Shar Pei auch als Wachhund geeignet?

Diskutiere Shar Pei auch als Wachhund geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Die Frage sagt eigentlich schon alles aus :) In seiner Geschichte wurde der Shar Pei ja als firstKampfhund gehalten,was er ja Gott sei Dank nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BearHunter

Reaktionen
0
Die Frage sagt eigentlich schon alles aus :)
In seiner Geschichte wurde der Shar Pei ja als
Kampfhund gehalten,was er ja Gott sei Dank nicht mehr ist. Würde er denn Alarm schlagen,wenn sich etwas sehr merkwürdiges ereignen würde oder in gewissem Maße schützen? Die anderen Charaktereigenschaften gefallen mir nämlich alle sehr gut und ich konnte leider nicht herausfiltern ob er auch gewisse Wachhunde typischen Arten aufweist.:?

09.10.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hi,

eigentlich ist der Shar Pei ja eher ein friedlicher Zeitgenosse. Aber klar, jeder Hund kann bellen, sei es, weil sich Fremde seinem Haus oder Halter nähern, oder aus Langeweile. Aber ein richtiger Vorstehhund mit Schutz- oder Wachtrieb ist er sicherlich nicht.
Ich würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen, dass er nichts und niemanden durch Bellen schützt, sei es, weil er glaubt, dies tun zu müssen, oder weil er unterfordert ist. Kein Hund bellt nie ;).

LG

B

BearHunter

Reaktionen
0
Danke ! Hab ich so ähnlich auch vermutet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Shar Pei auch als Wachhund geeignet?

Shar Pei auch als Wachhund geeignet? - Ähnliche Themen

• Deutsche Dogge?

Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
  • Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?

Rasseraten: ist mein Ridgeback/beagle ein Shar Pei? wie groß wird sie?: ich habe immer Spaß am Rasse raten, vllt empfindet ihr ja genauso :D. Meine kleine Malin: - ist fast 5Monate alt - hat einen Halsumfang von 35cm...
  • Ein Shar Pei für uns?

Ein Shar Pei für uns?: Hallo, ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch. Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
  • Shar Pei Liebhaber hier?

Shar Pei Liebhaber hier?: Hey, ich hab letztens einen shar pei getroffen- eine traumhafte rasse. Man findet aber relativ wenig genaues über diese hunde. das einzige was...
  • Shar Pei & Französische Bulldogge & Mops?

Shar Pei & Französische Bulldogge & Mops?: Hallo Leute. Ich abe seit 3 jahren einen shar pei...problemlose haltung alles prima und cool. Nun ist es so; ich möchte einen 2. hund und MEIN...