Spielen.......mit einer Stahlkette?

Diskutiere Spielen.......mit einer Stahlkette? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Rattenfreunde, Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren 2 Ratten, habe dann vor ca 7 Monaten noch eine Notratte aufgenomen. Sie verstehen sich total...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MissOrange

MissOrange

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Huhu Rattenfreunde,

Ich habe seit etwa 1 1/2 Jahren 2 Ratten, habe dann vor ca 7 Monaten noch eine Notratte aufgenomen. Sie verstehen sich total gut.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich hatte letzlich eine Stahlkette an meiner Hose und als ich diese auszog,
haben sich meine Weibsen wie verrückt auf die Kette gestürzt.
Jedes mal wenn ich mit der Kette vor ihrer Nase rumwedel, rennen
Sie (also wirklich alle 3) wie eine Katze einer Kordel hinterher.
Ist das normal? Was finden die daran so toll?
Es ist total putzig sich das anzuschauen, würde mich aber doch mal interessieren woran das liegt.

Liebe Grüße Missy
 
04.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
ich habe hier in einem anderen Thema mal folgende Aussage gefunden:
Farbratten sind zu einem Teil Beutegreifer. Ihr Jagdtrieb ist deutlich ausgeprägt.
Du wirst dieses Verhalten also öfters sehen, wenn du ihnen die Möglichkeit dazu anbietest. Viele hier verwenden zB eine Katzenangel. (Ich ebenfalls) Da stehen sie auch total drauf, meine "jagen" der auch regelrecht minutenlang hinterher! Bei der Eisenkette wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Bedenke das ein doch eher schwerer Gegenstand im Eifer des Gefechtes, schnell mal Verletzungen verursachen kann. lg
 
R

Rapscha

Registriert seit
30.09.2011
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ja das ist normal. Meine sind auch verrückt danach mit einer Katzenangel zu spielen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spielen.......mit einer Stahlkette?

Spielen.......mit einer Stahlkette? - Ähnliche Themen

  • Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?

    Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?: guten abend,haben seit dienstag(17.12) 5 wochen alte rattis 1 bock und ein weibchen,waren beim tierarzt und sie meinte das wir sie getrennt...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

    Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • spiel oder ernst? beißen

    spiel oder ernst? beißen: huhu, wie ich schon öfter geschrieben habe haben wir seit kurzem 3 rattenmädels, schwestern. als wir im tierheim waren meinte die dame dort die...
  • spielen oder streit

    spielen oder streit: also ich habe seit kurzem zwei kleine rattis bei mir. mein ,,problem'' ist dass ich nicht genau weiß ob sie spielen oder sich streiten, eigendlich...
  • Spiele für aufgedrehte Ratten!

    Spiele für aufgedrehte Ratten!: HuHu Ich hab in einem anderen Forum das selbe Thema eröffnet, aber es heißt doch Doppelt hällt besser. Also: Einige bzw Jeder kennt das, es gibt...
  • Spiele für aufgedrehte Ratten! - Ähnliche Themen

  • Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?

    Männchen und Weibchen miteinander spielen lassen?: guten abend,haben seit dienstag(17.12) 5 wochen alte rattis 1 bock und ein weibchen,waren beim tierarzt und sie meinte das wir sie getrennt...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

    Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • spiel oder ernst? beißen

    spiel oder ernst? beißen: huhu, wie ich schon öfter geschrieben habe haben wir seit kurzem 3 rattenmädels, schwestern. als wir im tierheim waren meinte die dame dort die...
  • spielen oder streit

    spielen oder streit: also ich habe seit kurzem zwei kleine rattis bei mir. mein ,,problem'' ist dass ich nicht genau weiß ob sie spielen oder sich streiten, eigendlich...
  • Spiele für aufgedrehte Ratten!

    Spiele für aufgedrehte Ratten!: HuHu Ich hab in einem anderen Forum das selbe Thema eröffnet, aber es heißt doch Doppelt hällt besser. Also: Einige bzw Jeder kennt das, es gibt...