Saubermachen des Käffigs

Diskutiere Saubermachen des Käffigs im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, ich bin heute zum ersten mal hier. Ich habe seit 3 Monaten ein Streifi und mache ihn 1x wöchentlich komplett sauber. Durch das lesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chippsy

Registriert seit
22.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bin heute zum ersten mal hier.
Ich habe seit 3 Monaten ein Streifi und mache ihn 1x wöchentlich komplett sauber.
Durch das lesen einiger eurer Beiträge mache ich mir
jetzt so meine Gedanken, ob das überhaupt richtig ist.:eusa_think:
Mein Sreifi ist eigentlich sehr lieb und zutraulich und tolleriert das Saubermachen auch.
Aber seit gestern Nachmittag, habe nicht sauber gemacht, ist er völlig wild und bös:( zu uns, er hat mich richtig heftig gebissen und sitzt an seinem Käfig wie ein Wachhund. Sollte ich ihn vielleicht ganz in Ruhe lassen und auch nicht mehr sauber machen, oder wie soll ich mich verhalten. Hoffe er ist nicht krank. Wielange kann ich denn dies Streu ohne zu wechseln im Käfig lassen???
 
22.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Saubermachen des Käffigs . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Der Herbst kommt, und damit die Zeit für die Winterruhe für Dein Hörnchen. Deswegen sollte es jetzt keinen Freilauf mehr bekommen, aber ganz viel Futter zum einlagern. Sauber machen solltest Du ihn über Winter nur, wenn es wirklich riecht, und da auch nur die Bereiche, die als Toilette verwendet werden. Aber Finger weg von den Vorräten!

Im Moment merkt er, der Winter kommt, er muss dringend Nahrungsvorräte anlegen (im Winter wächst ja nichts mehr), und Du kommst dauernd, nimmst ihm alles weg, dann riecht es auch noch fremd, das ist schrecklich für ihn! Er denkt, Du klaust seine Vorräte und er muss im Winter elend verhungern!

Also lass ihn in Ruhe, gib ihm ganz ganz viel Futter, jetzt wären ja Haselnussträucher und Nussbäume auch Erntereif, und wirklich nur wenn es riecht seine Kloecke säubern.
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Kann ich nur so unterschreiben :) Meiner ist schon am schlafen und kommt sogar nur noch zum Fressen raus... Also bitte nicht sauber machen und so weiter... siehe Susanne...
 
C

Chippsy

Registriert seit
22.10.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Susi,

Vielen lieben Dank, deine Antwort gibt mir Sicherheit, denn ich bin ja noch Anfängerin, was Streifis angeht. Ich dachte eigentlich, dass die Tiere, weil sie beim Menschen leben ihrer eigentlichen Natur nicht so richtig nachkommen und hätte nie gedacht, dass sie so aggressiv werden können, gerade weil mein Hörnchen ein gaaanz liebes ist.

Also Danke, vielleicht auf bald,
Gruß Nicole.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Saubermachen des Käffigs