Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

Diskutiere Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur 3 mal Pipi gemacht. Ist das normal? Weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? Beitrag #1
V

-ViO

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur 3 mal Pipi gemacht. Ist das normal? Weil ich habe auch mal etwas gehört, dass er dann krank sei wenn er nicht Pipi macht. Muss ich mir Sorgen machen?
& Er frisst nur sehr wenig. ca. 3 Blätter Löwenzahn und ein zwei Sachen vom Normalen Futter. Ist das zu wenig?

Vielen Dank schon einmal,

Liebe Grüße,

-ViO
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? Beitrag #2
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Ich glaube eher das du es nicht siehst :D
So ein kleiner Hamster pinkelt nicht viel und es ist ja auch schnell wieder getrocknet.

Hat er sonst irgendwelche Anzeichen?
Trinkt er und frisst er noch anderes FriFu?

Du hast ihn ja noch nicht so lange, er brauch auch einige Zeit um sich an alles zu gewöhnen.
Bist du sicher das er auch kaum Trockenfutter frisst?
 
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? Beitrag #3
V

-ViO

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja also er hat 2 mal in der Transportbox gemacht. Beim Heimfahren & als er mal ausgebüchst ist und einmal im Käfig..Ja also ich habe es einmal nur per Zufall gesehen :D

Nein eigentlich nicht, ja Trinken tut er viel & Fressen auch, also er pickt sich die guten Sachen vom Trockenfutter rausraus :)

Das denke ich auch.
 
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? Beitrag #4
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn für ein Futter? Wenn dein Hamster so dermaßen aussortiert, dass er wirklich nur 2 Komponenten frisst (sofern es denn ein Futter mit mehr als 3 Komponenten ist...), würde ich die Futtermenge reduzieren, so dass er vom anderen auch was fressen muss.

Hamster pinkeln generell eher wenig. Wenn dann noch dazu kommt, dass sie mehr als nur eine Pinkelecke haben, bemerkt es kaum.
 
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? Beitrag #5
V

-ViO

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Futter, dass er auch beim Zoohandel(?) bekommen hat. Es hat ungefähr 8 Komponenten und er frisst ca. 3..Ja, dass habe ich schon, aber ich glaube er frisst noch Heu dazu. Jetzt habe ich eine Knabberstange gekauft, die frisst er genüsslich, lege sie aber nur 30min am Tag hinein, dass er das andere Futter auch frisst.

Ja das mit dem Pipi habe ich gemerkt.

Danke :)
 
  • Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? Beitrag #6
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Huhu,

bitte steige bald auf ein anderes Futter um. 8 Bestandteile sind sehr wenig, dieses Futter ist ganz sicher nicht ausgewogen. Auch diese Knabberstangen sind eher ungeeignet, da sie oft Zucker, Honig oder Melasse enthalten. Sie nur eine halbe Stunde reinzulegen bringt eh nichts, da der Hammi in der Zeit viel abknabbern und bunkern kann.
Schau mal bei rodipet.de nach, das Futter von ZooDi ist relativ gut. Im Geschäft gibt es leider keine wirklich guten Alleinfuttermittel, da muss man meist noch ein bisschen dazu mischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben