Können Katzen erfrieren??

Diskutiere Können Katzen erfrieren?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe ein großes Problem.Meine Katze Strolchi ist (schon wieder) seit 3 Tagen verschwunden.Zuerst hab ich abgewartet,doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein großes Problem.Meine Katze Strolchi ist (schon wieder) seit 3 Tagen verschwunden.Zuerst hab ich abgewartet,doch jetzt mache ich mir langsam große
Sorgen.Denn die letzten zwei Nächte war es sehr kalt draußen ( -1 bis -2° C).Kann sie bei solchen Temperaturen schon erfrieren?

Ich war letzte Nacht und heute früh schon auf der Suche,aber hab sie bis jetzt nicht finden können.:? Werde jetzt noch mehr Plakate im Dorf aushängen.Aber laut Wetterbericht soll es immer kälter werden und deshalb hab ich Angst das ich sie nicht rechtzeitig finde und sie erfriert.:( :(

Hoffe auf schnelle Antworten.Danke im Voraus.
 
16.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Dass eine gesunde Katze erfriert, halte ich für unwahrscheinlich-die suchen sich schon halbwegs warme Plätzchen. So kalt ist es ja außerdem nun auch noch nicht draußen.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Im Moment ist es noch nicht so kalt,aber es soll ja sehr kalt werden jetzt die Tage.Das macht mir ein bischen Sorgen.
Aber ich bin schon mal beruhigt das sie die letzten Nächte dann nicht in Gefahr war zu erfrieren.Ob sie verletzt ist weiß ich ja nicht genau.
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Es gibt so viele Streuner, die Jahre nur draußen leben. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Ich würde auch Tierheime abtelefonieren, ob deine Katze evtl. dort abgegeben wurde und vielleicht auch Nachbarn fragen, ob sie jemand versehentlich in der Garage oder so eingesperrt haben könnte, falls du das nicht eh schon getan hast.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Katzen finden überall Plätze zum aufwärmen. Das habe ich auch bei unseren eignen Freigängern gesehen. Sie liegen bei dem Wetter liebend gerne unter vor kurzem abgestellte Autos. Warum? Ganz klar. Sie sind noch warm. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Solche Plätzen finden sie überall und in verschiedenen Ausführungen.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Okay Danke.
@Aluca: Hab ich alles schon probiert.Aber keiner hat sie gesehen oder gefunden.:(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ruf TH, Ordnungsamt und auch die Strassenmeisterrei an. Gib ne Beschreibung durch.
Ansonsten alle aus der Nahcbarschaft und der näheren umgebung abklappern und am besten Persönlich fragen ob die mal in ihre Keller, Schuppen, Garagen schauen könnten ob dein Strolch nicht dort ist.
 
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Hat Strolchi einen Chip oder ein Tattoo?
Dann solltest du ihn noch bei Tasso registrieren und als vermisst Melden.
Du kannst auch Plakate aufhängen.
TH und OAmt anrufen ist bestimmt auch nicht falsch.
 
H

Hundenase

Registriert seit
19.08.2011
Beiträge
989
Reaktionen
0
Meine Katze war schon bei -20°C draußen (wenn sie abends nicht heim gekommen ist, aus welchen Gründen auch immer). So schnell erfriert sich's nicht.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Gut dann bin ich ja beruhigt,dass sie nicht erfrieren kann.
Ich werd weiter suchen und mich umhören in der Nachbarschaft.Und natürlich auch TH,TA,TSV und Oamt usw. anrufen.
Nein gechipt ist sie leider nicht.
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Vielleicht denkst du mal darüber nach, das mit dem chippen nachzuholen? Es ist gerade bei Freigängern echt sinnvoll. Wenn irgendjemand deine Katze findet oder sie im Tierheim landet, kann einfach der Chip ausgelesen werden-ohne Chip sitzt deine Katze evtl. im Tierheim oder sonstwo und kein Mensch weiß, wo das Tier hingehört.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ja ich habe schon darüber nachgedacht.Und ich wollte sie auch eigentl. chippen lassen.Aber meine Eltern halten das leider immer für unnötig.
Ich hab sie bis jetzt nicht dazu überreden können.:?
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Was haben sie denn dagegen? Teuer ist so ein Chip wirklich nicht und in so einem Fall ja sehr sinnvoll.
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Sie meinen immer das sei Geldverschwendung und das würde sowieso nichts bringen, weil eh keiner den ins Tierheim oder so bringen würde.
Ich sag ihnen dann immer das es auch nette tierliebe Menschen gibt,die die Katze ins Tierheim bringen würden.Aber das interessiert sie nicht wirklich.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hey,

