Weiß jemand wie man Zügel mit Edelstahl Ringe am Gebiss befestigt?

Diskutiere Weiß jemand wie man Zügel mit Edelstahl Ringe am Gebiss befestigt? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe vor mir Zügel mit Edelstahlringe am Ende zu kaufen. Doch wie befestigt man sie am Gebiss? und was haltet ihr davon? Hat man wirklich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Ina69

Reaktionen
0
Habe vor mir Zügel mit Edelstahlringe am Ende zu kaufen. Doch wie befestigt man sie am Gebiss? und was haltet ihr davon? Hat man wirklich
einen besseren Kontakt zum Pferdemaul? Danke schon im Voraus für Eure Antworten.:D

Ich reite grundsätzlich nur mit Halfter oder Halsriemen, da mein Pferd sehr empfindlich im Maul ist und sich noch in der Ausbildung befindet, würde ihn aber gerne langsam wieder an das Gebiss gewöhnen und habe gehört, dass Zügel mit Edelstahlringen besser sind. (Sie sehen wie normale Zügel aus nur das am Ende an statt ner Schlaufe, nur ein Ring zur Befestigung am Gebiss ist.)
:D

04.10.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Die Katha

Die Katha

Reaktionen
0
Also ich hatte keine Edelstahlringe, sondern so einen Schnapper, damit ich die Zügel zum longieren schneller abmachen kann.
Die Begründung war, das Leder & die metallenden Gebissringe besser harmonieren. Metall auf metall "klackert"(ich weiß gerade nicht, wie man das besser beschreiben kann) .
Also Leder auf Eisen 'zarter' fürs Pferdemaul ist ..

ST0FFEL

ST0FFEL

Reaktionen
0
Befestigen tust du sie, indem du den Zügel durch den Metallring durchziehst und dadurch eine Schlaufe entstehen lässt. Natürlich muss der Gebissring inerhalb der Schlaufe liegen. ;)

K

Kikyou

Reaktionen
0
Warum willst du nicht ohne Gebiss weiterreiten? Es gibt auch viele schöne gebisslose Trensen.
Dieser Thread hier ist sehr informativ: https://www.tierforum.de/t94940-warum-man-ohne-gebiss-reiten-sollte.html

Wenn du sowieso schon ohne Gebiss reitest, würde ich mir es überlegen, jetzt wieder auf ein Gebiss umzustellen - wenn es auch so geht, ist es mit Sicherheit besser fürs Pferd. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiß jemand wie man Zügel mit Edelstahl Ringe am Gebiss befestigt?

Weiß jemand wie man Zügel mit Edelstahl Ringe am Gebiss befestigt? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand schöne Reitställe in Hamburg ???

Kennt jemand schöne Reitställe in Hamburg ???: Hallo Liebe Pferdefreunde,:D Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schöne Reitställe in Hamburg kennt ??? Wo die Pferde auch Gut behandelt...
  • Wer weiß was über Roman und Goldika?

Wer weiß was über Roman und Goldika?: Heute habe ich gesehen, dass bei Wikipedia von bekannten Springpferden kurze Biographien stehen, z.B. über Deister, mit dem Paul Schockemöhle...
  • Kennt sie jemand?

Kennt sie jemand?: Hallo Leute, Ich bin auf der "Suche" nach meinem ehemaligen Pflegepony. Ich möchte sie nicht kaufen oder so, ich will nur wissen, wie es ihr...
  • weiss jemand in welchem alter man shettlandponys frühestens einen zaum mit trense anziehen kann?

weiss jemand in welchem alter man shettlandponys frühestens einen zaum mit trense anziehen kann?: hallo :D weiss jemand von euch mit welchem alter man shettlandponys frühestens ein zaum mit trense anziehen kann (um sie daran zu gewöhnen)...
  • Würde gerne Reiten weiß nur nich wie ich das machen soll. Wohne in Plettenberg

Würde gerne Reiten weiß nur nich wie ich das machen soll. Wohne in Plettenberg: Hallo. Meine freundin und ich würden gerne Reiten gehen. Meine Freundin ist früher schon eine zeitlang geritten und wünscht sich sehr wieder zu...
  • Würde gerne Reiten weiß nur nich wie ich das machen soll. Wohne in Plettenberg - Ähnliche Themen

• Kennt jemand schöne Reitställe in Hamburg ???

Kennt jemand schöne Reitställe in Hamburg ???: Hallo Liebe Pferdefreunde,:D Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schöne Reitställe in Hamburg kennt ??? Wo die Pferde auch Gut behandelt...
  • Wer weiß was über Roman und Goldika?

Wer weiß was über Roman und Goldika?: Heute habe ich gesehen, dass bei Wikipedia von bekannten Springpferden kurze Biographien stehen, z.B. über Deister, mit dem Paul Schockemöhle...
  • Kennt sie jemand?

Kennt sie jemand?: Hallo Leute, Ich bin auf der "Suche" nach meinem ehemaligen Pflegepony. Ich möchte sie nicht kaufen oder so, ich will nur wissen, wie es ihr...
  • weiss jemand in welchem alter man shettlandponys frühestens einen zaum mit trense anziehen kann?

weiss jemand in welchem alter man shettlandponys frühestens einen zaum mit trense anziehen kann?: hallo :D weiss jemand von euch mit welchem alter man shettlandponys frühestens ein zaum mit trense anziehen kann (um sie daran zu gewöhnen)...
  • Würde gerne Reiten weiß nur nich wie ich das machen soll. Wohne in Plettenberg

Würde gerne Reiten weiß nur nich wie ich das machen soll. Wohne in Plettenberg: Hallo. Meine freundin und ich würden gerne Reiten gehen. Meine Freundin ist früher schon eine zeitlang geritten und wünscht sich sehr wieder zu...