darf ein Goldhamster baden?

Diskutiere darf ein Goldhamster baden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, darf ich ein kleines Becken mit Wasser in den Käfig stellen, wo mein Goldhamster "baden" kann(Nicht tief, nur so 2-3cm. tief)? Da kann er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf ein Goldhamster baden? Beitrag #1
Janoschka

Janoschka

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
darf ich ein kleines Becken mit Wasser in den Käfig stellen, wo mein Goldhamster "baden" kann(Nicht tief, nur so 2-3cm. tief)? Da kann er ja nicht untergehen/ertrinken :D. In der Natur gibt es ja auch Pfützen, etc. ;)


Danke schonmal im Voraus auf Antworten :D
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • darf ein Goldhamster baden? Beitrag #2
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Nein. Hamster sind aus Syrien, da regnet es so gut wie nie und gibt auch keine Pfützen.

Stell lieber eine Schale mit Chinchillasand rein, hamster nutzen Sand um zu baden und ihr fell zu pflegen und wälzen sich da drinnen.
 
  • darf ein Goldhamster baden? Beitrag #3
Mieze_lr

Mieze_lr

Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Oh, mach das bitte nicht!
Falls er nass wird, dann wird ihm auch schnell kalt.
Der kleine kann sich dann schnell erkälten.

Stell du dich nach dem Duschen mal nackig in den Flur, dann weißt du was ich meine ... ;)


Eine Schale mit Chin-Sand ist da viiiel besser. ;)
 
  • darf ein Goldhamster baden? Beitrag #4
Janoschka

Janoschka

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Danke, ein Chinchillasandbad habe ich schon. Desswegen kam ih auf die Idee ein Wasserbecken hinzustellen.
 
  • darf ein Goldhamster baden? Beitrag #5
Casimir

Casimir

Beiträge
10.147
Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Nee, lass das mal lieber. Die reinigen sich gut mit dem Chinchillasand, das genügt vollkommen.
 
  • darf ein Goldhamster baden? Beitrag #6
M

Melindaa

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hamster dürfen nicht baden (zumindest nicht in Wasser)
Ich glaube wenn du das Schälchen reinstellen würdest , würde er darraus trinken & nicht darin baden :)
 
  • darf ein Goldhamster baden? Beitrag #7
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Off-Topic
bei manchen Fragen frage ich mir hier wirklcih ob ihr zuviel YouTube Videos schaut, dort findet man leider immer solche Videos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf ein Goldhamster baden?

darf ein Goldhamster baden? - Ähnliche Themen

Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Hamster Toilette - Wie soll ich vorgehen?: Hallo! Ich biun neu hier, bin die Mama einer 12jährigen Tochter, die seit 2 Tagen eine Goldhamsterdame hat. Natürlich habe ich mitgeholfen bei der...
Oben