67. internationale und 4. Nationale Rassehundeausstellung Stuttgart am 5. und 6. November 2011

Diskutiere 67. internationale und 4. Nationale Rassehundeausstellung Stuttgart am 5. und 6. November 2011 im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :D HalliHallo, Bald findet wieder die I/NRAS in Stuttgart statt. Miro und ich sind natürlich wieder mit dabei und starten in der zwischenklasse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
:D HalliHallo,

Bald findet wieder die I/NRAS in Stuttgart statt.
Miro und ich sind natürlich wieder mit dabei und starten in der zwischenklasse an beiden Tagen.

Es wird sicher wieder sehr voll werden, denn die Ausstellung ist mit der Animal
verbunden.

Besonderheit in stuttgart ist, dass an jedem Tag ALLE Rassen starten. Man braucht also nur an einem Tag kommen und kann sich trotzdem alle Rassen anschauen.

Ich vermute die Auswahl an Messeständen wird wieder sehr groß sein und man kann das ein oder andere erbeuten ;)

Ich freu mich schon total drauf. Vielleicht kommt ja auch jemand von euch?

Achso, letztes jahr war die messe extrem stark besucht und die gänge wirklich sehr eng. ich würde also wie immer dringend davon abraten den Hund mitzubringen, wenn man nicht selbst ausstellt.
Sollte man ihn doch mitbringen wollen/müssen, muss der Hund eine gültige Tollwutimpfung haben, die schon mindestens 3 Wochen alt ist (EU-Heimtierausweis nicht vergessen, der wird kontrolliert!).
 
13.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Bienchen*

*Bienchen*

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ich bin auch dabei...Meinen Hunden tu ich das aber nicht an ;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
juhu, noch jemand :D
Kommst du Sa oder So?
Hättest du lust dich mit mir zu treffen? ich bin die, die vormittags am chi ring mit dem schokomann rumhängt :mrgreen:
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ich frag dennis mal :mrgreen:
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
jaaaaaaa! :mrgreen:
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Hier ich!
Ich komme natürlich auch. ;) Aber nur am Samstag, auch wenn ich gern beide Tage gegangen wäre.
Ich freue mich schon drauf! Wir sind am Aussie Ring zu finden.

Ich war schon einige Male als Besucher auf der IHA Stuttgart und muss sagen, die ist eigentlich jedes Mal sehr voll. Vor allem die Gänge und Wege bis zu den Ringen. Vielleicht haben sie es ja diesmal geschafft für etwas mehr Platz zu sorgen, wäre toll.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
@ Fini: stellst du aus? :)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ui, das könnte ja zu einem richtigen Forentreffen werden^^

Ich war schon einige Male als Besucher auf der IHA Stuttgart und muss sagen, die ist eigentlich jedes Mal sehr voll. Vor allem die Gänge und Wege bis zu den Ringen.
Ja, leider :?
ich befüchte es wird auch diesesmal nicht besser. letztes jahr war es wirklich extrem voll.

Stellst du selbst aus?
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
naja es ist auf allen großen Ausstellungen so ;) Dortmunder Messehalle ist auch sehr überfüllt, vor allem weil die seit paar Jahren noch zusätzlich Pferdemesse mit reinknallen :/
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ne, das ist nicht auf allen großen ausstellungen so. ich war jetzt schon auf ziemlich vielen, aber in stuttgart wars mit abstand am vollsten und engsten.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Ja, ich stelle auch aus.

In Stuttgart ist wegen der gleichzeitigen Animal ja auch noch die Pferdemesse. Ich habe eben mal das Video dort gesehen. Dort sagten sie auch, dass die grösste Halle den Pferden gehört, na super. Und die Hundeleute müssen sich da in den kleineren Hallen quetschen. Ich bin früh da, wir haben ein Zimmer in Stuttgart (da müssen wir nicht stressen) und hoffe, dass es da noch nicht ganz so voll ist, bis wir uns eingerichtet haben. Meine Hunde haben jedenfalls ihre Ruheecke. ;-)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich bin privat untergekommen. 5 Minuten von der messe entfernt :001:
Hoffentlich schaff ich es auch schon früh da zu sein, damit ich noch einen platz bekomme. Miro hat eh seinen "rollbaren Kennel", mir gehts eher um meinen klappstuhl^^
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ne, das ist nicht auf allen großen ausstellungen so. ich war jetzt schon auf ziemlich vielen, aber in stuttgart wars mit abstand am vollsten und engsten.
bin 2x im Jahr in Dortmund(seit 4 Jahren) und 1x in Rheinberg gewesen. Für manche Rassen stellen die sogar nur Pavillions, ohne Luft, eng :( ab 12 Uhr kann man sich meistens nicht mehr normal bewegen...
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Nudel, warst du denn in Stuttgart zuvor auch schon mal aus Aussteller und weisst ab wann es keine Plätze mehr gibt? Ich hatte gedacht 8 Uhr müsste reichen.
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ne, letztes Jahr war ich ohne Miro, da war er noch zu jung. Ab wann ist denn einlass für aussteller? Ich komm direkt bei einlass, denke ich. Die chihuahuas starten eigentlich immer als erste und ich befürchte ich muss mich an unserem ring wieder gegen die extremfrisierer der Bichonrassen durchsetzen, die immer alles mit ihren Frisiertischen belagern :?

