Alternative zum Eigenbau

Diskutiere Alternative zum Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ich überhaupt nicht handwerklich begabt bin im Bau eines Eigenbaus und ich mir die "sauteuren" Meerschweingehege z.B. von Tiervilla firstnicht...
G

Gerbiltantchen

Guest
Da ich überhaupt nicht handwerklich begabt bin im Bau eines Eigenbaus und ich mir die "sauteuren" Meerschweingehege z.B. von Tiervilla
nicht leisten kann, bin ich beim surfen im Net auf ne super Alternative gestossen und meine 3 Säue und ich sind damit auch glücklich..
Schnelle Lieferung, 1a Qualität und super zum Reinigen:D
hier der link:http://www.ebay.de/itm/Wurfkiste-Wu...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1e67a36489

..und hier mein FotoIMGP2304.JPG

PS: ..sollte nur mal so ne Idee von mir sein und ist vielleicht auch was für nen anderen Meerschwein-Freund... Lieben Gruß und schönen Tag noch
 
16.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
G

Gerbiltantchen

Guest
Ach ja und die gibt es auch in verschiedenen Größen bis 160x120(auch zum Sofortkauf), sind am Boden kälteisoliert und PVC wird mitgeliefert..Ich habe hier 120x100, aber durch den Dauerauslauf, der sehr rege genutzt wird ausreichend....

IMGP2381.JPG

IMGP2380.JPG
 
Spagetti18

Spagetti18

Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
167
Reaktionen
0
Das ist ja mal toll.:D Springen die da nicht von oben weg, wenn sie aufs Häuschen kommen?
 
G

Gerbiltantchen

Guest
Nee...die Box ist 42 cm hoch und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich Keins der Drei mal auf dem Dach gesehen...Faulheit oder nicht Können..ich weiß es nicht :roll: L.G.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das ist ja eine super Tolle Idee!

Gerade die XXL-Größe ist ja schon wieder ausreichend, Deine wäre mir persönlich zu klein, das eht echt nur mit Dauerauslauf, und ich finde den immer noch nicht so ideal wie ein großes gehege, aber sowas kann man sich ja auf die Liste setzen, mit Sachen auf die man hin spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich finde es ja ganz schön teuer, wobei man gegen die 160 er Größe echt nichts sagen kann. Die Frage ist nur ob man für 100 Euro nicht auch den Schreiner in der Nachbarschaft bezahlen könnte.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich finde es ja ganz schön teuer, wobei man gegen die 160 er Größe echt nichts sagen kann. Die Frage ist nur ob man für 100 Euro nicht auch den Schreiner in der Nachbarschaft bezahlen könnte.
Wahrscheinlich schon, aber dann muss man dem Erklären, dass man Meerschweinchen hält und sich dann die nächsten Jahre die Witze beim feuerwehrfest im Dorf anhören... ich denke, bei Ebay gibts weniger Berührungsängste.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
also ich finde das preislich, was man so im netz finden kann, eigentlich wirklich günstig, da gebe ich gerbiltantchen wirklich recht. Eine tolle Idee! :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich finde die Idee ja klasse. Besser als diese ollen Gitterteile :D
Preislich geht es auch noch ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit Gitterteile meine ich jetzt die Käfige nicht diese Freiläufe ;)
 
G

Gerbiltantchen

Guest
Na dann holt Euch mal einen Kostenvoranschlag beim Schreiner.. das hab ich hinter mir und ist sehr ernüchternd:|.. Ich hab mich für die Größe 120/100 entschieden, weil ich nicht wirklich "unflexibel" mit so nem "Klopper" im Wohnzimmer leben wollte... Mit dem Dauerfreilauf kann man sehr gut verändern die Freilaufverhältnisse(z.Z. 160x 150), aber in 2 Min 200 x 80 usw. ..auf die 25 € Unterschied von 160/120 kam es nun wirkllch nicht drauf an..
Bin sowas von Zufrieden mit dieser Welpen- Wurfkiste ( Qualität der Verarbeitung, Handling beim Saubermachen uuu)..dass ich sie wirklich nur wärmstens weiterempfehlen kann.. der Händler hat sich sehr amüsiert bei meiner Bewertung, wo ich schrieb, das die Meerschweinchen... DANKE sagen...:D
 
Thema:

Alternative zum Eigenbau

Alternative zum Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Einstreu Alternative?

    Einstreu Alternative?: Ich habe zwei Männliche Meerschweinchen. Tagsüber laufen die immer im Zimmer rum und Nachts sind die beiden im Käfig. Ich habe einen...
  • Alternatives Einstreu

    Alternatives Einstreu: Hallo, ich suche eine Alternative zu Sägemehl zwecks Einstreu. Hab da jetzt schon öfters gesehen, dass man auch nur Tücher oder sowas reinlegen...
  • Alternativen zum Kleintierstreu

    Alternativen zum Kleintierstreu: Hallo! Würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen: Also ich suche nach Alternativen zum Kleintierstreu für meine beiden Schweinchen.Ich...
  • Alternativen zur Einstreuhaltung

    Alternativen zur Einstreuhaltung: Hallo ihrs. Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Anfrage. War Freitag mit meinem Schweini beim Tierarzt - kurz und...
  • Hilfe beim Eigenbau

    Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • Ähnliche Themen
  • Einstreu Alternative?

    Einstreu Alternative?: Ich habe zwei Männliche Meerschweinchen. Tagsüber laufen die immer im Zimmer rum und Nachts sind die beiden im Käfig. Ich habe einen...
  • Alternatives Einstreu

    Alternatives Einstreu: Hallo, ich suche eine Alternative zu Sägemehl zwecks Einstreu. Hab da jetzt schon öfters gesehen, dass man auch nur Tücher oder sowas reinlegen...
  • Alternativen zum Kleintierstreu

    Alternativen zum Kleintierstreu: Hallo! Würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen: Also ich suche nach Alternativen zum Kleintierstreu für meine beiden Schweinchen.Ich...
  • Alternativen zur Einstreuhaltung

    Alternativen zur Einstreuhaltung: Hallo ihrs. Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Anfrage. War Freitag mit meinem Schweini beim Tierarzt - kurz und...
  • Hilfe beim Eigenbau

    Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...