8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

Diskutiere 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
F

fisch-nb

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 4 zwergkaninchen.
2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch draußen.

seit samstag haben wir noch 2 zwerge dazu genommen. 8 wochen alt. lebten seit
einer woche drin, bei uns gleich draußen, vor dieser woche auch draußen.
da war es aber noch warm.
sie haben bei uns, bis der neue kommt, einen eher kleinen stall.
jetzt sind es aber nachts schon deutlich unter 10 grad, stürmisch, regen und einfach nur hässliches herbstwetter.
nun die frage:
kann ich diese 2 kleinen auch über dem winter draußen lassen, oder sollte ich sie reinnehmen. wir hätten keller (kühl) und küche (18grad) zur verfügung.
ob sie jetzt ein ordentliches winterfell haben, kann ich nicht genau sagen. sie scheinen sich wohl zu fühlen, aber ob das für den winter reicht????

bin für antworten, tipps u.a. sehr dankbar, da ich dazu direkt im netz nichts gefunden habe.

lg
 
12.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo!
Bei wie viel Grad waren sie in der einen Woche drinnen?
 
F

fisch-nb

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich würde schätzen 15-20 grad, obwohl auch die sonne den einen tag rein schien und es sicher mehr waren.
der september und anfang oktober war hier ja noch sehr warm....

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu
jemand da?
Bin wirklich neugierig.
Ich könnte sie auch über Nacht nur rein nehmen.
Obwohl das ja wegen Temp.Wechsel nicht geht.
Also mir ist wichtig ob die kleinen den ersten Winter lieber rein sollten und dann ab Frühjahr raus.
Bitte beachtet die o.g. Situation.
Vielen dank im voraus.
LG
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,
ich würde sie erst im Frühling raus setzen.
So bist du auf der sicheren Seite. Sie können sich in Ruhe an dich gewöhnen und dann über den Frühling/Sommer sich an das Leben draussen gewöhnen und sind dann etwas älter und es gibt keine Probleme sie nächsten Winter draussen zu halten.
 
Thema:

8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • 5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys

    5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys: Guten Tag, Ich komme sofort zu meinem "Problem" resp. Anliegen. Im Mai habe ich mir aus dem Tierheim 2 Zwergkaninchen gehohlt (Männchen und...
  • 5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten

    5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten: hey, wollte mal was fragen wegen meinen Ninis. Habe zurzeit eine Mami mit 4 babys (12 Tage) und Papa, beide getrennt. Will sie in ca 3 wochen...
  • 3 Wochen altes Kaninchenbaby. Fragen zur Handaufzucht

    3 Wochen altes Kaninchenbaby. Fragen zur Handaufzucht: Hallo ihr Lieben. Also es ist so seit gestern habe ich ein Kaninchen Baby. Ich war bei einem Mann der Junge hatte und wollte mir ein kleinen...
  • 3 Wochen altes Kaninchenbaby. Fragen zur Handaufzucht - Ähnliche Themen

  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • 5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys

    5 Wochen alte -babys + 1 Tag alte babys: Guten Tag, Ich komme sofort zu meinem "Problem" resp. Anliegen. Im Mai habe ich mir aus dem Tierheim 2 Zwergkaninchen gehohlt (Männchen und...
  • 5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten

    5 wochen alte Kaninchenbabys zum Papi Bewerten: hey, wollte mal was fragen wegen meinen Ninis. Habe zurzeit eine Mami mit 4 babys (12 Tage) und Papa, beide getrennt. Will sie in ca 3 wochen...
  • 3 Wochen altes Kaninchenbaby. Fragen zur Handaufzucht

    3 Wochen altes Kaninchenbaby. Fragen zur Handaufzucht: Hallo ihr Lieben. Also es ist so seit gestern habe ich ein Kaninchen Baby. Ich war bei einem Mann der Junge hatte und wollte mir ein kleinen...