Suche gutes Frettchen-Forum

Diskutiere Suche gutes Frettchen-Forum im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Ich suche ein gutes und geeignetes Frettchen-Forum (für Anfänger:uups: first) Möchte mir nämlich in einem Jahr ein paar Frettchen holen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rattengirl

rattengirl

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
Hallo

Ich suche ein gutes und geeignetes Frettchen-Forum (für Anfänger:uups:
)
Möchte mir nämlich in einem Jahr ein paar Frettchen holen aber möchte mich
vorher Gründlichst darüber Informieren. 8) ;)

Könnt ihr mir ein paar links sagen????
Wäre echt nett.

Gruß rattengirl
 
07.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hallo

hier ist doch ein frettchen forum,

stelle doch mal ein paar fragen, dann weiß man schon, was dich so interessiert.
bestimmt kommen auch ein paar interessante links.

grüße
 
rattengirl

rattengirl

Registriert seit
23.09.2006
Beiträge
297
Reaktionen
0
hallo

hier ist doch ein frettchen forum,

stelle doch mal ein paar fragen, dann weiß man schon, was dich so interessiert.
bestimmt kommen auch ein paar interessante links.

grüße
Ja ich weiß aber ich dachte in einem Frettchen forum in dem es ja halt "nur" um Frettchen geht bekommt man villt bessere antworten und mehr oder so.;)
Weil manchmal dauert das hier auch einige zeit bis man eine antwort bekommt z.b bei Ratten.

gruß rattengirl
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hallo

es ist ja so, das nicht jeder rattenhalter zeit hat um tägl. reinzuschauen. oder zeit hat,zu antworten.
das dauert bei den anderen tieren auch mal länger.

nenn doch mal nen paar fragen,die wissen möchtest.
ansonsten kann man dir ja ''alles'' erzählen.

hier sind genauso gute halter dabei wie bei jedem anderen forum auch,die genau so gut antworten.

wenn du ein reines forum suchst, musst du bei google etc gucken.
 
F

flummi

Registriert seit
07.01.2007
Beiträge
65
Reaktionen
0
hallo

bei *edit* hast du ein schönes kleines forum mit super frettchenleuten. die moderatoren haben ein mega wissen was frettchen angeht und (fast) auf jede frage die passende antwort.

ich finde es super das du dich infomiere willst befor du dir frettchen holst. das machen die wenigsten (bei allen tierarten)!

es gibt noch große foren,
*edit*http://www.frettchen.de
dort ist aber der ton ein wenig härter bei "blöden" fragen! (ich finde es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten!)
ich wurde da selbst als neuling ziemlich forsch angemacht und bin jetzt mit dem forum der arche super zufrieden.

mfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tierforum

Tierforum

Registriert seit
20.09.2004
Beiträge
2.780
Reaktionen
0
hi flummi danke für deine antwort aber ich denke der hinweis von burani google zu benützen reicht aus ich habe deshalb die foren aus deiner antwort gelöscht aber rattengirl kann dich ja gerne per PN anschreiben wenn sie noch infos möchte ;)

hier noch eine seite mit vielen informationen:
http://www.beepworld.de/members53/frettchentina/
 
Frettchenangie

Frettchenangie

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
156
Reaktionen
0
Moin,

wenn du magst, kannst du dir auch meine HP www.crazy-goblins.de mal anschauen.
Falls du ganz spezielle Fragen hast, kannst du Tina, oder mich auch gerne anmailen.
Um sich richtig zu informieren, ist es sehr hilfreich, wenn du mal einen guten Frettchenhalter besuchst.Da kannst du dann mal probeschnuppern, Frettchenverhalten, Haltung, Ernährung usw.live erleben und den Halter mit Fragen löchern.
In welcher Ecke ist denn Bingen?Dann können wir dir vielleicht jemanden nennen, an den du dich wenden kannst.

