Kann ich Nymphensittiche drinnen UND draußen halten?

Diskutiere Kann ich Nymphensittiche drinnen UND draußen halten? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, ich bin neu hier und habe auch schon ein paar Fragen mitgebracht... Bald kriege ich zwei Nymphensittiche (bin strickt gegen Einzelhaltung!!!)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Villa

Registriert seit
21.10.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hi,
ich bin neu hier und habe auch schon ein paar Fragen mitgebracht...
Bald kriege ich zwei Nymphensittiche (bin strickt gegen Einzelhaltung!!!) und habe
natürlich viel über meine neuen Lieblinge gegooglet.allerdings hat mir das Internet eine wichtige Frage nicht beantwortet...

Kann ich Vögel drinnen und draußen halten?

ich habe schon einen riesigen Vogelkäfig und baue auch eine Außenvoliere.Klar,im Sommer kann ich die kleinen Racker draußen lassen,aber wie sieht es ihm Winter aus?:eusa_think:
Sind die Vögel dann nicht an die Zimmerteperatur gewöhnt?Würden sie dann Nebenwirkungen bekommen?Ich bedanke mich schon im voraus für die antworten...:clap:

Gruß,Bella
 
Zuletzt bearbeitet:
21.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
Hallo und Herzlich Willkommen Bella,;)

ich würde mich wohl für eine Haltungsart entscheiden.
Im Sommer ist es natürlich möglich, dass du die beiden von der Wohnung nach draußen setzt und umgekehrt, allerdings steht es ja noch gar nicht fest wie Zahm sie werden (wenn sie es überhaupt werden) und sie da jedesmal in einem extra Käfig zu setzen und von a nach b zu transportieren ist stressig.

Wie du bereits richtig erkannt hast, Vögel die überwiegend in der Wohnung gehalten würden, sollten bei kälteren Temperaturen nicht mehr ins freie gebracht werden, die Gefahr, dass sie Krank werden ist einfach zu groß.
Wenn die Voliere mehrere qm und eine zusätzliche Schutzhütte besitzt, die während der kalten Zeit etwas erwärmt wird, könntest du die Nymphen ganzjährig in der Voliere halten, die Nymphen sollten dann aber schon bereits sehr früh an das Leben in einer Außenvoliere gewöhnt werden.




Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich Nymphensittiche drinnen UND draußen halten?

Kann ich Nymphensittiche drinnen UND draußen halten? - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...
  • Nymphensittich niest ständig - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...