er die ganze Zeit am Gitter klettert. also auch ganz oben nicht nur am...
  • Brauche eure Hilfe!

    Brauche eure Hilfe!: Hallo, ich habe seit einem Jahr einen dsungarischen Zwarghamster und mache mir gerade große Sorgen um ihm. Seit drei Wochen bin ich umgezogen...