Wildkaninchen als Haustier

Diskutiere Wildkaninchen als Haustier im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Forum-User, Meine Schwester & ich haben uns vor 3 Wochen 2 Kaninchen geholt (damals 7 wochen alt). Heute beim Tierarzt stellte sich...
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo liebe Forum-User,

Meine Schwester & ich haben uns vor 3 Wochen 2 Kaninchen geholt (damals 7 wochen alt).
Heute beim Tierarzt stellte sich heraus, dass
sich mein Kaninchen um ein Wildkaninchen handelt und das meiner Schwester ein Zwergkaninchen ( was wir auch vorher wussten).
Die Verkäuferin hatte dies aber vorher nicht erwähnt & hat erzählt das mein Kaninchen auch ein Zwergkaninchen ist.
Ich persönlich habe nichts dagegen, da ich mein Kaninchen liebe, aber meine Frage wäre nun, ob sich mein Kaninchen sich im Verlauf der Zeit aggresiver und scheuer verhalten wird.
Und hat mein Kaninchen die ähnliche Lebenserwartung wie die eines Zwergkaninchens?
 
18.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wildkaninchen als Haustier . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich denke, da hat sich dein Tierarzt geirrt.
Du wirst sicherlich kein Wildkaninchen im Laden bekommen.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Da muss ich akani Recht geben!

Außerdem wäre es Verboten Wildtiere einfach zu Behalten.
Kannst du mal ein Bild zeigen ?
 
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wenn ich wüsste wie ich hier Dateien anhänge, dann würd ich es machen :D.

Die Tierärztin meinte, es handelt sich zu 99% um ein Wildkaninchen.
Vorher sah mein Kaninchen auch nicht aus wie ein Wildkaninchen (cremefarbig), aber durch den Fellwechsel hat sie schon gewisse Ähnlichkeiten mit einen Wildkaninchen.
Mein Kaninchen ist auch viel schwerer und größer als das meiner Schwester.
Jedoch passt ein Merkmal überhaupt nicht zu einem Wildkaninchen:
mein Kaninchen hat einen weißen Fleck auf dem Kopf^^
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Du kannst das Bild mit www.picr.de hochladen und dann den kompletten Link der dann da kommt,hier einfügen ;)

Es gibt auch Kaninchenrassen die Sehen Wildkaninchen sehr Ähnlich ;)
 
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich habs zwar versucht mit der Website & das Ergebnis sieht merkwürdig aus :D



Das Bild ist noch vor dem Fellwechsel, falls man das Bild sehen kann
 
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Okay ich hab die Nachricht mit dem Bild geschickt, jedoch muss dies zuerst von einen Adminstrator überprüft werden, bevor dies hier erscheint :s.

Aber das Bild ist noch vor dem Fellwechsel.
Heute werd ich wohl mein Kaninchen nicht mit meiner Kamera nerven, da sie heute geimpft wurde :D.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Achso Okay :)

Aber ich denke nicht das es ein Wildkaninchen ist,denn das wäre sehr sehr unwahrscheinlich.
Nebenbei wäre es auch Verboten solche Wildtiere einfach zu Verkaufen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hat die tierärztin vielleicht gesagt es sei ein wildfarbenes ? es gibt ja durchaus zwergkaninchen, die diesen typische fellfarbe von kaninchen haben ;)
denn dass man dir ein wildkaninchen verkauft hat halte ich auch für unmöglich, wo hast du es denn her?
 
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hmm die Tierärztin erwähnte noch, dass sie deswegen etwas temperamentvoller ist, was mich eigentlich garnicht stört.
Das Kaninchen meiner Schwester find ich eh schon eigenartig ( sie leckt immer meine Arme ab :D), da ist mir ja meine lieber, die sich immer im Zimmer austobt und Kunststücke vollbringt :D.

Sie wuchs zwar laut Info bei den Menschen auf, aber trotzdem gehört sie der Rasse: Wildkaninchen an.

