Schmetterlingsbuntbarsche zu blauen Neons und Zwergpanzerwelsen?

Diskutiere Schmetterlingsbuntbarsche zu blauen Neons und Zwergpanzerwelsen? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe in meinem AQ 5 Zwergpanzerwelse, 4 Ohrgitterharnischwelse und 20 blaue Neons. Ich würde gerne ein schmetterlingsbuntbarschpärchen...
I

Ina1985

Registriert seit
14.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe in meinem AQ 5 Zwergpanzerwelse, 4 Ohrgitterharnischwelse und 20 blaue Neons. Ich würde gerne ein schmetterlingsbuntbarschpärchen dazusetzen. Die sind jetzt in
einem anderen AQ. Laut Zoofachhändler passt das genau. Aber ich habe etwas bedenken, weil die Fischis doch recht klein sind ob die nicht von den Schmetterlingsbuntbarschen gefressen werden? Oder tun die denen nix? Ausprobieren auf Gut Glück möchte ich es eigentlich nicht.
Becken hat 112l, ist sehr gut bepflanzt mit Wurzel, Höhle und Steinen. Untergrund Quarzsand. Nitrit und Nitrat 0, GH 7°d, KH 3°d, pH 6,4.

lg,
 
14.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Ina,

leider sehe ich Deinen Beitrag erst jetzt...wir halten Neontetras und Rote Neons und hatten auch schon zweimal ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche dabei. Das klappt wirklich sehr gut, die Bärschlein fühlen sich wohl unter den Neons, eben weil sie so klein sind. Bei Fischen, die größer sind als sie selbst, fühlen sich Schmetterlingsbuntbarsche schnell verunsichert. Von den Wasserwerten her passt es auch prima. :)

Allerdings werden Schmetterlingsbuntbarsche sowieso schon nicht sehr alt, höchstens 3 Jahre, und sie sind leider recht überzüchtet. Die Bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche sollen etwas robuster sein, mit denen habe ich aber keine Erfahrung. Hübsch sind sie aber ebenfalls!
 
I

Ina1985

Registriert seit
14.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi!

Danke für deine Antwort. Ich hab einfach die Maulgröße der Schmettis mit den Neons verglichen und beschlossen das die da nicht durchpassen ;-) Jetzt sind sie schon ein paar tage zusammen und haben sich noch nicht gefressen. Vor 2 Tagen haben allerdings die Schmettis Eier abgelegt und dann bewacht. Da wurden sie schon etwas aggressiver mit dem verteidigen ;-) Leider haben sie die frisch geschlüpften Fischis gleich aufgefressen. Ich glaube die verstanden nicht ganz warum die sich auf einmal bewegen :-(. Ich habe noch immer nicht rausgefunden ob sie jetzt normale Schmetterlingsbuntbarsche sind, oder bolivianische... woran erkennt man das?

lg, Ina
 
Thema:

Schmetterlingsbuntbarsche zu blauen Neons und Zwergpanzerwelsen?

Schmetterlingsbuntbarsche zu blauen Neons und Zwergpanzerwelsen? - Ähnliche Themen

  • Schmetterlingsbuntbarsch Geschlechts Erkennung

    Schmetterlingsbuntbarsch Geschlechts Erkennung: Hallo liebe Aquarianer, Ich habe mir jetzt 2 Schmetterlingsbuntbarsche zugelegt nur leider kann ich nicht unterscheiden ob sie männlich oder...
  • Schmetterlingsbuntbarsche, Alter

    Schmetterlingsbuntbarsche, Alter: Hallo, ich wollte unbedingt wissen, was für ein Alter ein Schmetterlingsbuntbarsch ereichen kann. Danke
  • abstehende Schuppen bei den Neons!? :/

    abstehende Schuppen bei den Neons!? :/: hallo, Wie im Titel schon erwähnt stehen meinen Neons die Schuppen ab! Ist es schlimm oder ist es eine Krankheit?? Tschau,
  • Ähnliche Themen
  • Schmetterlingsbuntbarsch Geschlechts Erkennung

    Schmetterlingsbuntbarsch Geschlechts Erkennung: Hallo liebe Aquarianer, Ich habe mir jetzt 2 Schmetterlingsbuntbarsche zugelegt nur leider kann ich nicht unterscheiden ob sie männlich oder...
  • Schmetterlingsbuntbarsche, Alter

    Schmetterlingsbuntbarsche, Alter: Hallo, ich wollte unbedingt wissen, was für ein Alter ein Schmetterlingsbuntbarsch ereichen kann. Danke
  • abstehende Schuppen bei den Neons!? :/

    abstehende Schuppen bei den Neons!? :/: hallo, Wie im Titel schon erwähnt stehen meinen Neons die Schuppen ab! Ist es schlimm oder ist es eine Krankheit?? Tschau,