Seestern-Geschichte

Diskutiere Seestern-Geschichte im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Die Geschichte vom Seestern Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte. Eines Tages sah er einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Willi-M

Willi-M

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
237
Reaktionen
0
Die Geschichte vom Seestern

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.
Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten
Morgen. was machst Du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie." "Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."
Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es Sinn!"
Nach der Erzählung "The Star Thrower" von Loren Eiseley (1969)

gefunden (u.a.) hier: http://www.tierheilpraxis-am-wald.de/seiten/seestern.php
 
05.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Die Geschichte ist echt schön !!

Ich finde auch, jedes einzelne Leben zählt, egal ob das eines Seesternes oder das eines teuren Pferdes!
 
Louve

Louve

Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
177
Reaktionen
1
Das ist schön.. <3

Da sieht man mal, was sogar so kurze Geschichten für aussagekraft haben ! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seestern-Geschichte

Seestern-Geschichte - Ähnliche Themen

  • Der Seestern

    Der Seestern: Dies ist keine Hunde-Geschichte, steht aber stellvertretend für die vielen armen Seelen in den Tierheimen und Tötungsstationen überall auf der...
  • Der Seestern - Ähnliche Themen

  • Der Seestern

    Der Seestern: Dies ist keine Hunde-Geschichte, steht aber stellvertretend für die vielen armen Seelen in den Tierheimen und Tötungsstationen überall auf der...