Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?

Diskutiere Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ¨Hey Leute :) Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof, das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Antixxx

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
¨Hey Leute :)
Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof,
das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher
habe ich ein paar fragen noch, also ersten habe ich schon erfahrung
mit katzen da ich auch mit einer Katze aufgewachsen bin und selber schon
zwei hatte die wahren aber schon 4 jahre alt :p

1. Bei dem Futter muss man da extra Futter für Katzenbabys kaufen
oder reicht es auch wenn man normals Nassfutter gibt oder
Trockenfutter
mit bisschen Wasser aufgeweicht ?

2. Ist es Wichtig bei Babykatzen das sie viel von dieser Speziel-katzenmilch
bekommen oder nicht ? wenn ja wie oft und wie viel sollte das etwa sein ?

3. Dann wie wahr das bei euch... also bei dennen die auch schon mal Babykatzen
hatten mit dem Katzenklo zb. ? sind sie da am anfang schon selbständing drauf
gegangen oder haben sie auch oft einfach auf den boden gepinkelt ? und ich habe
mir gedacht wenn die babykatze als erstes mal bei mir in der Wohnung habe das ich sie zuerst nur in meinem Schlafzimmer halte mit dem katzenklo kratzbäume und klo usw weil ich relativ ne grosse Wohnung habe denke ich die wird sich da bisschen verwirren :D oder sehe ich das falsch ?

4. Sonst weiss ich natürlich das solche Babykatzen viel ruhe brauchen
streicheleinheiten liebe und auch spielzeuge :mrgreen:

5. Dann noch eine meiner wichtigsten frage :) Wie ist das eigentlich
bei Babykatzen die man von Bauernhof holt wo noch nicht geimpt worden sind
entwurt usw, wenn man die nur als Hauskatze haltet reicht dann nur eine entwurmung und eine normale impfung am anfang oder braucht es noch was ?
weil habe gehört wenn sie nicht nach drausen gehen brauchen sie z.b auch keine impfung gegen tollwutt :004:

Hoffe ihr könnte mir viele gute Tipps geben wie es geht :eek:
weil will das es meiner Kitten so gut wie möglich geht :angel:
 
20.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Federchen

Federchen

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Nimm sie nicht. 7 Wochen ist VIEL zu jung! Ein Kitten muss 12 Wochen bei der Mutter bleiben, und zudem solltest du 2 nehmen, ein Kitten alleine halten grenzt an Tierquälerei(womit ich nicht sagen will, dass du ein Tierquäler bist, nicht falsch verstehen.)
Du wirst hier auch nur gesagt bekommen, dass sie zu jung ist. Bitte bitte überleg es dir :( Sie kann später zu Verhaltensstörungen neigen.
 
Ina4482

Ina4482

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Nimm sie nicht. 7 Wochen ist VIEL zu jung! Ein Kitten muss 12 Wochen bei der Mutter bleiben, und zudem solltest du 2 nehmen, ein Kitten alleine halten grenzt an Tierquälerei(womit ich nicht sagen will, dass du ein Tierquäler bist, nicht falsch verstehen.)
Du wirst hier auch nur gesagt bekommen, dass sie zu jung ist. Bitte bitte überleg es dir :( Sie kann später zu Verhaltensstörungen neigen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Besteht die Möglichkeit, dass sie noch länger bei ihrer Mutter und den Geschwistern bleibt? Auch später gilt: trotzdem auf jeden Fall zwei Katzen!

Bzgl. der Impfung: meine Wohnungskatzen werden sind gegen Katzenschnupfen/-seuche geimpft. Ob du allerdings Kätzchen, die ihre ersten Wochen frei auf einem Bauernhof erlebt haben, an die Wohnung gewöhnen kannst, wage ich in Frage zu stellen. Das kann funktionieren, du kannst damit aber auch fürchterlich auf die Nase fallen.
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Bitte nimm nicht dieses Kätzchen. Es soll viel zu früh von mama und Geschwistern weg, das bedeutet, dass es sein ganzes Leben schwere verhaltensstörungen haben wird. Dasist einfach zu früh, und es gibt ja auch reichlich junge Kätzchen, die 12 Wochen bei Mama bleiben dürfen, dann auch schon geimpft und Entwurmt sind und durch den umzug nicht gleich in Lebensgefahr geraten, einfach wegen der fehlenden Impfungen...

