Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet

Diskutiere Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also unser Kaninchen ist vom Arm runter gesprungen und hat sich dabei die Kralle abgerissen sie hängt noch etwas dran. Und es blutet firstein...
N

Nudel123

Reaktionen
0
Also unser Kaninchen ist vom Arm runter gesprungen und hat sich dabei die Kralle abgerissen sie hängt noch etwas dran. Und es blutet
ein wenig.... Was können wir jetzt tun? Sollen wir die Kralle abziehen? Wie gesagt sie hängt noch wie so nen Milchzahn an der einen Ecke fest. Ich hab mich aber auch nicht getraut sie zu berühren das tut ihm bestimmt weh. Soll ich sie abmachen oder dran lassen? Er leckt sich seine Pfote. Was muss ich jetzt beachten? Wächst sie wieder nach?

Muss man unbedingt damit zum Tierarzt?

Bitte helft mir.

08.10.2011
K

Kiwi

Reaktionen
0
Hi,

Erstmal keine Panik, dsa ist gar nicht schlimm. Ihr könnt die Kralle mit einer Nagelschere herunterschneiden, wenn das Kaninchen das mit sich machen lässt. Eine abgebrochene Kralle ist nichts schlimmes. Das tut dem Kaninchen zwar etwas weh und blutet auch, aber das alles hält sich im Rahmen und das verheilt auch sehr schnell.
Tierärzte messen z.B. bei Kaninchen sogar den Blutzucker, indem sie die Kralle beim Nerv abknipsen, also kein Grund zur Sorge.

N

Nudel123

Reaktionen
0
So haben gerade die Kralle abgeschnitten er hat nen bisschen gezuckt aber nun ist denk ich mal wieder gut... muss ich das nicht desinfizieren? Lg

KathiKaninchen

KathiKaninchen

Reaktionen
0
Ich glaube das muss nicht unbedingt desinfiziert werden. Und keine Sorge, die Kralle wächst auch wieder nach. Die Krallen von Kaninchen wachsen ja ständig ;)

K

Kiwi

Reaktionen
0
Du kannst es mit ein bisschen Wasser und einem Tuch abwischen, aber desinfizieren muss man das nciht.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Und das Kaninchen in Zukunft nur noch notfalls hochnehmen ;).

Thema:

Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet

Ich brauch ganz dringend Hilfe Kaninchen ist die Kralle abgerissen sie hängt noch dran und es blutet - Ähnliche Themen

• Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !

Brauch ganz dringen ein Tiernotarzt !: ... in 30826 Garbsen oder umgebung. Die die ich finde haben alle erst ab 16 uhr sprechstunde! ich vermute mein Bock hat sein Bein dolle verletzt!!
  • Brauche ganz dringenden rat !

Brauche ganz dringenden rat !: Hey Leute, Es geht um mein eines Kaninchen Lilli sie hatte vor paar monaten erst einen kieferabszess gehabt wegen einem backenzahn, der zahn...
  • Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat!

Wichtig!! Brauche ganz dringend euren Rat!: Hallo , es geht darum das meine Häsin in der nacht von samstag auf sonntag 6 babys geworfen hat. sie hat auch ein nest gebaut , alles gut. heute...
  • Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!

Brauch ganz schnell eure Hilfe!! Bitte!!: Gestern gegen 16.00 Uhr hat unserer Schlappi zwei Babys zur Welt gebracht. Sie hat kein Nest gebaut und sich kein einziges Haar rausgezogen. Nach...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...