Heu-Stroh-Preise

Diskutiere Heu-Stroh-Preise im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Wisst ihr zufällig wie viel ein firstkleiner Heuballen kostet und wiegt?? Oder das Stroh und die Späne? Wäre super wenn ihr ca. Preise schreiben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Caddygirl

Reaktionen
0
Wisst ihr zufällig wie viel ein
kleiner Heuballen kostet und wiegt??
Oder das Stroh und die Späne?

Wäre super wenn ihr ca. Preise schreiben würdet...

Danke

20.10.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Para

Para

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Caddygirl,

ich denke, die Preise werden ja nach Jahreszeit oder Wohngegend stark variieren.

Mitten in einem Ballungsgebiet werden die Preise deutlich höher sein, als in einem sehr ländlichen Gebiet.

Frage bei den, bei euch ansässigen Futterhändlern nach - vergleiche die Preise und dann kannst du das für dich günstigste Angebot wählen.

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

also wenn wir zukaufen, zahlen wir 2€ pro Heubund und 1€ pro Strohbund....Ich weiß aber von einigen das sie das doppelte zahlen.

Ich würde an deiner Stelle mal bei den Umliegen Bauern nachfragen und mir Preise einholen.

lg
Anni

Braunini

Braunini

Reaktionen
0
Bei uns sind die Preise durch den schlechten Sommer total explodiert. Ein 250KG Rundballen kostet jetzt statt 25€ so um die 50-60€. Kleine 10-12 KG Ballen kosten so um die 5€.

Tess

Tess

Reaktionen
0
das hängt ab von der Wohngegend und wie die Heu und Strohernte bei euch war.
Hier bei mir in Luxemburg sind die Preise enorm da zahlt man für einen 150cm Durchmesser Ballen 100 euro

Kleine Quaderballen von 12-15 kg zahlt man 4 Euro.
Stroh kann ich nicht sagen ,da ich nicht mit Stroh einstreue bzw es gratis bekomme

S

Spike10

Reaktionen
0
Ich häng meine Frage jetzt einfach hier mit dran

Sagt mal habt ihr auch so probleme an Heu zu kommen? Also bei uns in Bayern ist das Heu mittlerweile echt mega knapp geworden.... Haben schon echt probleme was zu bekommen. Unser vorrat reicht nicht mehr so lange und sind schon ständig auf der suche nach Heu und Stroh. Und wenn ich jemanden finde der Heu übrig hat sind die preise sowas von überteuert....

Tess

Tess

Reaktionen
0
Bei uns war es schon im Juni schwer Heu zubekommen und ich finde man macht sich nicht erst vor dem Winter auf die Suche danach besonders wo es dieses Jahr so trocken war im April und Mai.

Ich bestell meins schon im April/ Mai um sicher Heu zubekommen und verschenken wird dieses Jahr keiner sein Heu,da muss man den Preis schon in Kauf nehmen ;-)

Besser etwas mehr ausgeben dafür als gar keins zu haben

S

Spike10

Reaktionen
0
Wir suchen das ganze Jahr schon Heu für den winter, bei uns gabs wirkloich dieses jahr garnichts mehr. Haben immer wieder kleinere ladungen bekommen aber sonst bekommen wir gleich ne rießen ladung fürrn Winter nur dieses Jahr haben wir sie nicht bekommen.

Ja is klar das man dann eben mehr ausgeben muss aber dieses Jahr ist es schon ein wenig krass was die für nen ballen Heu verlangen...

Tess

Tess

Reaktionen
0
Ja hier ist es nicht anderes und der Preis bestimmt halt die Nachfrage :? leider müssen wir dieses Jahr in den saueren Apfel beissen.
Kann man nur hoffen dass es nächstes Jahr besser wird

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Heu-Stroh-Preise

Heu-Stroh-Preise - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Hibbeliger Araber ..nur Heu?

Hibbeliger Araber ..nur Heu?: Hallo, ich(20) teile mir mit meiner Freundin(28) einen Vollblut Araber.. kurz zu seiner Geschichte: er stand seit er geboren wurde auf einer...
  • Nur heu??

Nur heu??: Ich hab mal ne Frage also wir wohnen auf einem altem bauernhof und ich will mir jetzt auch ein pferd kaufen also nen stall und genug platz haben...
  • Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras?

14 Stunden ohne Heu/Gras?: Hei! Ist es Pferden zuträglich, wenn sie 10 Stunden Heu und Gras zur freien Verfügung haben und die restlichen 14 Stunden des Tages lediglich...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras? - Ähnliche Themen

• Unterschied von Heu, Heulage und Silage

Unterschied von Heu, Heulage und Silage: Hallo, ich bin eigentlich Kleintierbesitzer, aber meine Frage gehört eher hier hin. Ich hatte meinen Mann gebeten, vom pferdebesitzenden...
  • Hibbeliger Araber ..nur Heu?

Hibbeliger Araber ..nur Heu?: Hallo, ich(20) teile mir mit meiner Freundin(28) einen Vollblut Araber.. kurz zu seiner Geschichte: er stand seit er geboren wurde auf einer...
  • Nur heu??

Nur heu??: Ich hab mal ne Frage also wir wohnen auf einem altem bauernhof und ich will mir jetzt auch ein pferd kaufen also nen stall und genug platz haben...
  • Stute frisst kein Heu?

Stute frisst kein Heu?: Moin :) eine Freundin von mir hat 3 Pferde, die Mamastute + Fohlen und gleichjähriges zugekauftes Pferd (beide sind so 7-12 Jahre alt, ist also...
  • 14 Stunden ohne Heu/Gras?

14 Stunden ohne Heu/Gras?: Hei! Ist es Pferden zuträglich, wenn sie 10 Stunden Heu und Gras zur freien Verfügung haben und die restlichen 14 Stunden des Tages lediglich...