Verhalten nach Kastration normal?

Diskutiere Verhalten nach Kastration normal? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe zwar schon länger Meerschweinchen, aber seit kurzem das erste Mal einen frisch kastrierten Bock. Er ist am Montag operiert...
H

Happy11

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe zwar schon länger Meerschweinchen, aber seit kurzem das erste Mal einen frisch kastrierten Bock. Er ist am Montag operiert worden.
Die Wunde sieht gut aus,
die Nähte sitzen auch noch, er frißt und trinkt-und schläft.
Das war alles.

Nun meine Frage: Ist das normal? Direkt nebenan sitzen zwei heißblütige Jungdamen, die ihn durchs Gitter "anflirten" und an den Stäben rattern wie wild, was ihn bisher seehr interessiert hat:lol:. Nun nimmt er außer kurz schnuppern keine Notiz von den Mädels.

Mache mir doch Sorgen...er muß ja nun auch noch wochenlang allein sitzen, bis die Kastra-Frist um ist...das ganze verhalten ist schon sehr verändert. Kann mir jemand was dazu schreiben?
 
12.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bitte geh zum Tierarzt, der soll mal Fieber messen. Nach drei Tagen sollte sein Verhalten wieder ganz normal sein.
 
H

Happy11

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Wir waren beim doc.
Kein Fieber, keine sonstigen Krankheitssymptome, er frißt gut, Verdauung ist ok...doc ratlos, Jungweibchen und ich auch. Hat er post-operative Depressionen?? Sollte ich, auf Risiko, vielleicht die beiden Damen jetzt schon zu ihm stecken? Sind sechs Monate alt...Er könnte doch theoretisch nur noch einmal, oder? Er wirkt so furchtbar traurig, das ich das Risiko einer Trächtigkeit beinah bereit bin, einzugehen. Würde die Kleinen auch behalten...was meint ihr?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das Risiko wäre sehr groß, auch dass er beide decken kann. Und was machst Du dann, wenn das gleich mal 7 oder 8 Babys werden, am Ende auch noch die meisten Böcke? Die könntest Du dann gar nicht alle behalten.

Ich würde versuchen erst mal häufiger zu wiegen und das ganze raus zu zögern so lange es nur geht, wenn er es wenigstens 4 oder 5 Wochen aushält schafft er wahrscheinlich keine Schwangerschaft mehr, aber jetzt wäre es noch arg früh.
 
H

Happy11

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Huhu, wir sinds wieder!:D

Haben vier Wochen durchgehalten (gaanz knapp...) und nun sind alle wieder glücklich vereint. Der gute Happy ist rund und glücklich, seine Damen auch und seitdem ist wieder Frieden in der Runde. Kein Gezicke mehr zwischen den Weibern, und wenn doch, geht ein brummelnder Happy dazwischen und wiegt seinen runden Po hin und her.

Bin stolz auf mein Durchhaltevermögen...und hab abends kein Meeriemännchen mehr auf der Couch sitzen, der unglücklich quietschte, wenn er wieder in den einsamen Käfig mußte:roll:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das frut mich! Daran merkt man auch, wie sehr sie unter Einsamkeit leiden können und wie toll es ist, seinen Mädels einen kastraten zu gönnen!
 
H

Happy11

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Jo, eben grad wieder gesehen, zwei Weibchen im heftigen Gefecht, da mußte er schon einen Nasenstüber verpassen, um die Ruhe wiederherzustellen! Bekam dafür einen Urinspritzer ab, der an die Kontrahentin gehen sollte...hihi
 
Thema:

Verhalten nach Kastration normal?

Verhalten nach Kastration normal? - Ähnliche Themen

  • Verhalten von unserem Kastrat

    Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
  • meerschweinchen schwanger bekommen,verhält sich komisch..,heisst das dass die babys bald kommen?

    meerschweinchen schwanger bekommen,verhält sich komisch..,heisst das dass die babys bald kommen?: Hallöle... weil mein Meerschweinchen jetzt schon ein paar Monate mit keinem Schweinie-Partner mehr zusammen ist , ... hab ich mir für sie einen...
  • Neue Meerschweinchen

    Neue Meerschweinchen: Hallo, ich hab eine Frage, wir haben gestern zwei Meerschweinchen gekauft. Sie waren auch die ganze Zeit zusammen deshalb hofften wir das sie sich...
  • Meerschweinchenzusammenleben - verhalten?

    Meerschweinchenzusammenleben - verhalten?: Hallo und guten Tag :) ich habe seit letzten Donnerstag (09.01.14) zwei kleine Meerschweinchenmädchen aufgenommen, beide 7wochen alt wie man mir...
  • Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D

    Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D: Huhu, als ich vorhin ins Zimmer kam hat mich eins meiner Böckchen angeschrien und angeglotzt. Als ich dann eben wieder rein kam, schreit er schon...
  • Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D - Ähnliche Themen

  • Verhalten von unserem Kastrat

    Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
  • meerschweinchen schwanger bekommen,verhält sich komisch..,heisst das dass die babys bald kommen?

    meerschweinchen schwanger bekommen,verhält sich komisch..,heisst das dass die babys bald kommen?: Hallöle... weil mein Meerschweinchen jetzt schon ein paar Monate mit keinem Schweinie-Partner mehr zusammen ist , ... hab ich mir für sie einen...
  • Neue Meerschweinchen

    Neue Meerschweinchen: Hallo, ich hab eine Frage, wir haben gestern zwei Meerschweinchen gekauft. Sie waren auch die ganze Zeit zusammen deshalb hofften wir das sie sich...
  • Meerschweinchenzusammenleben - verhalten?

    Meerschweinchenzusammenleben - verhalten?: Hallo und guten Tag :) ich habe seit letzten Donnerstag (09.01.14) zwei kleine Meerschweinchenmädchen aufgenommen, beide 7wochen alt wie man mir...
  • Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D

    Mein Meerschweinchen schreit mich an!:'D: Huhu, als ich vorhin ins Zimmer kam hat mich eins meiner Böckchen angeschrien und angeglotzt. Als ich dann eben wieder rein kam, schreit er schon...