also erstmal: Meine zwei kommen nachts auch noch nicht rein, dafür ist es noch nicht kalt genug, und in 18 Jahren ist hier keiner erfroren ;). Katzen sind schlauer, als man denken mag :p.
Zum Chip: Es geht ja nicht nur ums TH... Ich beschreibe dir mal kurz, wie es bei uns ist: Meine Katzen sind beide tätowiert, da sie schon recht alt sind und damals noch nicht gechipt wurde. Nunja, die Tätowierung verblasst langsam, aber man hat immer wieder vergessen, sie chippen zu lassen (man will nicht extra deshalb zum TA, bei der nächsten Impfung vergisst man es usw.). Würde meine Katze weglaufen, könnte sie sicher kein TH einfangen, aber was ist, wenn sie jemand zu sich nimmt? Meine Nachbarin liebt die Katze, füttert sie und lässt sie vermutlich auch ins Haus (ich befürchte schon, sie geht bald mit ihr zum TA :roll:). Sollte meine Katze also jemals bei der Nachbarin verschwinden, kann ich wenigstens beweisen, dass es meine ist.
Das passiert gar nicht so selten, meiner Mutter wurde so schon ein Kater entwendet, der nur anhand seiner Tätonummer wieder nach Hause fand. Inzwischen gibt es eben den Chip, das ist für das Tier angenehmer und er verblasst nicht. Und das TH liest den bei Fundkatzen grundsätzlich ab ;). Nur sollte man die Katze dann auch bei TASSO eintragen lassen.
Sprich doch noch einmal mit deinen Eltern, vielleicht lassen sie sich ja doch überzeugen.

LG
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ja ich werd versuchen sie zu überreden.
Wenn es nicht eh schon zu spät ist.Denn heute ist Strolchi den 5. Tag nicht da.:(

VLG
 
Strolchi95

Strolchi95

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
11. Tag und Strolchi ist immer noch nicht wieder da. :( :089: :091:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Katzen erfrieren??

Können Katzen erfrieren?? - Ähnliche Themen

  • Katze scheint nicht fressen zu können

    Katze scheint nicht fressen zu können: Hallo :) ich bin zweifache Katzen"mama" und neu hier. Ich war mit meinem Kater gestern beim Tierarzt weil er die Zunge raushängen hatte gesabbert...
  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...
  • Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun?

    Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun?: Hallo, unsere Samy hat eine Lungenentzündung und wir haben furchtbare Angst um sie. Vor zwei Wochen fing es an mit Schnupfen. Wir haben sie...
  • Können Katzen Blutergüsse bekommen?

    Können Katzen Blutergüsse bekommen?: Hallo :) Heute Morgen ist mir bei unserem Kater eine kleine "Beule/Unebenheit" am Rücken (an den Rippen) aufgefallen. Er flippt oft rum, rennt...
  • Können sich Katzen anstecken?

    Können sich Katzen anstecken?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage und bin leicht verwirrt. Mein Freund war garde mit unserer Katze beim TA. Sie hat eine Bronchitis. Jetzt...
  • Können Katzen Astma kriegen?

