Steinlandschaft für Degus

Diskutiere Steinlandschaft für Degus im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr, ich möchte gerne meinen Degus eine Steinlandschaft geben. Wisst firstihr, ob man bei den steinen etwas beachten muss? Oder kann es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joley

Joley

Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich möchte gerne meinen Degus eine Steinlandschaft geben.
Wisst
ihr, ob man bei den steinen etwas beachten muss? Oder kann es irgend ein stein sein, den ich im wald oder sonst wo finde?

Liebe Grüße
Joley

08.10.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ohne besondere Ahnung von Degus und deren Bezug zu Steinen zu haben, würde ich dir folgendes raten:

Steine, die du im Wald findest, solltest du vorher im Backofen ausbacken lassen, um so Keime abzutöten. Natürlich solltest du aufpassen, dass die Steine keine Spitzen Kanten haben. Ich hab für meine Tiere einzelne Steine aus dem Steinbruch genommen (wir waren eh da). Wichtig ist, dass du daraf achtest, dass die Steine fest liegen! Also nicht unterbuddelt werden können oder einstürzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Steinlandschaft für Degus

Steinlandschaft für Degus - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...
  • größeres heim für meine mädels - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • offener/s Käfig/Gehege für Degus!?

offener/s Käfig/Gehege für Degus!?: Hallo, wollte mal Fragen ob dieser/dieses Käfig/Gehege, auch für Degus geeignet ist: http://youtu.be/JAgb7OObixk LG
  • Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?

Ist dieser Käfig fur Degus geeignet?: Hallo, Da ich evtl. bald degus bekommen würde hab ich mich mal schlau grmacht laut Die brain sind die Mindestmaße ja 100x50x140... Natürlich...
  • größeres heim für meine mädels

größeres heim für meine mädels: hallo,wir planen nun doch noch ein größeres heim für unsere drei mädels.hier ist mal unsere planung die breite soll 60cm betragen. nun meine frage...