Hamster quietscht

Diskutiere Hamster quietscht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr... Meine Hamster quietscht firstziemlich oft.. und fiept.. wisst ihr woran das liegen kann? :(
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
loevje

loevje

Registriert seit
18.04.2006
Beiträge
260
Reaktionen
0
Hey ihr...
Meine Hamster quietscht
ziemlich oft.. und fiept.. wisst ihr woran das liegen kann? :(
 
08.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Also normalerweise geben die Tiere garkeine Geräusche von sich, wenn doch muss das schon mit Schmerzen oder Angst zu tun haben. Dies muss überprüft werden!
Am besten direkt mal zum TA gehen und auch sehen wann genau er die Geräusche immer macht?
 
loevje

loevje

Registriert seit
18.04.2006
Beiträge
260
Reaktionen
0
meißtens macht der hamster die geräusche, wenn er im nest ist und da das nest ausbaut!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
hm, das ist wirklich komisch, sowas hab ich jetzt noch nie gehört.
Was hat er den an Nestmaterial?
 
loevje

loevje

Registriert seit
18.04.2006
Beiträge
260
Reaktionen
0
er hat heu und weißes papier - das ist doch in ordnung?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
normalerweise schon, kann es aber vielleicht sein, das es eher niesen ist?

Und macht er sinst noch irgendwo diese Geräusche?
 
yoshiko

yoshiko

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
274
Reaktionen
0
ich hab ganz kurz zwischendurch eine frage zum papier: nehmt ihr da ganz weiße blätter wie man sie zb zum drucken nimmt?
ich hab bedenken,dass sich der hamsi dran schneidet
yoshi
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
ich hab ganz kurz zwischendurch eine frage zum papier: nehmt ihr da ganz weiße blätter wie man sie zb zum drucken nimmt?
ich hab bedenken,dass sich der hamsi dran schneidet
yoshi
Ich vermute, es ist weißes, unbedrucktes Klopapier gemeint. Soll ja kuschlig sein...

Viele Grüße,
Sawyer
 
P

Phillis

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also, meine letzte Hamsterdame, lag manchmal im Nest und hat plötzlich ganz laut zu knurren begonnen... Sonst keine Regung und auch kerngesund... Ich glaub auch Hamster träumen manchmal und sprechen im Schlaf.... Aber ich würd es beobachten... Sonst grummeln sie oftmals vor sich hin, wenn ihnen was nicht passt oder besonders, wenn sie irgendwo nicht durchpassen... Das klingt dann wie "fffft"....
 
loevje

loevje

Registriert seit
18.04.2006
Beiträge
260
Reaktionen
0
also .. ich finde das es mehr wie "schluckauf" klingt .. ich weiß nicht, ich kanns nicht genau beschreiben - aber das hat sie nicht neuerdings, sondern schon seitdem ich sie habe eigentlich! ansonsten macht sie diese geräusche nie - also nicht, dass ich wüsste! zudem frisst und trinkt sie gut!

@ yoshiko - genau, solches druckerpapier habe ich im käfig.. das zerreise ich aber in kleinere stücke! :)
 
P

Phillis

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Du hast Druckerpapier verwendet? Du meinst wirklich echtes chlorgebleichtes Druckerpapier? Ich hatte das eher so verstanden, dass man weiches Toilettenpapier oder unbedruckte Küchenrolle verwenden sollte... Nehmen eure Hamster wirklich Druckerpapier um ihr Nest zu bauen?????
Ich schlafe auf Druckerpapier immer sehr schlecht ;)....
 
M

Markus77

Registriert seit
15.01.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Meiner hat als kleiner Hamster gequietscht, wenn ich den Käfig aufgemacht habe und ihm ein Leckerchen hingereicht habe, aus Angst (denk ich zumindest). Ansonsten niest er öfters mal, besonders bei neuem Streu und Heu.
 
loevje

loevje

Registriert seit
18.04.2006
Beiträge
260
Reaktionen
0
Ja - Druckerpapier benutzt der Hamster zum Nestbauen! Aber nicht ausschließlich! ;)
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Mein kleiner hat früher immer gequitscht wenn ihm irgentwas nicht gepasst hat. Aber jetzt macht er das nicht mehr seitdem er nen neuen Käfig hat.
 
Bart355

Bart355

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
358
Reaktionen
0
Meiner hat noch nie geqietscht oder geknurrt oder irgendwas gemacht 0o xD
 
nubbi

nubbi

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
453
Reaktionen
0
Es ist ganz normal das ein Hamster der noch nicht zahm ist quitscht, z.B. wenn du den Käfig aufmachst, oder du ihn anfassen möchtest und er sich dabei aufrichtet oder wegdreht und laut kreischt. Von sich aus geben Hamster eigenlich keine Geräuche von sich, sie piepen nicht oder so, sie geben nur Warn oder Angstschreie von sich, wenn sich ihnen etwas unbekanntes nähert. Ein niesen kann man bei Hamster eigentlich nur schlecht hören es ist nicht so super laut. Also, wenn dein Hamster laute schrille Töne von sich gibt, dann ist er nur verunsichert oder hat Angst, allerdings machen meine Zwerghamster gelegentlich so etwas was aussieht wie ein hicks, das hört man aber nicht und das ist bei diesen Tieren völlig normal. Wenn hier nichts dabei steht, was dein Hamster macht, dann schreib am besten nochmal eine ganz genaue Beschreibung von dem Quietschen deines Hamsters
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster quietscht

Hamster quietscht - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster quietscht

    Hamster quietscht: Hallo ich habe mal wieder einige fragen (-; Meine beiden Freunde haben (so wie ich dsungarische zwerghamster) der eine hat ein Männchen und der...
  • Hamster quietscht im Laufrad

    Hamster quietscht im Laufrad: Hallo, immer wenn mein Hamster im Laufrad ist. Quietscht er die ganze zeit.... Kann es sein das es ihm so Spass macht das er das tut?
  • Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!

    Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!: Ich habe mal ne Frage wegen meinem Teddyhamster Elvis: Elvis wohnt jetzt etwa seit 7 Wochen bei mir und ist sehr schreckhaft und scheu und...
  • Hilfe, mein Hamster quietscht!

    Hilfe, mein Hamster quietscht!: Halloo. Heute morgen hörte ich ein ganz hohes quitschen. Dann schaute ich zu meinem Hamster und er quitschte so. Dann nahm ich ihn auf meine Hand...
  • Hilfe, mein Hamster quietscht! - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster quietscht

    Hamster quietscht: Hallo ich habe mal wieder einige fragen (-; Meine beiden Freunde haben (so wie ich dsungarische zwerghamster) der eine hat ein Männchen und der...
  • Hamster quietscht im Laufrad

    Hamster quietscht im Laufrad: Hallo, immer wenn mein Hamster im Laufrad ist. Quietscht er die ganze zeit.... Kann es sein das es ihm so Spass macht das er das tut?
  • Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!

    Mein Hamster quietscht plötzlich permanent!: Ich habe mal ne Frage wegen meinem Teddyhamster Elvis: Elvis wohnt jetzt etwa seit 7 Wochen bei mir und ist sehr schreckhaft und scheu und...
  • Hilfe, mein Hamster quietscht!

    Hilfe, mein Hamster quietscht!: Halloo. Heute morgen hörte ich ein ganz hohes quitschen. Dann schaute ich zu meinem Hamster und er quitschte so. Dann nahm ich ihn auf meine Hand...