Außerdem bitte keine Kitten alleine halten,die brauchen die Gesellschaft von Artgenossen wirklich dringend und werden alleine nur schwierig!

zu1. Bitte füttere nur HOCHWERTIGES NASSFUTTER. Kein Trockenfutter, kein Kittenfutter, sondern einfach hochwertige Sachen ohne Getreideanteil oder Zucker, Rübenschnitzel, Melasse etc.

zu 2. die kannst Du Dir sparen

zu 3. wenn du eine Katze nimmst, die 12 Wochen bei Mama bleiben darf, dann klappt das von Anfang an, wenn in jedem Zimmer ein Klo steht - der weite weg quer durch die Wohnung ist sonst zu weit. Mit sieben Wochen riskierst Du eher, dass Deine Katze für immer unsauber sein wird, durch die zufrühe trennung.

zu 4. Babykatzen brauchen vor allem gesellschaft! sie dürfen NIE alleine gehalten werden und brauchen zwingend Artgenossen!

zu 5. Gerade dass sie nicht geimpft und entwurmt ist heißt, damit dass Du sie nimmst kommt sie in große Lebensgefahr. Die Erreger von katzenschnupfen und Katzenseuche sind ÜBERALL, die holst Du sogar mit den Schuhen in die Wohnung. solange sie nicht entwurmt ist kann sie aber auch noch nicht geimpft werden, da muss man noch eine Woche warten, und dann dauert es einige Tage bis die Impfung wirkt - und sie hat keinen Schutz mehr durch die Muttermilch. In diesen 2 Wochen die sie keinen Schutz durch Impfung und Muttermilch hat kann sie so krank werden, dass sie stirbt - nur weil Du und der Bauer nicht die Geduld hattet, die paar Wochen zu warten, also jetzt zum entwurmen mit allen kitten und der mama, in einer Woche alle kleinen impfen, und dann noch die zweite Imfpung abwarten und dann erst holen.

Wenn sie dann später erwachsen sind müssen sie nicht mehr zwingend geimpft werden, aber die grundimmusinsierung und die ersten Entwurmungen sind absolut Pflicht.

Und bitte nie eine Wohnungskatze ohne Artgenossen halten, die wird doch bekloppt, den ganzen tag alleine, und Du wirst sie ja auch nicht den ganzen tag bespaßen können. Die hockt ja wirklich den ganzen tag nur dumm rum und langweilt sich - entsprechend oft machen diese Katzen was kaputt, pinkeln alles voll weil sie sich so schlecht führen, oder werden bissi und springen jeden menschen an, der durch die Wohnung läuft, weil es besser ist geschimpft zu werden als wenn gar nichts los ist im Leben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?

Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ? - Ähnliche Themen

  • Unverhofft frühes Hallo

    Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
  • hallo,brauche ganz dringend hilfe!!!

    hallo,brauche ganz dringend hilfe!!!: hallo,ich brauche dringend informationen!! ich weiß nicht was ich machen soll?? Situantion: ich kenn da jemanden,der 2 hunde,1katze und 1 ratte...
  • Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage

    Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage: Hallo, ich war lange nicht mehr her,aber das wird sich sicherlich ändern... Ich wollte euch unser neues Familienmitglied vorstellen.. Er heißt...
  • Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage!

    Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage!: Erstmal hallo an alle. Ich bin der Paul aus München und bin frisch hier;) ich hab da mal eine Frage oder suche vielmehr nach einer Lösung... Ich...
  • hallo erstmal!

    hallo erstmal!: hallo :roll:! bin neu hier und hab mich grad schonmal umgeguckt, ist ja jede menge los hier... aber echt ne super sache das man bei fragen...
  • Ähnliche Themen
  • Unverhofft frühes Hallo

    Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
  • hallo,brauche ganz dringend hilfe!!!

    hallo,brauche ganz dringend hilfe!!!: hallo,ich brauche dringend informationen!! ich weiß nicht was ich machen soll?? Situantion: ich kenn da jemanden,der 2 hunde,1katze und 1 ratte...
  • Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage

    Hallo ich wollte euch Jimmy vorstellen & gleich eine Frage: Hallo, ich war lange nicht mehr her,aber das wird sich sicherlich ändern... Ich wollte euch unser neues Familienmitglied vorstellen.. Er heißt...
  • Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage!

    Hallo Ihr!!! ich hab da mal eine Frage!: Erstmal hallo an alle. Ich bin der Paul aus München und bin frisch hier;) ich hab da mal eine Frage oder suche vielmehr nach einer Lösung... Ich...
  • hallo erstmal!

    hallo erstmal!: hallo :roll:! bin neu hier und hab mich grad schonmal umgeguckt, ist ja jede menge los hier... aber echt ne super sache das man bei fragen...