schlange in griechenland

Diskutiere schlange in griechenland im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Meine Frau hat auf unserer Terasse am Peloponnes eine Schlange gesehen.Sie war firstca 50 cm lang .braun, ohne auffaellige Zeichnung am Koerper ...
K

kolo

Reaktionen
0
Meine Frau hat auf unserer Terasse am Peloponnes eine Schlange gesehen.Sie war
ca 50 cm lang .braun, ohne auffaellige Zeichnung am Koerper , der Kopf hatte jedoch eine blaeuliche Farbe.
Kann jemand sagen um welche Schlange es sich hier handeln koennte und ob sie giftig ist ?
kolo

10.10.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ohne Foto wird das sicher schwierig....

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Könnte es eine Schlanknatter (Platyceps najadum) gewesen sein? Schau mal hier.
Diese Nattern sind nicht giftig, aber sehr aggressiv, die Bisse können u.a. zu Schwellungen führen.

K

kolo

Reaktionen
0
Die Farbe des Koerpers passt, auch die des Kopfes , sie hatte aber nicht die seitlichen dunklen flecken. Der Koerper war fingerdick.
kolo

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Die Ausprägung der Flecken kann variieren, hier ist noch ein Bild von einer fast zeichnungslosen Variante. Die Färbung ist sehr charakteristisch, es wird wohl solch eine Schlanknatter gewesen sein.

K

kolo

Reaktionen
0
Danke vielmals, das war sie !
Kolo:D:clap:

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Keine Ursache, gern geschehen :)

Thema:

schlange in griechenland

schlange in griechenland - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange

Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange: Diese Schlange hat jemand angegriffen, der sie aus lauter Schreck erschlagen hat. Wer kann sagen um was es sich handelt...
  • Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange

Griechenland/Ikaria/unbekannte Schlange: Diese Schlange hat jemand angegriffen, der sie aus lauter Schreck erschlagen hat. Wer kann sagen um was es sich handelt...