grünes Aquariumglas

Diskutiere grünes Aquariumglas im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHuhu! Bin neu hier und würde gerne mal so einiges erfahren;) Habe zu Weihnachten ein Komplettaquariumset geschenkt bekommen und habe nun...
B

bekki1085

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Huhu! Bin neu hier und würde gerne mal so einiges erfahren;)
Habe zu Weihnachten ein Komplettaquariumset geschenkt bekommen und habe nun darin diverse Goldfischarten! HAtte zuvor 2 Fischis in einem Becken aber das war nicht ganz so optimal!
Nun meine Fragen:
Irgendwie habe ich keine Ahnung vom optimalem Wasserwert..wann ist der Wasserwert normal? Wann nicht?
Und was mach ich gegen schnell grün werdendes Auquariumglas? ISt das normal? Die Pflanzen werden auch schnell dunkler beziehungsweise bekommen Algenbefall..ist das Wasser dann zu warm? Zu Kalt?
Muss ich mir ein Kälteregler für meine Kaltwasserfische zulegen? Bitte um hilfe und um Ratschläge!
Achso mein Phwert liegt bei 7..das weiss ich jetzt schonmal!
Lieben Gruß Bekki
 
06.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
hi
wenn dein becken im sonnenlicht steht wachsen die algen enorm schnell
goldfische können auch bei zimmertemperatur leben also ca. 20°C(ham bei mir zumindest immer bei zimmertemperatur gelebt)
 
Thema:

grünes Aquariumglas

grünes Aquariumglas - Ähnliche Themen

  • Grüne cabomba geht kaputt

    Grüne cabomba geht kaputt: Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

    Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

    Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün? - Ähnliche Themen

  • Grüne cabomba geht kaputt

    Grüne cabomba geht kaputt: Hi hab jetzt ins Aquarium Grüne Cabomba reingeflanzt leider wird die Ganz blass und transparent und geht kaputt Ich hab die pflanze von dem...
  • Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen

    Auf den pflanzen wachsen so komisch grüne algen: hi leute , seit woche bin ich unglücklich mit meinem aq:x!!!!!!! auf den pflanzen im wasser wachsen so komisch grüne algen:( . Was soll...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

    Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...