L.G.
Angie
 
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
267
Reaktionen
0
hast ne pm ;)
 
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
267
Reaktionen
0
ups hab das @rattengirl vergessen :uups: ;)
 
Frettchenangie

Frettchenangie

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
156
Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol:
 
~*Jenny*~

~*Jenny*~

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
....als ich diesen Thread gestern gesehen habe musste ich innerlich lachen,hinterher fand ich es dann schon weniger komisch... da schreibt man in ein Frettchen-Forum das man gerne Links zu guten Frettchen-Foren haben möchte... man geht also davon aus das dieses Forum hier nicht gut genug ist... ;) ist jetzt nicht böse gemeint... nur ich frage ich halt was an "reinen" Frettchen-Foren anders sein soll (außer vielleicht das man schneller Antworten bekommt) ... wenn's wirklich mal schnell gehen muss,dann kann man auch über Google suchen,man wird sicher eine Antwort finden. ;)

Ich denke auch das du hier richtig bist und sicher gute Ratschläge,Tipps etc. bekommen wirst...manchmal muss man ein wenig Geduld haben. :D

Viel Spaß hier!
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Also im größten deutschen Frettchenforum sind weit über 1000 User, die alle nur ein Thema haben: Frettchen! Da sind bestimmt ein gutes Dutzend richtig erfahrene Frettchenhalter, ein paar gute Züchter und einige Vertreter von Hilfen und Vereinen vertreten, die praktisch 7 Tage die Woche 24 Std. lang online sind. Man kriegt zu jeder Frage fast umgehend Antworten und kann sich in 94 % der Fälle drauf verlassen, daß die Infos korrekt sind.

HIER sind insg. vielleicht 20 bis 30 Frettchenhalter unterwegs, von denen max. 4 wirklich Ahnung haben und auch speziellere Fragen beantworten können.

Das größere Userspektrum hat zudem den Vorteil, daß man schneller Kontakte zu Frettchenhaltern aus seiner Nähe knüpfen kann, wenn man jemanden braucht, der bei einem nach dem Rechten sieht oder bei dem man mal reinschnüffeln darf...

Ich finde es extrem albern, daß man hier keine andere Foren verlinken darf! Komm mir dabei ein bißchen vor, wie in der Kirche ("du sollst keine anderen Götter / Foren haben neben mir")... Nur weil man auch woanders liest und schreibt heißt das ja nicht, daß man diesem Forum als User verloren geht. Ich bin in *zähl* ~5 Foren aktiv, wo liegt das Problem? Ganz im Ernst, das soll keine sinnlose Motzerei sein, sondern eine ernstgemeinte Frage!

LG Tina
 
~*Jenny*~

~*Jenny*~

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
72
Reaktionen
0
Naja okay,es ist vielleicht schon etwas anderes ob man in einem "reinen" Frettchen Forum unterwegs ist als in diesem hier... ;) überzeugt!
Aber was meintest du mit Motzerei und wieso sind hier Links zu anderen Foren verboten? Hat hier doch niemand etwas von geschrieben *grübel*
 
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
und wieso sind hier Links zu anderen Foren verboten? Hat hier doch niemand etwas von geschrieben *grübel*
In flummis Beitrag wurden die Links entfernt. (*edit*)

Ich finds auch übertrieben.. Bei z.B. Kaninchen bekomm ich hier auf alles sehr gute Antworten, aber ich denke es gibt hier doch Bereiche wo sich wenig tut. Da möcht man dann doch lieber in ein extra Forum. Okay, sowas kann man auch googeln, aber ich denke man muss dann auch erstmal ein gutes Forum finden und da sind Meinungen und Erfahrungen anderer gefragt.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Es werden in JEDEM Beitrag evtl. Links entfernt, wenn sie zu anderen Foren führen... Hab ich nun schön öfter gesehen und dieses Verbot steht auch in den Forenregeln, jedenfalls hab ich es irgendwo gelesen...

Ich finde dieses Forum ja auch gut, sonst wär ich nicht hier. Gerade das große Spektrum an Themen macht es interessant. Ich kann hier nicht nur über (meine) Frettchen reden, sondern auch über meine Hund und meine Mäuse, ich kann hier Fragen zu den Katzen meines Bruders stellen und mich über alle anderen Haustiere informieren, die mich interessieren. Das ist super!

