eine maus gestorben, die anderen streiten...

Diskutiere eine maus gestorben, die anderen streiten... im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo, gestern morgen ist meine alte 5 1/2 jährige rennerdame gestorben. ich hatte sie vor ca. 3 monaten mit zwei jungen mädels vg`t . alles...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vanja

Vanja

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
254
Reaktionen
0
hallo,

gestern morgen ist meine alte 5 1/2 jährige rennerdame gestorben.
ich hatte sie vor ca. 3 monaten mit zwei jungen mädels vg`t .
alles klappte super. eine
der jungen weibchen war die ranghöchste.
nun ist meine alte lisa gestern morgen tot im terra gelegen...
und gestern fingen auch die streitereinen an....
heute morgen war eine am bauch verletzt.
ich war nicht, mehr zu hause als die kleine schwester von meinem freund das gesehen hat.... sie hat eine in die TB gesetzt und die andere im terra gelassen .
sie wusste es nicht besser...


jetzt meine frage wie sollen wir weiter vorgehen ?:arrow:ich habe das jetzt gerade erfahren...
 
14.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hallo,

vorerst solltest du warten, bis die Wunde (wenn sie nicht so tief war) wieder verheilt ist - am besten gehst du mit der verletzten Maus erstmal zum Tierarzt. Danach hast du die Möglichkeit, sie nochmals neu zu vergesellschaften (mit Gitter und allem drum und dran). Entweder sie vertragen sich dann wieder oder aber es wird nichts und du musst beiden Mäusen neue Partner suchen.

Die Mäuse erstmal ganz zu trennen, war bestimmt nicht unbedingt die beste Idee. Man hätte erstmal versuchen können, die Mäuse kleiner zu setzen. Wenn sie sich allerdings wirklich gestritten haben und man sich damit nicht auskennt, ist es allemal besser, sie ganz zu trennen, bevor eine totgebissen wird.

Also vorgehen momentan:
-verletzte Maus zum Tierarzt bringen
-dann versuchen neu zu vergesellschaften
-hoffen, dass alles gut geht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

eine maus gestorben, die anderen streiten...

eine maus gestorben, die anderen streiten... - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...