    Können Katzen Astma kriegen?: Hallo. Seit längerem ist mir aufgefallen das mein Kater Leon wenn er zu viel gespielt hat schwerer Amen kamm.Er hächelt und grunzt so komisch...:(...
  • können katzen Encephalitozoon Cuniculi bekommen?

    können katzen Encephalitozoon Cuniculi bekommen?: hallo zusammen, am sonntag fiel mein hase, der bis dahin top fit war, einfach um und drehte sich auf der seite im kreis. bin dann sofort mit ihm...
  • Spätere Impfungen ~ Können sie krank werden?

    Spätere Impfungen ~ Können sie krank werden?: Hallo, meine 2 Katzen werden heute 8 Wochen alt, und man soll ja ab 8 Wochen mit den 1.Impfungen anfangen. Aber da ich erst Ende des Monats (da...
  • Können Katzen Schuppen haben?!

    Können Katzen Schuppen haben?!: Hallo, hab meine Katzen gerade gebürstet. Normalerweise mach ich das immer so schnell wie möglich, da sie das beide nicht so gern mögen, damit...
  • Wie alt können gesunde Katzen werden?

    Wie alt können gesunde Katzen werden?: Ich hab meine Katze unglaublich lieb. Sie ist jetzt ca 10 Jahre alt und da vor kurzem mein kleiner Hase an Altersschwäche gestorben ist, würd ich...
  • Können Katzen heiser werden?

    Können Katzen heiser werden?: Ich habe da ein Problem. Es geht um unsere Katze, da ich mir echt Sorgen mache. Meine Verlobte kann bestätigen das ich bei meiner Katze echt...
  • Können Katzen Schuppen bekommen?

    Können Katzen Schuppen bekommen?: Tach gesacht...als ich meine beiden Gangster letztens gebürstet habe, sind mir kleine weiße Punkte in ihrem Fell aufgefallen.Können das Schuppen...
  • Können Katzen simulieren?

    Können Katzen simulieren?: Die Frage hört scih vielleicht etwas komisch an, aber mir ist dies bei Luis ( 5 Monate) aufgefallen. Ich war auf arbeit und bekam die Nachricht...
  • Angst das ich hätte mehr tun können

    Angst das ich hätte mehr tun können: Hallo ich bin nun gerade neu in diesem Forum und habe mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, weil mir eine bestimmte Frage nicht aus dem Kopf...
  • Kitten mit Durchfall - was können wir tun?

    Kitten mit Durchfall - was können wir tun?: Wir haben seit gestern Abend leider auch das Problem das einer der Kitten breieigeren/flüssigeren Kot hat und dieser dem auch im Fell...
  • was können wir gegen zahlstein tun??

    was können wir gegen zahlstein tun??: Eigendlich bin ich zum TA mit unseren jungen wegen ohrmilben bei charly. habe Fips mitgenommen das sie beide rotes zahfleisch haben. unser charly...
  • können Goldfische tödlich sei??

    können Goldfische tödlich sei??: Hallo! Heute mussten wir bei unserem kleinen Gartenteich den Zaun der rundherum stand entfernen.. und nun haben wir noch keinen neuen hinstellen...
  • Können sich Kätzchen mit einer Magen-Darm-Infektion beim Menschen anstecken?

    Können sich Kätzchen mit einer Magen-Darm-Infektion beim Menschen anstecken?: Erst einmal Hallo Zusammen!:) Ich bin neu in diesem Forum und könnte morgen unser neues Katerchen Lucky abholen. Wir warten schon lange auf...
  • Können Tierärzte wirklich helfen?

    Können Tierärzte wirklich helfen?: Hallo! Bin hier ziemlich frisch :-) und habe mit meiner Lebenspartnerin zusammen eine schwarze Katze (keine Streichelkatze). Sie hat so Ihre...
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

    Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

    Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Übelkeit bei Katzen

    Übelkeit bei Katzen: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Charly (ca.13 Jahre alt). Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, das Ihm hin und wieder ein bisschen...
  • Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;

    Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;: Vielleicht kann mir da jemand helfen.. Und zwar hatte mein Kater eine OP da er einen kieferbruch hatte. Mir wurde gesagt ich soll die Katzen...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Katze hat ein Geschwür in der Mundhöhle

    Katze hat ein Geschwür in der Mundhöhle: Hallo zusammen, einer unserer Katzen ging es vor zwei Tagen plötzlich sichtlich schlecht. Sie saß am Abend nur noch teilnahmslos auf dem Sofa und...
  • Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen

    Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
  • Kater mit fiv und leukose?

