Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

Diskutiere Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen) Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen...
F

Flocke&Fips

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,mein Meerschweinchen ist vor 2tagen gestorben.(ein Weibchen)
Nun sitzt mein Bock alleine und ich wollte gestern direkt ein neues Weibchen aus dem nächsten Tierheim hole.
Dort karm ich an die hatten bestimmt 50 männer und nur
eine Frau die schon 3 mal zurück karm und sich mit keinem anderen versteht(na toll).
Von dem Tierheim haben wir eine Liste bekommen von 10 anderen Tierheimen aus der umgebung alle angerufen und es gibt entweder nur junge meerschweinchen oder Schwangere !!!
Nun hab ich mir gedacht das ich mir ein schwangeres hole,jetzt wollt ich wissen ob jmd. schon erfahrungen mit kleinen meerschweinchen hat:bekommt man die babys schnell weiter vermittelt(da wir nur 1 oder 2 weibchen behalten könnten)???
Oder habt ih noch ander Ideen?

PS: ich hab auch schon mal in Zoos und Wildparks nachgefragt aber die sind auch alle nur klein oder Schwanger!
 
13.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun? . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

erkundige dich mal hier bei den Notstationen, da gibt es auch viele Meerschweinchen in Not:
http://www.dmsl.de/linknot.html

Von einem schwangeren Weibchen kann ich nur dringend abraten. Es kann immer was schief gehen vom Kaiserschnitt bis zur Handaufzucht, und als unerfahrener Halter haben die Kleinen in diesem Fall bei Dir deutlich schlechtere Überlebenschancen, und wenn mehrere Böcke geboren werden will die dann von Dir auch keiner haben.

Wenn Du sorgen wegen dem Altersabstand hast nimm zwei jüngere Weibchen zu Deinem Böckchen dazu, das klappt im allgemeinen sehr gut und ist auch schöner für die Tiere als so eine Zwangsgemeinschaft zu Zweit, wo sie nur die Wahl haben sich gut zu verstehen oder eben einsam nebeneinander her zu leben.
 
F

Flocke&Fips

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,ich such mal nach Notstationen.
 
Thema:

Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun?

Es gibt keine Weiblichen meerschweinchen im tierheim was nun? - Ähnliche Themen

  • Unglaublich was es für Menschen gibt!

    Unglaublich was es für Menschen gibt!: Ich bin geschockt !! Hallo liebe Foris, es ist schon einige Zeit her aber ich weiß nicht ob ihr euch daran errinert, als ich für das...
  • Kleine Wunder gibt es immer wieder...

    Kleine Wunder gibt es immer wieder...: Hallo! Wollt euch nur berichten, dass mein Schweinchen gestern abend drei gesunde Babys zur Welt gebracht hat. Alle scheinen topfit und sind...
  • suche weibliche schweinchen

    suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...
  • Ähnliche Themen
  • Unglaublich was es für Menschen gibt!

    Unglaublich was es für Menschen gibt!: Ich bin geschockt !! Hallo liebe Foris, es ist schon einige Zeit her aber ich weiß nicht ob ihr euch daran errinert, als ich für das...
  • Kleine Wunder gibt es immer wieder...

    Kleine Wunder gibt es immer wieder...: Hallo! Wollt euch nur berichten, dass mein Schweinchen gestern abend drei gesunde Babys zur Welt gebracht hat. Alle scheinen topfit und sind...
  • suche weibliche schweinchen

    suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...