Kater pinkelt ständig auf den Boden - Trotz?

Diskutiere Kater pinkelt ständig auf den Boden - Trotz? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit unserem Kater. Wir haben ein Geschwisterpärchen 3jähriger Katzen, seid dem sie klein sind leben sie bei uns. Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kathi0506

Registriert seit
12.10.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit unserem Kater. Wir haben ein Geschwisterpärchen 3jähriger Katzen, seid dem sie klein sind leben sie bei uns.
Der Kater hat schon immer die Macke in unregelmäßigen Abständen vor das Katzenklo zu machen. Anfangs dachte ich es wäre unsauber, aber seit dem mach ich es morgens und abends sauber. Das brachte auch nichts und er machte weiter.
Dann haben wir
einen neuen Teppich gekauft und er hat abwechselnd auf den Teppich und vor die Dusche gemacht. Das kam so 2x im Monat vor. Ich habe daraufhin den Teppich mit Fernhaltespray eingesprüht und das Katzenstreu gewechselt.
Alles leider vergebens.
Den Teppich haben wir entsorgt und nun ist wieder nur noch das Katzenklo interessant. Ich habe immer wieder das Streu gewechselt.

Vorletzte Woche waren wir eine Woche in Ägypten und ein Freund hat in der Zeit täglich vorbei geschaut und das Katzenklo gemacht und die Beiden gefüttert.

Seitdem ist aber täglich Pipi vor dem Katzenklo und wenn ich von der Arbeit komme sogar vor der Tür und einmal war sogar das große Geschäft in der Dusche. Das Katzenklo ist frisch und sauber, ich weiß nicht mehr weiter.

Wir haben probiert das Fressen neben dem Katzenklo und vor der Türe zu geben, weil wir dachten, sie pinkeln nicht dorthin wo sie fressen, aber selbst das war vergebens.

Ich kann mir vorstellen das er uns vielleicht vermisst, wenn wir in der Arbeit sind, aber auf Dauer kann das nicht so weiter gehen. :(

Über Hilfe wäre ich sehr froh, weil ich wirklich verzweifelt bin.

Liebe Grüße Kathi
 
12.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater pinkelt ständig auf den Boden - Trotz? . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Hallo Kathi.

Als erstes: warst du mit ihm schon beim TA und hast gesundheitliche Gründe ausschließen lassen? Grade eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft und Katzen verbinden diese Schmerzen dann oftmals mit dem Katzenklo und meiden dieses. Das würde ich als erstes abchecken lassen. Wenn er komplett fit ist, kann man nach weiteren möglichen Gründen suchen.

Ich habe daraufhin den Teppich mit Fernhaltespray eingesprüht
Ein Fernhaltespray bekämpft leider nur das Symptom (in dem Fall die Unsauberkeit), aber leider nicht die Ursache. Macht also wenig Sinn ;).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater pinkelt ständig auf den Boden - Trotz?

Kater pinkelt ständig auf den Boden - Trotz? - Ähnliche Themen

  • Mein Kater pinkelt ständig in mein Bett!! SOS

    Mein Kater pinkelt ständig in mein Bett!! SOS: Also.... meiner kleiner Cuno (7 Monate) pinkelt seit letzter Woche, in regelmäßigen Abständen von 3 Tagen STÄNDIG in unser Bett. Ich bin nur noch...
  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Kater pinkelt ins Bett

    Kater pinkelt ins Bett: Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein...
  • Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür

    Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür: Mein einjähriger Kater Socke pinkelt jede Nacht vor die Schlafzimmertür. Immer abends werfen wir ihn und seine Schwester aus dem Schlafzimmer...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater pinkelt ständig in mein Bett!! SOS

    Mein Kater pinkelt ständig in mein Bett!! SOS: Also.... meiner kleiner Cuno (7 Monate) pinkelt seit letzter Woche, in regelmäßigen Abständen von 3 Tagen STÄNDIG in unser Bett. Ich bin nur noch...
  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

    Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Kater pinkelt ins Bett

    Kater pinkelt ins Bett: Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein...
  • Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür

    Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür: Mein einjähriger Kater Socke pinkelt jede Nacht vor die Schlafzimmertür. Immer abends werfen wir ihn und seine Schwester aus dem Schlafzimmer...