Aber schau dir allein mal den Bereich "Hunde" an - der ist nochmal unterteilt in Themenbereiche (Ernährung, Krankheiten...), weil es eine so riesige Anfrage dafür gibt, daß es sonst unübersichtlich wird. Das Board "Frettchen" hingegen bekommt vielleicht 3 bis 5 neue Posts in der Woche... Das ist im Grunde nichts schlimmes, aber es bedeutet auch, daß nicht jeder "Frettchen-User" hier täglich reinschaut und man nicht unbedingt schnelle Antworten bekommt. Wie gesagt, ich finde nichts schlimmes an Links zu anderen Foren, wir User tragen ja keine Scheuklappen, durch die wir nur jeweils ein Forum pro Leben bedienen können... Oder?!

LG Tina
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
moin
versteht ihr diese begründung nciht?
hi flummi danke für deine antwort aber ich denke der hinweis von burani google zu benützen reicht aus ich habe deshalb die foren aus deiner antwort gelöscht aber rattengirl kann dich ja gerne per PN anschreiben wenn sie noch infos möchte ;)

hier noch eine seite mit vielen informationen:
http://www.beepworld.de/members53/frettchentina/
Es geht einfach darum, das hier ein frettchen forum ist.
wenn das nicht gefällt, aus welchen gründne auch immer, kann man selber dafür sorgen,sich ein neues zu suchen.

- andere User privat fragen
- google


grüße
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
wenn das nicht gefällt, aus welchen gründne auch immer, kann man selber dafür sorgen,sich ein neues zu suchen.
Genau darum geht es UNS ja NICHT!!! Dieses Forum ist okay, es ist NICHT so, daß es uns nicht gefällt!! Sondern einzig und allein darum, daß man (gerade bei solchen immernoch seltenen Haustieren, wie Frettchen) mehrere Informationsquellen braucht! Ist das denn so schlimm?? Muß man da als Forenbetreiber beleidigt sein und sagen "buhuu, ihr habt mich gar nicht lieb!", wenn User auch in andere Foren schaut?? :roll: Ehrlich, das versteh ICH nicht...

Ich hab dieses Forum jetzt übrigens auf meiner HP verlinkt, um in den Frettchenbereich vielleicht etwas mehr Leben zu bringen... Soviel dazu, wie wenig mir dieses Forum gefällt... 8)

LG Tina
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
neeeee,

ich wollt damit sagen, das wenn hier zu wenig los ist,sollte man sich selber darum kümmern,ein geeignetes forum zu finden. und nicht in einem frettchenforum nachzuhaken. man kann es auch privat lassen.

WENN, ein link zu einem forum themenbezogen ist, ist es ja ok. aber wir möchten nicht,das offiziell werbung für andere gemacht werden.

wir gesagt, privat nachfragen oder google.
 
Tierforum

Tierforum

Registriert seit
20.09.2004
Beiträge
2.780
Reaktionen
0
@frettchentina du hast ne private nachricht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche gutes Frettchen-Forum

Suche gutes Frettchen-Forum - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Suche Name für meine Frettchen

    Suche Name für meine Frettchen: Suche Namen für Fähe Hallo! Ich such für meine Fähe einen Namen? Für die andere habe ich schon einen. Würde mich sehr über eure vorschläge...
  • Suche Frettchen

    Suche Frettchen: Auf der Suche Hi, meine Frau und ich suchen dringend ein Frettchenpärchen ( am liebsten 2 Fähen) die wir mit unsere Liebe erdrücken können. Wir...
  • Suche Frettchen - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Suche Name für meine Frettchen

    Suche Name für meine Frettchen: Suche Namen für Fähe Hallo! Ich such für meine Fähe einen Namen? Für die andere habe ich schon einen. Würde mich sehr über eure vorschläge...
  • Suche Frettchen

    Suche Frettchen: Auf der Suche Hi, meine Frau und ich suchen dringend ein Frettchenpärchen ( am liebsten 2 Fähen) die wir mit unsere Liebe erdrücken können. Wir...