Wen stellst du denn aus? *neugierigbin*
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich werd wohl auch kommen :)
Kann man sich dann iwie treffen ^^? (Werd wohl Samstag kommen..oder ich hab da Klassentreffen >,<)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ach die informationen über die ra stuttgart sind echt bescheiden.. ich finde weder den einlass für aussteller noch die meldestatistiken *grml*

Federchen,
Man kann sich bestimmt irgendwo treffen. Problem wird da wohl eher die zeit sein. Zumindest für Fini und mich, weil wir ja nicht wissen, wann wir starten, wieviele starten und wann wir dann fertig sind...
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ja das ist blöd.

Ich war erst einmal da, das war aber vor 3 oder 4 Jahren :/ Ich weiß nur, es war extremst eng und stickig :(
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Ich denke mal die Meldestatistiken und den Plan mit den Ringen werden sie ca. 2 Wochen vorher aufschalten. Zumindest haben sie das auf der VDH Bw Seite so bei Offenburg gemacht, ich warte ja auch drauf.
Auf dieses Platzgerangel habe ich überhaupt keine Lust. Vor allem wollen wir ja noch möglichst neben Freunden sitzen und müssen wenigstens noch für 2 Stühlchen mehr freihalten.
Ich stelle Kate aus in der Jüngstenklasse, ihre Wurfschwester ist auch da, vielleicht noch ein paar Halbgeschwister. Wir werden wohl recht früh dran sein. Dann gehen wir aber noch ordentlich shoppen.
Auf meiner Bestätigung steht: Einlass ist ab 7 Uhr.
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Wah jetzt muß ich auch zur Animal und Kira und Kate beschnuffeln :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

67. internationale und 4. Nationale Rassehundeausstellung Stuttgart am 5. und 6. November 2011

67. internationale und 4. Nationale Rassehundeausstellung Stuttgart am 5. und 6. November 2011 - Ähnliche Themen

  • 4. Nationale & 9. Internationale Rassehunde-Ausstellung (VDH/FCI) in Erfurt am 18.-19.06.2011

    4. Nationale & 9. Internationale Rassehunde-Ausstellung (VDH/FCI) in Erfurt am 18.-19.06.2011: Halli hallo, Am 18. und 19. Juni finden wieder internationale und nationale Rassehundeausstellung in Erfurt statt. Infos gibts hier...
  • Internationale und nationale ausstellung VDH stuttgart

    Internationale und nationale ausstellung VDH stuttgart: huuhu.wollte mal fragen,wer kommt :) 23.10 und 24.10 2010 in stuttgart die vdh ausstellung :)...
  • 1. Internationale Hundeausstellung Augsburg am 23./24.7.2011 (VDH/FCI)

    1. Internationale Hundeausstellung Augsburg am 23./24.7.2011 (VDH/FCI): Hi, ich mal wieder :D Am 23. und 24. Juli findet dieses Jahr das erste mal eine große internationale Rassenhundeausstellung auf dem Messegelände...
  • Internationale Hundeausstellung München kommenden Sa und So

    Internationale Hundeausstellung München kommenden Sa und So: Hallo, Am 19. und 20.03.2011 findet wieder die IHA in München statt. ein paar Infos: Öffnungszeiten für Besucher, täglich von 9:00 Uhr bis...
  • VDH Internationale Ausstellung

    VDH Internationale Ausstellung: Hey leute! Ich wollte am 12.12 auf der VDH Internationale Ausstellung in Kassel gehen und mal gucken. Muss man eintritt bezahlen? Wenn ja wie...
  • Ähnliche Themen
  • 4. Nationale & 9. Internationale Rassehunde-Ausstellung (VDH/FCI) in Erfurt am 18.-19.06.2011

    4. Nationale & 9. Internationale Rassehunde-Ausstellung (VDH/FCI) in Erfurt am 18.-19.06.2011: Halli hallo, Am 18. und 19. Juni finden wieder internationale und nationale Rassehundeausstellung in Erfurt statt. Infos gibts hier...
  • Internationale und nationale ausstellung VDH stuttgart

    Internationale und nationale ausstellung VDH stuttgart: huuhu.wollte mal fragen,wer kommt :) 23.10 und 24.10 2010 in stuttgart die vdh ausstellung :)...
  • 1. Internationale Hundeausstellung Augsburg am 23./24.7.2011 (VDH/FCI)

    1. Internationale Hundeausstellung Augsburg am 23./24.7.2011 (VDH/FCI): Hi, ich mal wieder :D Am 23. und 24. Juli findet dieses Jahr das erste mal eine große internationale Rassenhundeausstellung auf dem Messegelände...
  • Internationale Hundeausstellung München kommenden Sa und So

    Internationale Hundeausstellung München kommenden Sa und So: Hallo, Am 19. und 20.03.2011 findet wieder die IHA in München statt. ein paar Infos: Öffnungszeiten für Besucher, täglich von 9:00 Uhr bis...
  • VDH Internationale Ausstellung

    VDH Internationale Ausstellung: Hey leute! Ich wollte am 12.12 auf der VDH Internationale Ausstellung in Kassel gehen und mal gucken. Muss man eintritt bezahlen? Wenn ja wie...