Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm???

Diskutiere Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster wäre fast gestorben.hab ihn regungslos gefunden,dachte er wäre Tod weil er ganz kalt war.ich rief meine Mutter,sie hob ihn leicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kleine-mey

Registriert seit
17.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein Hamster wäre fast gestorben.hab ihn regungslos gefunden,dachte er wäre Tod weil er ganz kalt war.ich rief meine Mutter,sie hob ihn leicht an u merkt das er noch leicht atmet.haben ihn in seine Box gelegt,er zitterte u hatte
nur 1 Auge aufbekommen.Meine Mutter meinte nur"du brauchst nicht mehr zum Tierarzt ,bis du da bist ist er tod", der nächste Kleintierarzt ist 45 min entfernt.Dann hab ich ihn nicht in ruhe gelassen.ihn immer Wasser vor die Schnautze gehalten,bis er trank.Sein Atem wurde wieder schneller,fing an rumzuschnuffeln u lief wieder 3-4 schritte.nun fing er an zu quitschen.Ich versuchte ihn Futter zugeben,dieses wollte er nicht,da hatte meine Mutter die Idee ihm ein Stück Wurst zugeben,die hatte er gefressen u konnte garnicht genug bekommen.Plötzlich öffnete er sein 2.Auge u war komplett Normal.Putzmunter.das Zittern hatte aufgehört!
Nun wollte ich fragen ob ich mir Sorgen machen muss!Ich habe angst das dieses Verhalten nur die ruhe vor dem Sturm ist...
 
17.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Hallo und willkommen.
Bitte stelle deinen Hamster trotzdem einen Kleintierarzt vor, denn sowas hat mit Sicherheit irgendeine Ursache.
Naja und das Wurst nicht gerade eine gute Futterwahl war ist wohl klar ;), vielleicth hättet ihr es lieber mit ienen Mehlwurm probiert.
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Wie alt ist den dein Hamster?
Und was bekommt er normalerweise zu futtern? Gibst du ihm auch Frischfutter?
Zudem das nächste mal zum Ta fahren auch wenn er bis dahin schon tod sein könnte. Einen versuch ist es immer Wert und der TA nimmt es einem auch nicht übel.
 
K

kleine-mey

Registriert seit
17.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also mein Hamster bekommt Hamsterfutter von der Marke "Numa" und Regelmäßig ,also Täglich frisches Gemüse und Obst...als leckerli bekommt er Drops-Mix von "Dein Bestes"

ich achte halt darauf das er schon viel Gemüse wie Gurke ,Möhre usw bekommt und auch Obst wie Apfel und Weintrauben.

Lebendfutter wie Würmer habe ich ihm noch nie gegeben!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Die Futtermarke sagt mir überhaupt nix, wo gibt es die udn was ist da drin?
Du weist aber schon das dein Hamster Eiweis benötigt?

Was sind das für Drops?
Enthalten sie Zucker, Honig, Melasse oder Malz? Dann bitte nciht füttern, sie sind nicht gut für die ZÄhne und können die Backentaschen verkleben.
Obst sollten man nur sehr selten bis gar nicht füttern.

Empfehlenswerte Seite www.diebrain.de

Gehst du mit ihm zum TA?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo Tina,

die Futtermarke "Numa" ist ein Discounterfutter, welches es bei Penn* gibt.


Ich hab mir irgendwann mal, als wir unsere ersten Hamster hatten eine Packung geholt, zum probieren, und wenn ich mich recht erinnere, sind die so ziehmlich fade beschrieben, stehen nur so Sachen wie Öle und Fette, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse usw. drin.


Das Futter ist eines von den schlechteren, da ist nichts klar deklariert, du weißt nicht was sind da für Getreidesorten, Sämereien, Nüsse, Kerne oder sonstige Sachen drin.


Lieben Gruß
 
K

kleine-mey

Registriert seit
17.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also das Futter hab ich im Futterhaus (Tierfachgeschäft) gekauft.
Die Drops sind mit 1% Honig...

Danke für die Seite!!!

Also ich habe mit dem Tierarzt geredet am Tele. und der hat gesagt ,weil es ihm wieder richtig gut geht, soll ich ihn Heute fürs erste nur beobachten und wenn es schlechter wird heut abend noch vorbei kommen!
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Nur weil das Futter aus einen Zooladen ist, ist es kein gutes Futter und ich hab die Firma im FH noch nie gesehen

Wenn man zulange wartet bis es dem Hamster wieder so schlecht geht, kann es schnell zu spät sein.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey,

ich habe gerade nochmal recherchiert bei google unter dem Begriff "Numa Hamsterfutter", kommen zwar nur Ergebnisse zu Meerschweinchen raus, aber es stammt wohl doch von Penn*!


