Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

Diskutiere Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur first3 mal Pipi gemacht. Ist das normal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

-ViO

Registriert seit
05.10.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo :)

also ich habe mit einen Goldhamster - Teddy zu gelegt. Seit Samstag (heute Mittwoch) hat er nur
3 mal Pipi gemacht. Ist das normal? Weil ich habe auch mal etwas gehört, dass er dann krank sei wenn er nicht Pipi macht. Muss ich mir Sorgen machen?
& Er frisst nur sehr wenig. ca. 3 Blätter Löwenzahn und ein zwei Sachen vom Normalen Futter. Ist das zu wenig?

Vielen Dank schon einmal,

Liebe Grüße,

-ViO
 
05.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.776
Reaktionen
5
Ich glaube eher das du es nicht siehst :D
So ein kleiner Hamster pinkelt nicht viel und es ist ja auch schnell wieder getrocknet.

Hat er sonst irgendwelche Anzeichen?
Trinkt er und frisst er noch anderes FriFu?

Du hast ihn ja noch nicht so lange, er brauch auch einige Zeit um sich an alles zu gewöhnen.
Bist du sicher das er auch kaum Trockenfutter frisst?
 
V

-ViO

Registriert seit
05.10.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja also er hat 2 mal in der Transportbox gemacht. Beim Heimfahren & als er mal ausgebüchst ist und einmal im Käfig..Ja also ich habe es einmal nur per Zufall gesehen :D

Nein eigentlich nicht, ja Trinken tut er viel & Fressen auch, also er pickt sich die guten Sachen vom Trockenfutter rausraus :)

Das denke ich auch.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Was hast du denn für ein Futter? Wenn dein Hamster so dermaßen aussortiert, dass er wirklich nur 2 Komponenten frisst (sofern es denn ein Futter mit mehr als 3 Komponenten ist...), würde ich die Futtermenge reduzieren, so dass er vom anderen auch was fressen muss.

Hamster pinkeln generell eher wenig. Wenn dann noch dazu kommt, dass sie mehr als nur eine Pinkelecke haben, bemerkt es kaum.
 
V

-ViO

Registriert seit
05.10.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe das Futter, dass er auch beim Zoohandel(?) bekommen hat. Es hat ungefähr 8 Komponenten und er frisst ca. 3..Ja, dass habe ich schon, aber ich glaube er frisst noch Heu dazu. Jetzt habe ich eine Knabberstange gekauft, die frisst er genüsslich, lege sie aber nur 30min am Tag hinein, dass er das andere Futter auch frisst.

Ja das mit dem Pipi habe ich gemerkt.

Danke :)
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Huhu,

bitte steige bald auf ein anderes Futter um. 8 Bestandteile sind sehr wenig, dieses Futter ist ganz sicher nicht ausgewogen. Auch diese Knabberstangen sind eher ungeeignet, da sie oft Zucker, Honig oder Melasse enthalten. Sie nur eine halbe Stunde reinzulegen bringt eh nichts, da der Hammi in der Zeit viel abknabbern und bunkern kann.
Schau mal bei rodipet.de nach, das Futter von ZooDi ist relativ gut. Im Geschäft gibt es leider keine wirklich guten Alleinfuttermittel, da muss man meist noch ein bisschen dazu mischen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal?

Hamster macht nicht jeden Tag Pipi - normal? - Ähnliche Themen

  • Hamster macht Geräusche

    Hamster macht Geräusche: Hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meinen kleinen zwerghanster namens Blacky. Er hat seit zwei Tagen angefangen im Schlaf sowie tagsüber so...
  • hamster macht komische geräusche

    hamster macht komische geräusche: Halo Der Hamster meiner Freundin macht so komische geräusche so pfpfpf. Könnte das ewt. Schnupfen sein das ist seit 3 Tagen was sollen wir machen??
  • Mein Hamster macht komische geräusche :/

    Mein Hamster macht komische geräusche :/: Ich habe mir gestern einen Hamster gekauft . Nun wenn ich in seinen Käfig reingreife um im Futter oder Trinken zu geben gibt er komische...
  • Hamster macht Geräusche

    Hamster macht Geräusche: Hallo zusammen, meine Hamsterdame macht schon seit ich sie habe nach dem Aufstehen Geräusche. Diese hören sich an wie ein gefiepstes Niesen und...
  • Hamster macht komische quiek Geräusche !

    Hamster macht komische quiek Geräusche !: Hey zus., seid vorgstern Nacht macht mein fast zweijahre alter Teddyhamster Krümel so merkwürdige quiekige Geräusche. Mal im langsamen,mal im...
  • Hamster macht komische quiek Geräusche ! - Ähnliche Themen

  • Hamster macht Geräusche

    Hamster macht Geräusche: Hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meinen kleinen zwerghanster namens Blacky. Er hat seit zwei Tagen angefangen im Schlaf sowie tagsüber so...
  • hamster macht komische geräusche

    hamster macht komische geräusche: Halo Der Hamster meiner Freundin macht so komische geräusche so pfpfpf. Könnte das ewt. Schnupfen sein das ist seit 3 Tagen was sollen wir machen??
  • Mein Hamster macht komische geräusche :/

    Mein Hamster macht komische geräusche :/: Ich habe mir gestern einen Hamster gekauft . Nun wenn ich in seinen Käfig reingreife um im Futter oder Trinken zu geben gibt er komische...
  • Hamster macht Geräusche

    Hamster macht Geräusche: Hallo zusammen, meine Hamsterdame macht schon seit ich sie habe nach dem Aufstehen Geräusche. Diese hören sich an wie ein gefiepstes Niesen und...
  • Hamster macht komische quiek Geräusche !

    Hamster macht komische quiek Geräusche !: Hey zus., seid vorgstern Nacht macht mein fast zweijahre alter Teddyhamster Krümel so merkwürdige quiekige Geräusche. Mal im langsamen,mal im...