Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??

Diskutiere Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich habe schon seit einiger Zeit gemerk, dass meine Katze bei anderen frisst und manchmal auch firstschläft. Ich weiß nicht mehrwas ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Keksdose^^

Reaktionen
0
Hey, ich habe schon seit einiger Zeit gemerk, dass meine Katze bei anderen frisst und manchmal auch
schläft. Ich weiß nicht mehrwas ich tunsoll, da sie ein Halsband nicht trägt und die andern auch wissen (bestimmt weil man das auch sieht , dass das keine Straßenkatze ist) ,d ass die jemandem gehört. Ihr abgewöhnen kann man das nicht oder??:eusa_eh: Was kannich nur machen??? bitte helft mir!:(

06.10.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Mach das Halsband bitte ab, damit kann sie sich erdrosseln :/
Im Grunde kannst du nichts tun, Katzen sind nunmal eigenwillig (;

seven

seven

Reaktionen
11
Federchen, da steht: "Da sie ein Halsband NICHT trägt" ;)

@Keksdose: Du kannst wahrscheinlich wirklich nicht allzu viel tun - außer die Nachbarn darauf anzusprechen und sie zu bitten, die Katze nicht mehr zu füttern und auch nicht mehr in die Wohnung zu lassen... Sonst kann es nämlich tatsächlich passieren, dass sich die Katze selbstständig ein neues Zuhause sucht - entweder, weil es bei den Nachbarn leckereres Futter gibt (das ist leider nicht automatisch gesünderes Futter, sondern kann auch einfach Wurst und Käse sein *seufz*), oder dass es da eine gemütlichere Decke gibt - oder, oder....
Jedenfalls sollte es schon helfen, wenn die Nachbarn die Katze einfach abweisen und ihr keine potenzielle Gelegenheit zum Einnisten bieten - nur leider ist das oft schwierig, weil die Leute ja meinen, sie könnten dem ach so armen Tier was Gutes tun....

LG, seven

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Nya, heute ist meine Lesefähigkeit nicht so gut :eusa_shhh:

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Manchmal helfen nur recht radikale Methoden. Also Nachbarn ansprechen, dass sie bitte das Füttern unterlassen sollen, weil Deine Katze ein bestimmtes ( natürlich sehr teures!;))Diätfutter braucht und sonst krank wird...Kleine Notlügen seien in solchen Fällen erlaubt.:004:

Ich finde es unmöglich, dass Leute Katzen anfüttern, von denen sie wissen, dass sie ein Zuhause haben.:evil:

K

Kiwi

Reaktionen
0
Hey,
an der Katze kannst du nicht machen nur an denen, die sie füttern. Vielleicht hilft es auch eine Zeit lang Plakate hängen zu lassen "Wer füttert diese Katze?" und da das mit dem Diätfutter drauf schreiben. Auch wenn es nicht stimmt hat Petra recht, ist ja nur eine Notlüge.
Wenn sie nicht mehr gefüttert wird, werden ihr die anderen Familien egal sein.

K

Keksdose^^

Reaktionen
0
Mach das Halsband bitte ab, damit kann sie sich erdrosseln :/
Im Grunde kannst du nichts tun, Katzen sind nunmal eigenwillig (;
Ich habe geschrieben: da sie ein Halsband nicht trägt ! Ich würde meiner Katze soetwas doch nicht antun!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das PRoblem ist, wir haben da eine Nachbarin, und die mag uns gar nicht, die gibt ihr immer lachs und alles, das coole is nur, dass unsre Katze weder Fisch noch Wurst noch Milch mag. Nur habe ich Angst, dass die ihr irgendwann etwas mir Rattengift oder so vor die Tür legt :D (Man weiß ja nie.. :D:roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht??

Wie schaff ich es, dass meine Katze nicht mehr zu anderen Leuten geht?? - Ähnliche Themen

• Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?

Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?: Hallo, eigentlich ist es Quatsch, nach so kurzer Zeit schon zu fragen, aber bitte macht Euch erst ein Bild: Wir sind eine Familie mit 2...
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!: Hallo ihr Lieben, ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben! Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil: Zwei Etagen...
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?! - Ähnliche Themen

• Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?

Neue Katze faucht uns an/ knurrt - Wie am entspanntesten Eingewöhnung für alle schaffen?: Hallo, eigentlich ist es Quatsch, nach so kurzer Zeit schon zu fragen, aber bitte macht Euch erst ein Bild: Wir sind eine Familie mit 2...
  • Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!

Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!: Hallo ihr Lieben, ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben! Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil: Zwei Etagen...