Kaninchen humpelt

Diskutiere Kaninchen humpelt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab grad vor na halben Stunde meine Mädelz nochmal bisschen in ihren großen Freilauf gesetzt da die Sonne so schön schien. Sind alle munter...
D

Denny_Miley

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo
hab grad vor na halben Stunde meine Mädelz nochmal bisschen in ihren großen Freilauf gesetzt da die Sonne so schön schien. Sind alle munter gehüpft
und ich hab nebenbei Mittaggessen und plötzlich fällt mir auf das die eine hinten das Beinchen beim laufen anwinkelt und so zu sagen humpelt. ICh hab sie hoch gehoben weil ich mir dachte vllt hat sie sich was eingetreten hab aber nichts gefunden. Und eigentlich bin ich mir ganz sicher das sie am anfang als ich sie raus gesetzt habe noch nichts hatte. Hängen bleiben kann sie in dem Käfig nirgends
Was könnte es sein? Warum humpelt sie?
 
16.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Luna1990

Luna1990

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
Hallo!
Es könnte sein, dass sie sich wo gestossen hat, unglücklich aufgetreten ist, etc., aber Ferndiagnosen können wir hier leider nicht stellen ;-)
Geh bitte zum Tierarzt mit der Süßen, es könnte auch sein, dass etwas gebrochen ist. Vielleicht haben sich aber auch deine Mädels gezofft? Lieber einmal zu oft, als einmal zuwenig! Nicht dass sich die Kleine quälen muss.

Viele Grüße, Luna :)
 
Linda82

Linda82

Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Tritt das Kaninchen mit dem Hinterlauf gar nicht mehr auf, dann könnte etwas gebrochen sein.

Mein Kaninchen hatte sich letztes Jahr ein Vorderbein gebrochen. Als ich es abgetastet habe, konnte ich genau die Bruchstelle fühlen. Sie hatte es auch richtig eng angezogen. Ich habe bis heute auch keine Ahnung wie das passieren konnte. Aber Kaninchen haben sehr dünne Knochen, da reicht es schon, wenn sie mal falsch aufkommen, nach einem Sprung.
Also geh lieber mit ihr zum Tierarzt, der kann dir dann sagen, ob es gebrochen oder nur verstaucht ist.
 
D

Denny_Miley

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo war heut mit ihr beim TA
sie hat sich nur was verzerrt :)
Danke für die Hilfe
 
Luna1990

Luna1990

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
Gott sei Dank ist es nichts schlimmeres :) Schön, dass du beim Tierarzt warst!
Gute Besserung für deine Kleine!

LG
 
Thema:

Kaninchen humpelt

Kaninchen humpelt - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Kaninchen humpelt aufeinmal :(

    Kaninchen humpelt aufeinmal :(: Hallo Ich habe 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind ziemlich durchgeknallt..besonders das Weibchen. Als ich heute von der...
  • Kaninchen humpelt

    Kaninchen humpelt: Hallo, seit gestern humpelt mein Kaninchen. Habe nun schon den Stall rutschsicher gemacht und werde auch nachher mit ihr zum Tierarzt fahren...
  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung

    Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Kaninchen humpelt aufeinmal :(

    Kaninchen humpelt aufeinmal :(: Hallo Ich habe 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind ziemlich durchgeknallt..besonders das Weibchen. Als ich heute von der...
  • Kaninchen humpelt

    Kaninchen humpelt: Hallo, seit gestern humpelt mein Kaninchen. Habe nun schon den Stall rutschsicher gemacht und werde auch nachher mit ihr zum Tierarzt fahren...
  • Kaninchen hat angst

    Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
  • Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung

    Kaninchen mit plötzlicher Wesensänderung: Ich hab 2020 zwei ganz süße Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Bis jetzt war bis auf kleine Zipperlein (eins hat e.c, was aber nicht richtig...