Es juckt, aber keine Flöhe

Diskutiere Es juckt, aber keine Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, meine Hündin Lilli (3 J. Border Collie Mix) schleckt sich seit Tagen ihre Nase, reibt mit ihren Pfoten darüber und schrubbt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vilalle

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Hündin Lilli (3 J. Border Collie Mix) schleckt sich seit Tagen ihre Nase, reibt mit ihren Pfoten darüber und schrubbt sich
am Teppich. Es scheint sie auch am Körper doller zu jucken, aber am schlimmsten ist die Nase. Da diese ja auch sehr empfindlich ist mach ich mir wirklich große Sorgen :(
Ich frag mich, woher das kommt, denn ich schaue jeden Tag mehrmals nach Flöhen, doch es ist absolut nichts zu sehen. Sie is auch fröhlich wie immer, isst und trinkt normal.
Habt ihr eine Idee oder einen Rat für mich?

16.10.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich würde jetzt in Richtung Allergie denken, aber Juckreiz kann viele Ursachen haben. Nando z.B. hat eine Futtermittelallergie und juckt sich dann auch tot, wenn er was falsches gefressen hat. Ich würde das mal beim Tierarzt abklären lassen, so fern- Diagnosen sind immer schwer, vorallem wenn es um Juckreiz geht ;)

Habt ihr irgendwas verändert? Neues Futter, neues Waschmittel, neue Gassi- Wege oder so?

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß hier.

Juckreiz kann viele Ursachen haben, Pilze, Allergie, Milben. Fahr am besten einmal zum TA der kann dir dann eine zuverlässige Diagnose geben und du bist auf der sicheren Seite.

Gute Besserung für den kleinen.

LG Debbi

V

Vilalle

Reaktionen
0
Wir haben die letzten 2 Monate bei einem Freund gelebt. Dort hat es letzte Woche angefangen an ihrem Bauch. Seit letzten Sonntag sind wir wieder in meiner Wohnung und nun ist die Nase besonders betroffen. Ich habe vor vier Wochen angefangen ihr von Sienence Plan (Hill's) so ein Alleinfuttermittel zu geben. Sonst hat sich nichts geändert.

S

Sweetstaff

Reaktionen
0
Das sie das futter nich verträgt? Mein rüde hat von royal canin eiweisdübel bekommen, er sah aus wie eine muggelpiste aufm skiberg als er dann wieder sein altes futter bekam wurde dass wieder besser! check das mal beim TA ab
lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Es juckt, aber keine Flöhe

Es juckt, aber keine Flöhe - Ähnliche Themen

• Es juckt?

Es juckt?: Leute, ich bin gerade am verzweifeln. Seit Tagen schon kratzt und leckt Hazel sich an unterschiedlichen Stellen. Mal am Hinterbein, am Bauch usw...
  • Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot

Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot: Hallo! Unser 3 jähriger Pinscher Rüde ( hat im Frühjahr einen Hormon-Chip bekommen) juckt sich (meistens abends ) halb tot ! Er knabbert und...
  • Hund juckt und kratzt sich andauernd

Hund juckt und kratzt sich andauernd: Hallo liebe Hundefreunde! Seit über einer Woche kratzt und juckt sich meine Hündin Silvie auffallend oft. Oder sie knabbert sich an den Beinen im...
  • Hund juckt immer zu das Fell - warum?

Hund juckt immer zu das Fell - warum?: Hallo, unser Hund juckt immer zu das Fell! Draußen bei uns im Garten juckt er sich immer zu, die Mauern/Wände hoch und runter. Auch beim...
  • hund verliert Haare und juckt sich wund...

hund verliert Haare und juckt sich wund...: guten abend wir wollte morgen mit unserem schäferhund zum ta aber vorher wollt ich mir gerne ein paar meinungen einholen. wir waren mit unserem...
  • hund verliert Haare und juckt sich wund... - Ähnliche Themen

• Es juckt?

Es juckt?: Leute, ich bin gerade am verzweifeln. Seit Tagen schon kratzt und leckt Hazel sich an unterschiedlichen Stellen. Mal am Hinterbein, am Bauch usw...
  • Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot

Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot: Hallo! Unser 3 jähriger Pinscher Rüde ( hat im Frühjahr einen Hormon-Chip bekommen) juckt sich (meistens abends ) halb tot ! Er knabbert und...
  • Hund juckt und kratzt sich andauernd

Hund juckt und kratzt sich andauernd: Hallo liebe Hundefreunde! Seit über einer Woche kratzt und juckt sich meine Hündin Silvie auffallend oft. Oder sie knabbert sich an den Beinen im...
  • Hund juckt immer zu das Fell - warum?

Hund juckt immer zu das Fell - warum?: Hallo, unser Hund juckt immer zu das Fell! Draußen bei uns im Garten juckt er sich immer zu, die Mauern/Wände hoch und runter. Auch beim...
  • hund verliert Haare und juckt sich wund...

hund verliert Haare und juckt sich wund...: guten abend wir wollte morgen mit unserem schäferhund zum ta aber vorher wollt ich mir gerne ein paar meinungen einholen. wir waren mit unserem...