Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??

Diskutiere Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich habe schon seit einiger Zeit gemerk, dass meine Katze bei anderen frisst und manchmal auch schläft. Ich weiß nicht mehrwas ich tunsoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? Beitrag #1
K

Keksdose^^

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe schon seit einiger Zeit gemerk, dass meine Katze bei anderen frisst und manchmal auch schläft. Ich weiß nicht mehrwas ich tunsoll, da sie ein Halsband nicht trägt und die andern auch wissen (bestimmt weil man das auch sieht , dass das keine Straßenkatze ist) ,d ass die jemandem gehört. Ihr abgewöhnen kann man das nicht oder??:eusa_eh: Was kannich nur machen??? bitte helft mir!:(
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? Beitrag #2
Federchen

Federchen

Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Mach das Halsband bitte ab, damit kann sie sich erdrosseln :/
Im Grunde kannst du nichts tun, Katzen sind nunmal eigenwillig (;
 
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Federchen, da steht: "Da sie ein Halsband NICHT trägt" ;)


@Keksdose: Du kannst wahrscheinlich wirklich nicht allzu viel tun - außer die Nachbarn darauf anzusprechen und sie zu bitten, die Katze nicht mehr zu füttern und auch nicht mehr in die Wohnung zu lassen... Sonst kann es nämlich tatsächlich passieren, dass sich die Katze selbstständig ein neues Zuhause sucht - entweder, weil es bei den Nachbarn leckereres Futter gibt (das ist leider nicht automatisch gesünderes Futter, sondern kann auch einfach Wurst und Käse sein *seufz*), oder dass es da eine gemütlichere Decke gibt - oder, oder....
Jedenfalls sollte es schon helfen, wenn die Nachbarn die Katze einfach abweisen und ihr keine potenzielle Gelegenheit zum Einnisten bieten - nur leider ist das oft schwierig, weil die Leute ja meinen, sie könnten dem ach so armen Tier was Gutes tun....

LG, seven
 
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? Beitrag #4
Federchen

Federchen

Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Nya, heute ist meine Lesefähigkeit nicht so gut :eusa_shhh:
 
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? Beitrag #5
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Manchmal helfen nur recht radikale Methoden. Also Nachbarn ansprechen, dass sie bitte das Füttern unterlassen sollen, weil Deine Katze ein bestimmtes ( natürlich sehr teures!;))Diätfutter braucht und sonst krank wird...Kleine Notlügen seien in solchen Fällen erlaubt.:004:

Ich finde es unmöglich, dass Leute Katzen anfüttern, von denen sie wissen, dass sie ein Zuhause haben.:evil:
 
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? Beitrag #6
K

Kiwi

Gesperrt
Beiträge
8.527
Punkte Reaktionen
0
Hey,
an der Katze kannst du nicht machen nur an denen, die sie füttern. Vielleicht hilft es auch eine Zeit lang Plakate hängen zu lassen "Wer füttert diese Katze?" und da das mit dem Diätfutter drauf schreiben. Auch wenn es nicht stimmt hat Petra recht, ist ja nur eine Notlüge.
Wenn sie nicht mehr gefüttert wird, werden ihr die anderen Familien egal sein.
 
  • Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? Beitrag #7
K

Keksdose^^

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Mach das Halsband bitte ab, damit kann sie sich erdrosseln :/
Im Grunde kannst du nichts tun, Katzen sind nunmal eigenwillig (;
Ich habe geschrieben: da sie ein Halsband nicht trägt ! Ich würde meiner Katze soetwas doch nicht antun!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das PRoblem ist, wir haben da eine Nachbarin, und die mag uns gar nicht, die gibt ihr immer lachs und alles, das coole is nur, dass unsre Katze weder Fisch noch Wurst noch Milch mag. Nur habe ich Angst, dass die ihr irgendwann etwas mir Rattengift oder so vor die Tür legt :D (Man weiß ja nie.. :D:roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??

Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Unruhige hyperaktive Katze: Also wir haben 1/2016 eine Katzendame vom Tierheim gehohlt. Überraschender weiße war diese Trächtig und es gab im Mai 4 Kätzchen als Nachwuchs...
Oben