    Kater mit fiv und leukose?: Hallo, Ich hab mal fragen an die Menschen die vielleicht eine Katze oder Katzen mit Fiv und leukose haben. Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Zahn OP Katze

    Zahn OP Katze: Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Brittish Kurzhaarkatze, 6 Jahre alt, hat am Montag unter Vollnarkose 4 Zähne gezogen bekommen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...
  • Ähnliche Themen
  • Katze scheint nicht fressen zu können

    Katze scheint nicht fressen zu können: Hallo :) ich bin zweifache Katzen"mama" und neu hier. Ich war mit meinem Kater gestern beim Tierarzt weil er die Zunge raushängen hatte gesabbert...
  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...
  • Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun?

    Katze hat Lungenentzündung, was können wir tun?: Hallo, unsere Samy hat eine Lungenentzündung und wir haben furchtbare Angst um sie. Vor zwei Wochen fing es an mit Schnupfen. Wir haben sie...
  • Können Katzen Blutergüsse bekommen?

    Können Katzen Blutergüsse bekommen?: Hallo :) Heute Morgen ist mir bei unserem Kater eine kleine "Beule/Unebenheit" am Rücken (an den Rippen) aufgefallen. Er flippt oft rum, rennt...
  • Können sich Katzen anstecken?

    Können sich Katzen anstecken?: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage und bin leicht verwirrt. Mein Freund war garde mit unserer Katze beim TA. Sie hat eine Bronchitis. Jetzt...
  • Können Katzen Astma kriegen?

    Können Katzen Astma kriegen?: Hallo. Seit längerem ist mir aufgefallen das mein Kater Leon wenn er zu viel gespielt hat schwerer Amen kamm.Er hächelt und grunzt so komisch...:(...
  • können katzen Encephalitozoon Cuniculi bekommen?

    können katzen Encephalitozoon Cuniculi bekommen?: hallo zusammen, am sonntag fiel mein hase, der bis dahin top fit war, einfach um und drehte sich auf der seite im kreis. bin dann sofort mit ihm...
  • Spätere Impfungen ~ Können sie krank werden?

    Spätere Impfungen ~ Können sie krank werden?: Hallo, meine 2 Katzen werden heute 8 Wochen alt, und man soll ja ab 8 Wochen mit den 1.Impfungen anfangen. Aber da ich erst Ende des Monats (da...
  • Können Katzen Schuppen haben?!

    Können Katzen Schuppen haben?!: Hallo, hab meine Katzen gerade gebürstet. Normalerweise mach ich das immer so schnell wie möglich, da sie das beide nicht so gern mögen, damit...
  • Wie alt können gesunde Katzen werden?

    Wie alt können gesunde Katzen werden?: Ich hab meine Katze unglaublich lieb. Sie ist jetzt ca 10 Jahre alt und da vor kurzem mein kleiner Hase an Altersschwäche gestorben ist, würd ich...
  • Können Katzen heiser werden?

    Können Katzen heiser werden?: Ich habe da ein Problem. Es geht um unsere Katze, da ich mir echt Sorgen mache. Meine Verlobte kann bestätigen das ich bei meiner Katze echt...
  • Können Katzen Schuppen bekommen?

    Können Katzen Schuppen bekommen?: Tach gesacht...als ich meine beiden Gangster letztens gebürstet habe, sind mir kleine weiße Punkte in ihrem Fell aufgefallen.Können das Schuppen...
  • Können Katzen simulieren?

    Können Katzen simulieren?: Die Frage hört scih vielleicht etwas komisch an, aber mir ist dies bei Luis ( 5 Monate) aufgefallen. Ich war auf arbeit und bekam die Nachricht...
  • Angst das ich hätte mehr tun können

    Angst das ich hätte mehr tun können: Hallo ich bin nun gerade neu in diesem Forum und habe mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, weil mir eine bestimmte Frage nicht aus dem Kopf...
  • Kitten mit Durchfall - was können wir tun?

