Kann er mich noch tragen.?

Diskutiere Kann er mich noch tragen.? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo.! Wir haben in unserem Stall einen Norweger,den ich gerne mal reiten würde. Ich weiß nur nicht ob ich schon zu schwer/groß für ihn bin. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #1
P

PferdeFreak_<3

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Hallo.!
Wir haben in unserem Stall einen Norweger,den ich gerne mal reiten würde.
Ich weiß nur nicht ob ich schon zu schwer/groß für ihn bin.
Er hat ein Stockmaß von ca. 1,45 m und ist kräftig gebaut.
Ich selbst bin 1,78 m groß und wiege 54 kg.
Würde das passen.?
Freue mich auf eure Antworten.! :)
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #2
Die Katha

Die Katha

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Sieht wahrscheinlich komisch aus, weil du soo groß bist.
Aber vom Gewicht her, sollte er das können ;)
Wenn du sagst er ist kräftig gebaut .. Ich meine, es gibt ja auch viele kleine dickere leute, die norweger reiten .. ?
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #3
Katniss<3

Katniss<3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Vom gewicht her ist das kein problem!
Ist das pony/pferd denn sehr..."rund"? wenn ja, sehen deine beine nicht ganz so lang aus, da sie ja noch um den ganzen bauch müssen und es sieht dann wahrscheinlich auch ganz gut aus :)
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #4
Nephilim

Nephilim

Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
3
Dass ihr euch wirklich gedanken drum macht, wie es aussieht. Das ist doch voelligst egal, solang das Pony und der Reiter mit der Konstitution zurecht kommen....
und ja, mit 54 KG kannst du natuerlich noch einen Norweger reiten :)
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #5
P

PferdeFreak_<3

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ja er ist schon ein bisschen rund :)
Aber da Norweger eigentlich meine lieblingsrasse sind,wäre ich ihn gerne mal geritten.
Ich muss auch erstmal meine Reitlehrerin fragen,was sie dazu sagt ^^
Ich kann ja eventuell auch mal ein Foto hochladen ;)
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #6
Katniss<3

Katniss<3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
:D ja mach doch mal ein schönes Foto...Norweger sind auch immer total süß ;)
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #7
A

aladin

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke ja das ein gesunder gut gebauter Norweger locker 90kg trägt:)
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #8
Die Katha

Die Katha

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
0
Es war auch nicht gemeint, dass das schlecht aussieht..
Sondern das das halt komisch aussehen kann, also als wenn sie zu groß/schwer für ihn ist ^^ :D
 
  • Kann er mich noch tragen.? Beitrag #9
P

PferdeFreak_<3

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ja deshalb hab ich auch gefragt ^^
Bei dem Gewicht hab ich eigentlich auch gedacht,dass es noch geht.
Aber von der Größe her war ich mir eben nicht sicher..
Aber bei mir ist es irgendwie immer so,dass ich immer kleinere Pferde reiten will,weil ich ja sonst immer schon überall die Größte bin und wenn ich dann immernoch so große Pferde reiten muss bin ich auch wieder so groß.
Ist bei mir etwas komisch ,aber ich denk solang es dem Pferd nicht schadet,es nicht zu klein ist und ich immernoch gut auf dem Pferd reiten kann und etwas lerne,finde ich es nicht soooo schlimm..
Ich gehe ja eh nicht auf Tuniere ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann er mich noch tragen.?

Kann er mich noch tragen.? - Ähnliche Themen

Welche Warmblüter würden meinem Wunsch entsprechen?: Ich bin 10-14, 170cm gross und würde gerne eine reines Freizeitpony/Pferd mit dem man reiten, Bodenarbeit und Natural Horseman Ship machen kann...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wie groß wird mein Mischlingswelpe?: Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Oben