Die Drops an sich würde ich trotz der 1% nicht verfüttern, die mögen den Hamster jetzt noch nicht schaden, aber auf Dauer denke ich mal, ist das, als ob wir viel Süß essen, wir werden krank davon.
Die Deklartion im Netz finde ich auch sehr dürftig "...feiner Joghurt, fruchtige Waldbeeren....", wo sind da bitte Angaben, mit denen ich was anfangen kann?


Du kannst im ja zuckerfreie Sachen z.B. von Vita Verde geben z.B. Knabberhölzchen oder diese kleinen Kräuter/Gemüseecken, die es gibt.
 
K

kleine-mey

Registriert seit
17.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
er ist 1 jahr und 9 wochen
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Das ist ja noch jung, ich persönlich würde ihn einmal durchschecken lassen zur Sicherheit :D

Wie geht es ihm denn jetzt?
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Hallo

Dieses Abkühlen und seltene Atmen mit anschließendem Zittern und wieder munter werden kann auch davon kommen wenn der Hamster in den Winterschlaf/ Torpor fällt. Herrscht den im Hamsterzimmer normale, konstante Zimmertemperatur oder ist das Zimmer mit den sinkenden Außentemperaturen auch abgekühlt?

LG, Sini
 
K

kleine-mey

Registriert seit
17.10.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also dem Hamster geht es im mom. richtig gut....!

In dem Zimmer in dem er stand (hab ihn nun bei mir im Schlafzimmer) wird es manchmal Nachts kühl ,weil die Heizung nicht richtig in der Nacht funktioniert, dann klingt der Winterschlaf eigentlich total plausibel!

Hab zur Sicherheit auch ein anderes Trockenfutter von "Deli Natur" gekauft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm???

Alles wieder gut oder nur die ruhe vor dem sturm??? - Ähnliche Themen

  • Geht es meinem Hamster gut?

    Geht es meinem Hamster gut?: Hallo erstmal! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mich helfen könnt! Entschuldigt, wenn ich einen Fehler mache, kenne mich in Foren...
  • Spiesen-Elversberg-Tierklinik - gut oder schlecht?

    Spiesen-Elversberg-Tierklinik - gut oder schlecht?: Hallo Leute und liebe Saarländer! Folgende Situation: war Heute mit Flip-Flop meinem Hamster beim Nottierarzt in Spiesen-Elversberg/ Saarland und...
  • Wird das wieder gut???

    Wird das wieder gut???: hallo ich war gestern beim TA weil mein Hamster innert ca. 1-2 Monaten von 48g auf 28g abgenommen hat. Zuerst wusste sie nicht was er haben...
  • Guter Tierarzt für Hamster

    Guter Tierarzt für Hamster: Kennt ihr einen Tierarzt im 20. Bezirk, welcher sich gut mit Nagetieren, speziell mit Hamstern auskennt !? Die meisten Tierärzte sehen sich die...
  • hamster gehts nich gut =(

    hamster gehts nich gut =(: :(also ich bräuchte mal hilfe ... hab n problem mit meinem kleinen racker... wenn er schläft kommt er jede halbe stunde raus und legt sich vor...
  • hamster gehts nich gut =( - Ähnliche Themen

  • Geht es meinem Hamster gut?

    Geht es meinem Hamster gut?: Hallo erstmal! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mich helfen könnt! Entschuldigt, wenn ich einen Fehler mache, kenne mich in Foren...
  • Spiesen-Elversberg-Tierklinik - gut oder schlecht?

    Spiesen-Elversberg-Tierklinik - gut oder schlecht?: Hallo Leute und liebe Saarländer! Folgende Situation: war Heute mit Flip-Flop meinem Hamster beim Nottierarzt in Spiesen-Elversberg/ Saarland und...
  • Wird das wieder gut???

    Wird das wieder gut???: hallo ich war gestern beim TA weil mein Hamster innert ca. 1-2 Monaten von 48g auf 28g abgenommen hat. Zuerst wusste sie nicht was er haben...
  • Guter Tierarzt für Hamster

    Guter Tierarzt für Hamster: Kennt ihr einen Tierarzt im 20. Bezirk, welcher sich gut mit Nagetieren, speziell mit Hamstern auskennt !? Die meisten Tierärzte sehen sich die...
  • hamster gehts nich gut =(

    hamster gehts nich gut =(: :(also ich bräuchte mal hilfe ... hab n problem mit meinem kleinen racker... wenn er schläft kommt er jede halbe stunde raus und legt sich vor...