Es juckt, aber keine Flöhe

Diskutiere Es juckt, aber keine Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Hündin Lilli (3 J. Border Collie Mix) schleckt sich seit Tagen ihre Nase, reibt mit ihren Pfoten darüber und schrubbt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es juckt, aber keine Flöhe Beitrag #1
V

Vilalle

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Hündin Lilli (3 J. Border Collie Mix) schleckt sich seit Tagen ihre Nase, reibt mit ihren Pfoten darüber und schrubbt sich am Teppich. Es scheint sie auch am Körper doller zu jucken, aber am schlimmsten ist die Nase. Da diese ja auch sehr empfindlich ist mach ich mir wirklich große Sorgen :(
Ich frag mich, woher das kommt, denn ich schaue jeden Tag mehrmals nach Flöhen, doch es ist absolut nichts zu sehen. Sie is auch fröhlich wie immer, isst und trinkt normal.
Habt ihr eine Idee oder einen Rat für mich?
 
  • Es juckt, aber keine Flöhe Beitrag #2
Viviana.

Viviana.

Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
0
Ich würde jetzt in Richtung Allergie denken, aber Juckreiz kann viele Ursachen haben. Nando z.B. hat eine Futtermittelallergie und juckt sich dann auch tot, wenn er was falsches gefressen hat. Ich würde das mal beim Tierarzt abklären lassen, so fern- Diagnosen sind immer schwer, vorallem wenn es um Juckreiz geht ;)

Habt ihr irgendwas verändert? Neues Futter, neues Waschmittel, neue Gassi- Wege oder so?
 
  • Es juckt, aber keine Flöhe Beitrag #3
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß hier.

Juckreiz kann viele Ursachen haben, Pilze, Allergie, Milben. Fahr am besten einmal zum TA der kann dir dann eine zuverlässige Diagnose geben und du bist auf der sicheren Seite.

Gute Besserung für den kleinen.

LG Debbi
 
  • Es juckt, aber keine Flöhe Beitrag #4
V

Vilalle

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wir haben die letzten 2 Monate bei einem Freund gelebt. Dort hat es letzte Woche angefangen an ihrem Bauch. Seit letzten Sonntag sind wir wieder in meiner Wohnung und nun ist die Nase besonders betroffen. Ich habe vor vier Wochen angefangen ihr von Sienence Plan (Hill's) so ein Alleinfuttermittel zu geben. Sonst hat sich nichts geändert.
 
  • Es juckt, aber keine Flöhe Beitrag #5
S

Sweetstaff

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das sie das futter nich verträgt? Mein rüde hat von royal canin eiweisdübel bekommen, er sah aus wie eine muggelpiste aufm skiberg als er dann wieder sein altes futter bekam wurde dass wieder besser! check das mal beim TA ab
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es juckt, aber keine Flöhe

Es juckt, aber keine Flöhe - Ähnliche Themen

Was ist eigentlich "Flöhe"? Und warum machen Menschen Wellness und nicht "Flöhe"?: Gut, das Herrchen und Frauchen im Moment nicht da sind...so können wir mal schreiben, was es neues tolles bei uns gibt... Wisst ihr eigentlich...
Oben