Hundeschuhe

Diskutiere Hundeschuhe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, ich habe in einem blättchen hudeschuhe gesehen. ich hab mir gedacht, evtl bringt das ja was bei unserem hund, denn firstseine pfoten sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

ich habe in einem blättchen hudeschuhe gesehen.
ich hab mir gedacht, evtl bringt das ja was bei unserem hund, denn
seine pfoten sind ganz rot und er leckt die sich sehr oft. im winter wegem dem streusalz wäre das gut, was haltet ihr davon?

klar, is das ungewohnt für die ersten paar mal für den hund,aber er müßt sich nach n paar mal dran gewöhnen.

der TA weiß auch nicht warum er das hat.

danke für die hilfe, grüße

10.10.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
A

Andrea25

Guest
also ich find das nicht schlecht, warum sollte es bei hunden nicht auch empfindliche haut geben? wenn meiner so im winter z.b. reagiert würd ichs auch machen. ist sicherlich nur reine gewohnheitssache....

Burani

Burani

Reaktionen
0
ja das denke ich auch, wollt mal hören was andere halten. denn es is voll schlimm mit basko, sogar während des laufens hält er an und leckt seine pfoten. wir wissen gar nicht was wir tun sollen. es war sogar scho so schlimm das alles offen war. jetz is es gerötet.

grüße

Burani

Burani

Reaktionen
0
ui magi, ob ich mir das leisten kann :lol: :? :(

K

kleines Monster

Guest
Also unsere Kuvashündin hatte sich mal den gesamten Ballen am rechten Vorderbein abgeschnitten ,dank dem "Tierfreund ",der eine abgebrochene Bierflasche mit den Zacken nach oben in die Erde gesteckt hatte.Nach vielenOP`s und Verbänden ,musste sie noch 6 Monate einen solchen Schuh tragen.Die sind echt sinnvoll.Sie sind ja auch nicht zum Spaß gedacht(wie manche Mäntelchen und so),sondern eben bei Verletzungen oder im Winter zum Schutz der Ballen vor Salzen ,Eis usw.Also echt gut und sicher für Deinen Hund eine super Lösung!

P

Putschi

Guest
Hallo Burani,

Hundeschuhe mal ganz außen vor, hast Du Deinen Hund schon mal beim Tierazt auf eine Allergie testen lassen.

Die meisten Rassen bei denen man es gut sieht, wie z.B. weiße Hunde (Westies, Jack Russel) leiden nämlich an einer Überempfindlichkeit gegen Eiweiß das meist hochdosiert in Fertigfutter vorkommt.

Bei meiner Freundin war es eine Mischung aus Eiweiß Allergie und Nierenproblem. Das Futter wurde komplett umgestellt. Auf die Pfoten wurde Beta Isadona Salbe geschmiert und auf die Nägel hat meine Freundin ein Mittel geschmiert das das kauen von Fingernägeln bei Kindern stoppen soll.

Vielleicht solltet Ihr versuchen einen Tierarzt in Eurer Umgebung zu finden der auch als "Hautspezialist" tätig ist.

Und ansonsten...würd ich sagen würde ich meiner Dogge ein paar chice PUMAS für den Spaziergang im Park holen, und abends wenn wir essen gehen..dürften es dann auch schon mal welche in Ballerina Form sein :D

Gruß Putschi

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey Putschi, danke für die antwort, ich weiß es jetz grad nicht ob er untersucht wurde, aber ich glaub schon. muß nochmal bei meinem bruder nach fragen.

ich stell nachher mal ein bild von der pfote in mein album rein.

aber ich find puma nicht so toll, eher nike... 8) 8)

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo Burani,

schaue beim nächsten Schlittenhunderennen in Deiner Nähe mal, ob Du dort Booties kaufen kannst. Hier sind sie viel preiswerter und die Musher achten auch auf eine gute Qualität.

Liebe Grüße
Friedel

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

so hab mit meinem bruder geschwätzt un genaueres heraus gefunden.

die innenballen sind rötlich und wund.
zwischen den zehen is es leicht angeschwollen mit sekret und das wurde auf allergien untersucht und nix gefunden. ((hoffe es is richtig so)).
es fängt ab sept. oktober an und hört im frühjahr auf.

also, werde ich wohl mal diese schuhe holen müßen. denn mehrere TA haben wir befragt und nix kam bei raus. :cry: :cry: :cry:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundeschuhe

Hundeschuhe - Ähnliche Themen

• Hundeschuh in Überlänge?

Hundeschuh in Überlänge?: Hallo ihr Lieben :D. (war nicht sicher, ob das zu Haltung gehört, ich hoffe ja :uups:) Leo hat heute morgen seine Fuß-OP hinter sich gebracht...
  • Hundeschuh in Überlänge? - Ähnliche Themen

• Hundeschuh in Überlänge?

Hundeschuh in Überlänge?: Hallo ihr Lieben :D. (war nicht sicher, ob das zu Haltung gehört, ich hoffe ja :uups:) Leo hat heute morgen seine Fuß-OP hinter sich gebracht...