    Kitten mit Durchfall - was können wir tun?: Wir haben seit gestern Abend leider auch das Problem das einer der Kitten breieigeren/flüssigeren Kot hat und dieser dem auch im Fell...
  • was können wir gegen zahlstein tun??

    was können wir gegen zahlstein tun??: Eigendlich bin ich zum TA mit unseren jungen wegen ohrmilben bei charly. habe Fips mitgenommen das sie beide rotes zahfleisch haben. unser charly...
  • können Goldfische tödlich sei??

    können Goldfische tödlich sei??: Hallo! Heute mussten wir bei unserem kleinen Gartenteich den Zaun der rundherum stand entfernen.. und nun haben wir noch keinen neuen hinstellen...
  • Können sich Kätzchen mit einer Magen-Darm-Infektion beim Menschen anstecken?

    Können sich Kätzchen mit einer Magen-Darm-Infektion beim Menschen anstecken?: Erst einmal Hallo Zusammen!:) Ich bin neu in diesem Forum und könnte morgen unser neues Katerchen Lucky abholen. Wir warten schon lange auf...
  • Können Tierärzte wirklich helfen?

    Können Tierärzte wirklich helfen?: Hallo! Bin hier ziemlich frisch :-) und habe mit meiner Lebenspartnerin zusammen eine schwarze Katze (keine Streichelkatze). Sie hat so Ihre...
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Unerklärliches Erbrechen bei Kitten

    Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
  • Katze hat Plastickstückchen verschlukt

    Katze hat Plastickstückchen verschlukt: Hallo Zusammen, Ich bitte eure Hilfe. Meine Katze hat ein kleines Stückchen Plastik (siehe Foto) verschluckt. Ich kann mich nicht entscheiden...
  • Katze macht komische Geräusche

    Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

    Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

    Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

    Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

    Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Nach fip neue katzen

    Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

    Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

    Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen

    Erfahrungen mit Hüftimplantaten bei Katzen: Hallo, nun nachdem meine Yessi doch trotz ihrer gelenkunterstützenden Medizin gerade vermehrt Probleme mit ihrer Hüftgelenksdysplasie hat, habe...
  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Übelkeit bei Katzen

    Übelkeit bei Katzen: Hallo zusammen, es geht um meinen Kater Charly (ca.13 Jahre alt). Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, das Ihm hin und wieder ein bisschen...
  • Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;

    Wie soll ich meine katzen nach der op trennen?;: Vielleicht kann mir da jemand helfen.. Und zwar hatte mein Kater eine OP da er einen kieferbruch hatte. Mir wurde gesagt ich soll die Katzen...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Katze hat ein Geschwür in der Mundhöhle

    Katze hat ein Geschwür in der Mundhöhle: Hallo zusammen, einer unserer Katzen ging es vor zwei Tagen plötzlich sichtlich schlecht. Sie saß am Abend nur noch teilnahmslos auf dem Sofa und...
  • Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen

    Zwei Taube Kitten zu zwei einjährigen: Hallo zusammen, Ich habe bereits einige Beiträge gelesen habe allerdings einige spezielle Fragen. Ich habe bis jetzt zwei einjährige Katzen...
  • Kater mit fiv und leukose?

    Kater mit fiv und leukose?: Hallo, Ich hab mal fragen an die Menschen die vielleicht eine Katze oder Katzen mit Fiv und leukose haben. Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Zahn OP Katze

    Zahn OP Katze: Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Brittish Kurzhaarkatze, 6 Jahre alt, hat am Montag unter Vollnarkose 4 Zähne gezogen bekommen...
  • 7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank

    7 Monate, 19 Tierärzte, Katze immer noch krank: Hallo, ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen da ich inzwischen doch recht ratlos bin. Ich habe eine etwas über 2 Jahre alte Exotic...