Veränderung nach Umzug. Dringend Hilfe gesucht!!

Diskutiere Veränderung nach Umzug. Dringend Hilfe gesucht!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Es geht um meine Hündin (3 jährige West Highland white Terrier) Sie hat sich seit unseren Umzug vor 2 Wochen, in unser Haus, sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

*O-P-A*

Guest
Hallo,

Es geht um meine Hündin (3 jährige West Highland white Terrier) Sie hat sich seit unseren Umzug vor 2 Wochen, in unser Haus, sehr verändert.
Erstens ist sie anhänglicher geworden als voher (sie war es zwar vorher auch schon aber jetzt ist es schlimmer es geht kein Schritt mehr ohne
sie) Aber das ist ja noch nicht das schlimmster. Das schlimmste ist das sie sich mittlerweile auch nicht mehr mit anderen Hunden versteht. Meine Eltern und Geschwister habe Hunde. Meine Hündin Paula hatte immer Kontakt zu denen und sie haben immer super miteinander gespielt. Wenn jetzt einer zu Besuch kommen oder wir dort hin fahren und sich ein Hund nährt, fängt unsere an zu knurren, bellen und auch zu beißen an. Woran kann das liegen. Ich bin total verzweifelt. Ich weiß nicht weiter. Kann das am Umzug liegen?

Dazu kommt das wir uns schon immer einen zweit Hund gewünscht haben jetzt wo wir unser eigenes Haus plus super großen Garten haben haben wir uns diesen Traum erfüllt und es zieht demnächst eine Labi-Dame bei uns ein. Ich habe Angst das sie dort genauso reagiert was ist wenn sie den Welpen auch beißt und anknurrt?

Kann mir jemand helfen und mir vielleicht Tips geben.
 
07.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Veränderung nach Umzug. Dringend Hilfe gesucht!! . Dort wird jeder fündig!
J

Jumpy

Guest
Hallo,
ich würde sagen, dass eure Hündin im Momemt ziemlich verunsichert ist.
Iss auch eine riesen Veränderung, alles sieht und riecht anders...... eventuell gibts auch bedrohliche Gerüche im Haus oder drumherum.......... Ihr solltet ihr eine Aklimatiesierungsphase gönnen, seit lieb zu ihr und führt sie schön rum damt sie alles genaustens untersuchenn kann.
Denk das wird sich mit der Zeit geben ........... GEDULD...

LG
Jumpy;)
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
2.253
Reaktionen
0
also ich weiss zwar nicht,woran es liegen kann,das er sich so veändert hat,aber wenn der welpe kommt,musst du dein jetzigen hund etwas bevorzugen immer ihn zu erst streicheln und auch ihm das futter zu erst geben,denn sonst wird dein jetziger leicht eifersüchtig!!!!an dem tag,wo du den welpen holst,´lass die beiden sich an einen anderen platz kennenlernen und beschnüffeln,also nicht zu hause in seinem revier und dann wenn sich beide etwas beschnüffelt und ausgetobt hat,kanns nach hause gehen. zu deinem problem,dass dein hund sich so verändert hat,ist irgendwas ausser dem umzug passiert???habt ihr sie wegen dem umzug anders verhalten (mehr zuwendung ect) dass ihr sie vielleicht aussversehen mit ihrer angst´bestätigt
habt??? oder hatte sie ne nicht so schöne begegnung mit einem anderen hund? was ich an deiner stelle machen würde ist zur hunde schule gehen und das nicht wegen erziehung oder so,sondern damit sie wieder lernt mit anderen hunden umzu gehen und auch wieder gerne mit anderen hunden spielt!!!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

liebe grüsse kathrin
 
W

webhome

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo,

ich habe zwei hunde und henry hat auch ganz plötzlich angefangen durchzudrehen. jetzt ist alles wieder gut. denn wir haben herausgefunden, dass der kleine kerl einfach nur unter unserem Umzug in ein anderes haus gelitten hat.
es hört sich vielleicht komisch an, aber tiere merken mehr als man so denkt.
hab dazu was total interessantes im tv gefunden:
ein neuer sender, der sich nur mit tieren beschäftigt. und: die haben eine sendung bei der eine tiertelepathin sich solcher problemfälle annimmt. jetzt haltet mich nicht für verrückt. ich habs ja selbst nciht geglaubt, aber es funktioniert.
www.tier.tv

was meint ihr dazu?

tierische grüße
sandra
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Veränderung nach Umzug. Dringend Hilfe gesucht!!

Veränderung nach Umzug. Dringend Hilfe gesucht!! - Ähnliche Themen

  • Veränderung nach Unfall

    Veränderung nach Unfall: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Eltern hatten am Samstag einen schweren Verkehrsunfall. Ihre beiden Hunde (Merle und Lucky) sassen...
  • Schlagartige veränderung

    Schlagartige veränderung: Hallo :) Habe mal eine Frage, unzwar, mein Hund ist seit ein paar Tagen stark anhänglich. Sie ist vor ein paar tagen 10 jahre alt geworden. Nicht...
  • Veränderung

    Veränderung: Ich musste ja im April meine Königin einschläfern. Wir haben allerdings noch einen Hund, einen fast 12-jährigen Rüden, der mehr oder weniger sein...
  • Charakter Veränderung durch Kastration???

    Charakter Veränderung durch Kastration???: Hallo! Stimmt es das Rüden Aggressiv nach einer Kastration werden können???? Es werden doch viele Rüden kastriert oder nicht??? Wollte meine...
  • Veränderung vom Wesen??

    Veränderung vom Wesen??: Hay!! Also meine Hündin Jule wurde heute morgen kastriert!!Das sie jault und so... ist ja ganz normal das weiß ich...aber ich hab mal ne Frage...
  • Ähnliche Themen
  • Veränderung nach Unfall

    Veränderung nach Unfall: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Eltern hatten am Samstag einen schweren Verkehrsunfall. Ihre beiden Hunde (Merle und Lucky) sassen...
  • Schlagartige veränderung

    Schlagartige veränderung: Hallo :) Habe mal eine Frage, unzwar, mein Hund ist seit ein paar Tagen stark anhänglich. Sie ist vor ein paar tagen 10 jahre alt geworden. Nicht...
  • Veränderung

    Veränderung: Ich musste ja im April meine Königin einschläfern. Wir haben allerdings noch einen Hund, einen fast 12-jährigen Rüden, der mehr oder weniger sein...
  • Charakter Veränderung durch Kastration???

    Charakter Veränderung durch Kastration???: Hallo! Stimmt es das Rüden Aggressiv nach einer Kastration werden können???? Es werden doch viele Rüden kastriert oder nicht??? Wollte meine...
  • Veränderung vom Wesen??

    Veränderung vom Wesen??: Hay!! Also meine Hündin Jule wurde heute morgen kastriert!!Das sie jault und so... ist ja ganz normal das weiß ich...aber ich hab mal ne Frage...