Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!

Diskutiere Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben. first Vor mehr als einem Jahr haben wir ja Ruby in unserem Garten gefunden. Sie müsste jetzt etwa 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Vor mehr als einem Jahr haben wir ja Ruby in unserem Garten gefunden.
Sie müsste jetzt etwa 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein, was man auch ziemlich stark merkt.
Als sie zu uns kam hatte sie schon stark mit Schnupfen zu tun, was jetzt dauerhaft ist.
Vor etwa einem halben Jahr fing sie dann an langsam abzubauen, schlief nur noch, bewegte sich kaum, nahm nach und nach immer mehr ab.
Ihre Augen verschlechterten sich, sie nahm kaum Dinge wahr, nur "weiß" wie bei "Blinden" sind die Augen nicht, sie hat immernoch ihre "rubyeyes".
Sie schien dann auch nach und nach kaum noch etwas zu hören, braucht Ewigkeiten bis sie etwas wahr nimmt.
Trotzallem ist sie keinerlei scheu, sie ist zutraulich, kuschelt gern.
Naja, nun nahm sie vor kurzem wieder langsam zu, sieht auch wieder schön gesund aus.
Nur ist sie fast nur noch im unteren Teil des Käfigs, kaum im Oberen, man sieht sie auch kaum, ist fast nur am schlafen.
Langsam mach ich mir echt Sorgen um sie, ich will sie ja nicht hergeben oder so, sie ist einfach mein Ein &' Alles, sie ist der Liebling der Familie, genauso wie Suri.

Ich wollte euch mal fragen was ich da machen kann, sie in Ruhe lassen?
Oder sie mehr versuchen zu beschäftigen?
Den Käfig "Rentensicher" machen ?!

Danke schon im Voraus.

Lg. Liny
 
06.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Warst du schon beim Arzt, ob der derzeitige Abbau krankheitsbedingt ist und behandelt werden kann ?
Wird der Schnupfen behandelt ? Wenn ja wie ? Wenn nein, warum nicht und wie wurde vor Abbruch der Behandlung verfahren ?

Kannst du ein Bild des Kaefigs einstellen ?
Wie gut ist sie noch "zu Fuss", kann sie noch klettern ? Denkst du, es hat ein physisches Hindernis, dass sie aufhaelt, nach oben zu gehen ?

Gerade bei blinden Tieren sollten die Veraenderungen minim sein, damit sie sich weiterhin zurechtfinden. Im Uebrigen verfaerben sich die Augen nur beim rauen Star, einer von vielen Ursachen fuer Blindheit.
 
xXLinyXx

xXLinyXx

Registriert seit
28.07.2009
Beiträge
563
Reaktionen
0
Wir hatten dies am Anfang mit Baytril dann mit Doxy behandelt, hatte nichts geholfen.
Es ist auch nicht so dass flüssigkeit aus der Nase kommt, sie niest einfach.

Klettern kann sie noch gut, sie ist eigentlich auch so nicht ungeschickt, nur eben toben will und kann sie nicht mehr.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Naja, Doxy und Baytril ist ja nicht viel und schon bei Baytril soll es reichlich Resistenzen geben. Warum wurde kein seltener verschriebenes AB wie Zithromax probiert ?

Wenn sie noch gut klettern kann und auch problemlos den ganzen Kaefig nutzen koennte, wuerde ich bei einem blinden Tier nichts umraeumen oder umbauen. Hoechstens Fallschutzhaengematten anbringen, die bei normaler Nutzung nicht im Weg sind, sodass alles weiter so benutzbar ist wie eh und je.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?!

Für Ruby den Käfig "Altersgerecht" umbauen?! - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...
  • Häkeln für die Ratten? - Ähnliche Themen

  • Dringend Käfig für Ratten gesucht!

    Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
  • Etagen für den Käfig

    Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Etagen für Käfig

    Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate

    Suche Furet Dach (Raum Gießen oder Leipzig) für 2 Monate: Hallo zusammen Wir haben ein Furet Tower und wollen übergangsweise 2 Käfige (also 2 Furet XL) draus machen, deshalb fehlt uns einfach nur so...
  • Häkeln für die Ratten?

    Häkeln für die Ratten?: Hallo also ich habe mich endschieden nun vier rattenböckschen zu holen, sind brüder. Da ich auch gerne Häkel habe ich mich gefragt ob ich meinen...