Kaninchen humpelt

Diskutiere Kaninchen humpelt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab grad vor na halben Stunde meine Mädelz nochmal bisschen in ihren großen Freilauf gesetzt da die Sonne so schön schien. Sind alle munter...
D

Denny_Miley

Reaktionen
0
Hallo
hab grad vor na halben Stunde meine Mädelz nochmal bisschen in ihren großen Freilauf gesetzt da die Sonne so schön schien. Sind alle munter gehüpft
und ich hab nebenbei Mittaggessen und plötzlich fällt mir auf das die eine hinten das Beinchen beim laufen anwinkelt und so zu sagen humpelt. ICh hab sie hoch gehoben weil ich mir dachte vllt hat sie sich was eingetreten hab aber nichts gefunden. Und eigentlich bin ich mir ganz sicher das sie am anfang als ich sie raus gesetzt habe noch nichts hatte. Hängen bleiben kann sie in dem Käfig nirgends
Was könnte es sein? Warum humpelt sie?

16.10.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna1990

Luna1990

Reaktionen
0
Hallo!
Es könnte sein, dass sie sich wo gestossen hat, unglücklich aufgetreten ist, etc., aber Ferndiagnosen können wir hier leider nicht stellen ;-)
Geh bitte zum Tierarzt mit der Süßen, es könnte auch sein, dass etwas gebrochen ist. Vielleicht haben sich aber auch deine Mädels gezofft? Lieber einmal zu oft, als einmal zuwenig! Nicht dass sich die Kleine quälen muss.

Viele Grüße, Luna :)

Linda82

Linda82

Reaktionen
0
Tritt das Kaninchen mit dem Hinterlauf gar nicht mehr auf, dann könnte etwas gebrochen sein.

Mein Kaninchen hatte sich letztes Jahr ein Vorderbein gebrochen. Als ich es abgetastet habe, konnte ich genau die Bruchstelle fühlen. Sie hatte es auch richtig eng angezogen. Ich habe bis heute auch keine Ahnung wie das passieren konnte. Aber Kaninchen haben sehr dünne Knochen, da reicht es schon, wenn sie mal falsch aufkommen, nach einem Sprung.
Also geh lieber mit ihr zum Tierarzt, der kann dir dann sagen, ob es gebrochen oder nur verstaucht ist.

D

Denny_Miley

Reaktionen
0
Hallo war heut mit ihr beim TA
sie hat sich nur was verzerrt :)
Danke für die Hilfe

Luna1990

Luna1990

Reaktionen
0
Gott sei Dank ist es nichts schlimmeres :) Schön, dass du beim Tierarzt warst!
Gute Besserung für deine Kleine!

LG

Thema:

Kaninchen humpelt

Kaninchen humpelt - Ähnliche Themen

• Kaninchen lahmt!

Kaninchen lahmt!: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass mein Kaninchen nicht mehr hoppeln will, bzw auch am Hinterbein lahmt, anscheinend hat sie sich im Garten...
  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Kaninchen humpelt aufeinmal :(

Kaninchen humpelt aufeinmal :(: Hallo Ich habe 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind ziemlich durchgeknallt..besonders das Weibchen. Als ich heute von der...
  • Kaninchen humpelt

Kaninchen humpelt: Hallo, seit gestern humpelt mein Kaninchen. Habe nun schon den Stall rutschsicher gemacht und werde auch nachher mit ihr zum Tierarzt fahren...
  • Kaninchen humpelt - Ähnliche Themen

• Kaninchen lahmt!

Kaninchen lahmt!: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass mein Kaninchen nicht mehr hoppeln will, bzw auch am Hinterbein lahmt, anscheinend hat sie sich im Garten...
  • Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos

Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
  • Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Kaninchen humpelt aufeinmal :(

Kaninchen humpelt aufeinmal :(: Hallo Ich habe 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden sind ziemlich durchgeknallt..besonders das Weibchen. Als ich heute von der...
  • Kaninchen humpelt

Kaninchen humpelt: Hallo, seit gestern humpelt mein Kaninchen. Habe nun schon den Stall rutschsicher gemacht und werde auch nachher mit ihr zum Tierarzt fahren...