Die Tierärztin hat nichts zur Farbe sondern eher zu der Rasse gesagt.
Ich hab sie ganz normal in einem großen Tierladen gekauft.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hat sie vielleicht gemeint dass das Kaninchen wildfarben ist?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu spät *schäm*
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dann kann es kein wildkaninchen sein;) aber sag mal die beiden kaninchen leben schon zusammen in einem gehege oder?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Das ist defintiv kein Wildkaninchen. Die Farbe nennt sich hasenfarbig. Sie zählt mit zu den wildfarbenen Kaninchenfarben, hat aber doch einen Unterscheid zur Wildfarbe der Wildkaninchen. Wildkaninchen sind von der Farbe her viel blasser und auch vom Körperbau her anders.
Temperanent oder Charakter haben im übrigen nicht mit Wild- oder Hauskaninchen zu tun, sondern sind vom Kaninchen selbst und den Erlebnissen in der Prägungsphase abhängig.
Zumal dein Kaninchen einen weißen Fleck auf der Stirn hat, was schonmal definitiv dafür spricht, dass ein Hauskaninchen mit drinnen war.

Hier mal die Farbe von Wildkaninchen bzw. ein Wildkaninchen:
 
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja, die beiden Kaninchen leben in einem Gehege (6m² groß) mit täglichem Auslauf im Haus :D

Also ist mein Kaninchen doch ein Zwergkaninchen?
Dann sollte ich ja lieber mal meine Tierärztin wechseln, wenn sie schon sowas nicht erkennnt :S.

Danke für eure Hilfe :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wie die anderen geschrieben haben, vielleicht meinte sie einfach die Farbe. Meine Lina ist auch wildfarben und sieht von der Farbe her eben genau aus wie das von zwergloh gepostete. Deine ist da sogar noch einheitlicher gegen ;). Welches Geschlecht haben denn die beiden Kaninchen? Und sie leben draußen?
 
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Beide Kaninchen sind weiblich & das Gehege befindet sich im Zimmer meiner Schwester, da es draußen zu kalt ist.Sie laufen auch andauernd im Zimmer rum & springen immer vom Bett zur Couch oder sonstwohin :D.

Aber die Tierärztin meinte : ,,zu 99% ist das Kaninchen ein Wildkaninchen".
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dann sorry hat sie keine ahnung.
oder hat sie vielleicht gesagt :hey das sieht ja total aus wie ein wildkaninchen"?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Dann hat die TA nicht Wirklich Ahnung ;)

Dann solltest du doch lieber zu einem TA wechseln die mehr Ahnung hat,das kann besonders wenn die Ninis mal Krank sind sehr Hilfreich sein.
 
L

Lukas94

Registriert seit
18.10.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hmm sie hat wirklich nur gesagt, dass es sich um ein Wildkaninchen handelt.

Aber ich werde wohl garantiert die Tierärztin wechseln, denn falls Krankheiten vorliegen sollten oder sonstwiewas passiert, dann will ich auch die richtige Behandlung für mein Kaninchen haben :).
 
Thema:

Wildkaninchen als Haustier

Wildkaninchen als Haustier - Ähnliche Themen

  • Schwarze Wildkaninchen

    Schwarze Wildkaninchen: Ich wollte mal fragen ob es schwarze Wildkaninchen oder Wildhasen ( wie immer man das auch nennt) gibt. Seit 2 Tagen läuft bei uns nämlich ein...
  • wildkaninchen und hauskaninchen

    wildkaninchen und hauskaninchen: Ich weiss gar nicht unter welcher Rubrik ich berichten soll,was mir wieder passiert ist.... Ich habe ein Aussengehege indem 3 weisse...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

    Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen - Ähnliche Themen

  • Schwarze Wildkaninchen

    Schwarze Wildkaninchen: Ich wollte mal fragen ob es schwarze Wildkaninchen oder Wildhasen ( wie immer man das auch nennt) gibt. Seit 2 Tagen läuft bei uns nämlich ein...
  • wildkaninchen und hauskaninchen

    wildkaninchen und hauskaninchen: Ich weiss gar nicht unter welcher Rubrik ich berichten soll,was mir wieder passiert ist.... Ich habe ein Aussengehege indem 3 weisse...
  • Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen

    Unterschied zwischen Wildkaninchen und Hauskanichen: Hallo, ich brauche mal ganz dringend eure hilfe. Und zwar habe ich gestern nacht bei uns im Hausflur ein kleines Kanichen gefunden. Jetzt weiß...